Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Echt? Das habe ich schon gesucht, aber nicht gefunden!


    Bei mir steht oben rechts die Vertragsnummer, Kundennummer und Datum sonst nichts.


    EDIT: Und eine Angebotsnummer habe ich noch auf dem Vertrag gefunden, funktioniert aber alles nicht, sagt immer ist nicht gültig

    Wenn der Wagen geleast ist, bekommt die Auftragsbestätigung die Bank und daher ist, wie MeisterPanse schon richtig geschrieben hat, die Kommissionsnummer beim Verkäufer zu erfragen.

  • Habe jetzt die Kommisionsnummer vom Händler bekommen, er sagt trotzdem das es die nicht gibt, keine Ahnung.


    Auf dem Wege sagte er mir nochmal das der Wagen in KW45 Produziert werden soll und das auch von SEAT bestätigt wurde, komisch das es bei allen anderen schneller geht!


    Schauen wir was kommt

  • Solche Aussagen sind wirklich meckern auf verdammt hohem Niveau... Was sollen die Leute sagen, die Ende 2022 bestellt haben und noch nix bekommen haben?

    Ein Auto zu bestellen, gesagt zu bekommen, dass es keine 3 Monate später produziert wird und sich DANN auch noch darüber aufzuregen... Harter Tobak.

    Sehe ich anders. Ich hätte das Auto niemals bestellt wenn es die Umstände wie Ende 22 gewesen wären. Nun sind Sie halt anders, ist wie mit den Zinsen der Baufinanzierung.

    Das es einem komisch vorkommt das man nichts weiter gehört hat und nicht einmal eine Bestätigung bekommt ist ja auch nicht normal. Alle da dazu bisher nach so langer Zeit nichts gehört haben kann ich nur sagen, wäre mir nicht passiert.
    Weiterhin sehe ich es auch normal an das man es komisch findet wenn alle (bis auf einen) die hier im Forum schreiben und nach uns bestellt haben, schon Termine und Produktionsplanungen etc. genannt bekommen und das deutlich früher

  • Ändert nichts an der Tatsache, dass Leute, die Monate vor dir bestellt haben Ihr Fahrzeug immer noch nicht haben. Das ist ein Fakt. Einfach mal in die Lage der anderen versetzen, hilft manchmal :)

    Wenn du ein paar Seiten hier lesen würdest, dann stellst du schnell fest wie bescheuert die Produktionsplanung von Cupra ist.

    Mein Auto stand Wochen, wenn nicht Monatelang, fertig gebaut rum und auf nen Transporter gewartet... Man hat eben nicht alle Faktoren selber in der Hand... Stichwort Überschwemmungen in Slowenien usw.

  • Ich hatte Anfang August bestellt aber bis jetzt noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Habe deswegen mal beim Master nachgefragt, eine Auftragsbestätigung konnte er mir nicht geben, aber die Info das meine Born bereits gebaut ist und in den nächsten zwei Wochen wahrscheinlich angeliefert wird. 8|

    Dann ist die Buchhaltung dort wohl erheblich langsamer oder ungeordneter als die Fahrzeugproduktion. :|

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • So für diejenigen denen ein "Die Trackingnummer steht weiter oben im Verlauf etc. etc. etc." nicht weiterhilft, schreibe ich es hier kurz nochmal.

    In Beitrag #13002 auf Seite 1301 dieses Threads wurde es einmal gut erklärt:

    "Die Trackingnummer müsste folgendermassen aufgebaut sein

    Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr(2023 z.B)

    Alle Ziffern zusammen schreiben" zitiert von Kege79


    Bei mir war die Kommissionsnummer einfach die Vertragsnummer, welche oben auf den Dokumenten steht.

    Mit einer Kommissionsnummer konnte auch mein Händler nichts anfangen.


    Hier auch nochmal der Link.

    Welcome Cupra


    Gibt es hier vielleicht die Funktion etwas an Threads anzuhängen damit das nicht alle 100 Seiten erneut gefragt wird?

    Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

    • 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe