Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also das mit dem Autopilot bis 140 ist auch so ein deutsches Problem, dafür fährt das Model 3 auch schneller über 160 :D

    Ja PDC echt dumme Sache.

    HUD musst du hier auch teuer nachkonfigurieren

    Tacho im Blickfeld fehlt mir tatsächlich nicht, kann aber per Zubehör eingebaut werden

    Hab keine Probleme mit dem Scheibenwischer

    Bei der Schildererkennung haben andere leider auch Probleme (Looking at you Audi mit dem angeblichen 30er Schild auf der Autobahn)


    Kurz:

    Was davon stört hängt sehr von der Person ab, mich stört von den Punkten nur die fehlende PDC

    58kWh-150kW-Quasar Grey Metallic

    Tech M Pack-Below Zero Pack-Pilot M Pack

    -Coming soon-Mid Septemter-

  • HUD musst du hier auch teuer nachkonfigurieren

    Ich habe aber zumindest die Möglichkeit es nachzukonfigurieren während Tesla mir diese Wahl nicht lässt. Weder HUD noch Tacho im Sichtfeld…dafür den Tacho irgendwo in der Mitte.sorry…das Auto würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Da können die Batterie, der Antrieb und die Fahrleistungen noch so gut sein. Damit disqualifiziert sich Tesla für mich völlig.


    Tacho im Blickfeld fehlt mir tatsächlich nicht, kann aber per Zubehör eingebaut werden

    Klar ein Tacho Sichtfeld als als Zubehör kaufen weil der Hersteller zu doof oder zu arrogant ist ihn gleich da einzubauen wo er hingehört. Was denn noch als Zubehör? Ein Lenkrad? Oder Räder?

    Es ist maximal unergonomisch in die Mitte des Autos gucken zu müssen um die Geschwindigkeit abzulesen. Es lenkt den Fahrer ab. Ein solches Konzept ist völliger Unsinn. Das macht deswegen auch niemand sonst.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Meine Leidensgeschichte:


    Born 150/58 - Aurora Blue - Typhoon Black/Silver - Dinamica Blue -

    Chassis Control - Tech M - Pilot XL Plus


    22.11.22 - erste Bestellung,

    01.02.23 - "nur ohne Wärmepumpe bestellbar",

    06.02.23 - zweite Bestellung,

    08.03.23 - tel. Auskunft "Lieferung erste Maiwoche",

    09.03.23 - Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer.

    27.03.23 - Always Connected,

    03.04.23 - CHARGE. WITH JOY.,

    17.04.23 - VIN im Quellcode gefunden,

    29.03.23 - Endmontage (spät erfahren),

    12.07.23 - Freigabe für Weitertransport

    10.08.23 - Mail: Dein Cupra wurde gebaut (Endmontage 29.03.?)

    Sarkasmus an:

    15.09.23 - Wir haben leider kein Transportfahrzeug

    11.11.23 - Dein Fahrzeug wurde beim Transport beschädigt, wir

    wir bauen im April '24 ein neues für dich

    ...........

    Einmal editiert, zuletzt von peter_n ()

  • Es ist maximal unergonomisch in die Mitte des Autos gucken zu müssen um die Geschwindigkeit abzulesen. Es lenkt den Fahrer ab. Ein solches Konzept ist völliger Unsinn. Das macht deswegen auch niemand sonst.

    Komisch, bei uns hatte damit noch niemand ein Problem. Lenkt auch nicht mehr ab als kurz nach unten gucken zu müssen, beim Motorrad muss ich meinen Kopf weitaus mehr drehen.

    58kWh-150kW-Quasar Grey Metallic

    Tech M Pack-Below Zero Pack-Pilot M Pack

    -Coming soon-Mid Septemter-

  • Eine Frage in die Runde: Da mein Born bald gebaut wird, kann ich davon ausgehen das es ein Modell 24 wird. Hat das Fahrzeug dann schon die 7 Lautsprecher oder noch die 5?

  • Eine Frage in die Runde: Da mein Born bald gebaut wird, kann ich davon ausgehen das es ein Modell 24 wird. Hat das Fahrzeug dann schon die 7 Lautsprecher oder noch die 5?

    Du solltest dann die 7 Lautsprecher haben. Serienausstattungsänderungen werden eigentlich immer positiv für den Kunden angepasst. Bei meine Formentor war die Lenkrad Heizung dann z.B für Lau drin.