Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hallo

    Heute habe ich unseren Born beim Händler stehen gesehen.

    Vor neun Monaten bestellt.

    Aktuell wären es nur 3-4 Monate Lieferzeit.

    Freitag holen wir ihn ab

    Möglicherweise liefert der Konzern aus naheliegenden Gründen vorrangig Fahrzeuge aus, die nach der Preiserhöhung bestellt wurden?!?

    170kW, 77 kWh, Aurora Blue, High Five, GJR auf 19" Typhoon Black/Copper, Below Zero, Pilot XL Plus, HUD

  • Scheint aktuell nicht gut zu funktionieren, mein Born steht quasi beim Händler auffem Hof und laut Tracking ist er nichtmal gebaut.


    pasted-from-clipboard.png

    Noch in freudiger Erwartung des Cupras.

    • 31.07.23 Bestellt.
    • 09.08.23 Email Welcome to the Tribe.
    • 26.08.23 Email Dein Cupra Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 02.09.23 Email CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 11.09.23 Born im Bau - Übergabe an Prodution
    • 15.09.23 Born im Bau - Endmontage
    • 19.09.23 Born unterwegs - Transport zum Händler im Gange.
    • 25.09.23 Email Charge. WITH JOY.
    • 20.10.23 Versand zum Lager
    • 25.10.23 Email Dein CUPRA Born wurde gebaut.
    • 24.10.23 Ankunft Lager
    • 25.10.23 Ankunft Händler
    • 27.10.23 Email Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
  • Hab ich vor ein paar Seiten auch schon mal geschrieben.

    Nicht drauf verlassen was da angezeigt wird.

    Ich mache jetzt bald die 10.000 km voll.

    Vielleicht meldet sich dann ja mein Master.



    pasted-from-clipboard.png

    Gruß

    Sven

  • Der Tracker steht offiziell ja auch nicht (mehr) zur Verfügung.

    Wurde bei diesem Thema einige (hundert) Seiten früher besprochen. Liest aber verständlicherweise keiner mehr ^^


    In Beitrag #1413 gibt es eine recht aktuelle Info dazu:

    Der MyCUPRA Bereich und die darin bestehende Funktion den Bestellstatus online zu verfolgen, ist aktuell nicht verfügbar. Wann diese Funktion wieder verfügbar sein wird, ist der Kundenbetreuung aktuell nicht bekannt. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

  • Na toll, jetzt drosselt VW in Zwickau auch noch für 2 Wochen die Produktion ||


    VW drosselt in Zwickau und Dresden für zwei Wochen die Produktion | MDR.DE
    Volkswagen drosselt in den Herbstferien die Produktion in den Werken Zwickau und Dresden. Grund ist die schwache Nachfrage bei E-Autos. Auch die Zulieferer…
    www.mdr.de

    • 30.08. bestellt
    • 01.09. Bestellbestätigung / Welcome to the Tribe
    • 06.09. Optimal laden
    • 13.09. CUPRA CARE
    • 30.09. Dein Cupra wurde gebaut
    • 05.10. CHARGE. WITH JOY
    • 06.10. Die letzten Meter – dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe
    • 20.10. Der Hobel steht in der Garage!!!
  • Der Tracker steht offiziell ja auch nicht (mehr) zur Verfügung.

    Wurde bei diesem Thema einige (hundert) Seiten früher besprochen. Liest aber verständlicherweise keiner mehr ^^


    In Beitrag #1413 gibt es eine recht aktuelle Info dazu:

    Aber trotzdem hat er bisher den Bestellfortschritt bei mir korrekt angezeigt. Jetzt warte ich nur noch sehnlichst auf den erlösenden Anruf.

    Vertragsunterzeichnung: 25.07.23

    Email Bestellung ist bestätigt: 28.07.23, Email Optimal Aufladen: 21.08.23, Email Cupra Care: 28.08.23, Email Charge with Joy: 19.09.23, Email Dein Born wurde gebaut: 20.09.23

  • Und hat dich dein Master schon kontaktiert? Meiner stellt sich weiter tot...

    Ich hab Ihn dan selbst angerufen. Laut seinem Status steht das Auto auf versandfertig oder so.


    Er meinte noch, das es bis November dauern wird, bis zu Auslieferung, da der Dienstleister für die Fahrzeugübergaben ausgelastet ist. ist halt ein großer Firmenwagen-Händler.


    Allerdings hat der Born dann auch schon Winterräder drauf und soll auf 100% geladen sein.