Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Kannst du mir mal bitte den Link geben? Würd das auch gerne mal testen.

    Order Tracking | CUPRA (cupraofficial.de)


  • Ich habe heute bei meinem Händler nach der Trackingnummer gefragt und er sagte mir das sich mein Born seit heute in Produktion befindet.

    Dann hoffe ich mal das die Auslieferung auch so flott geht.

    Schön für dich! 😉Ich habe einen Tag vor dir bestellt und außer der ersten Mail nichts bekommen😡.

    Ich frage mich nach welchen Kriterien die Aufträge abgearbeitet werden?

    Und so exklusive ist meine Ausstattung habe ich ja auch nicht.

    Na toll, jetzt drosselt VW in Zwickau auch noch für 2 Wochen die Produktion ||


    https://www.mdr.de/nachrichten…ang-mosel-dresden100.html

    Da sagst du was! Ich habe bis auf die Bestellbestätigung noch nix bekommen. Hab am gleichen Tag bestellt wie du, jetzt heißt es warten. Aber ist schon komisch, da warten einige seit Monaten auf ihren Born und VW/ Cupra stellt die Produktion wegen mangelnder Nachfrage vorübergehend ein.

    Ich meine, das ist die Folge des neuen Geschäftsgebaren, seitdem die Händler nur noch Vermittler sind.

    So machen die Händler in unserer Region kaum noch Werbung für Fahrzeuge. Ich habe auch erst beim Verkaufsgespräch erfahren, dass die Fa. Cupra einen Preisnachlass auf den Born in Höhe von 6655,22€ gibt, plus die BAFA Prämie von 4500€, das lohnt sich. Aber dafür wird keine Werbung gemacht, da stoppt man lieber die Produktion😡

    Zumal es auch für meinen Gebrauchten keine Verrechnung mit dem Born gibt, Cupra will den vollen Preis und der Händler kauft den Gebrauchten auf eigene Rechnung .

    Zwei völlig von einander getrennte Vorgänge! Als ich 2019 meinen Sportsvan kaufte, habe ich dem Händler den Differenzbetrag zwischen Neuwagen und Inzahlungnahme Fahrzeug überwiesen. Was bekommt eigentlich der Händler jetzt für seine Arbeit, währe mal interessant zu erfahren.

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023


  • Das Ziel ist in Sichtweite...

    13.12.2022 -- WELCOME TO THE TRIBE

    09.07.2023 -- Dein Cupra Born, Optimal Aufladen ist schnell aufladen

    16.07.2023 -- CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    31.07.2023 -- Always Connected. Mit deinem Cupra Born

    07.08.2023 -- Charge With Joy

    23.08.2023 -- VIN im Quellcode

    31.08.2023 -- Dein Cupra Born wurde gebaut

    06.09.2023 -- Die letzten Meter

    09.10.2023 -- Übergabe // geplant

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Ich habe am 7. August 2023 bestellt und bisher nur eine Kopie meiner Bestellung ohne Auftragsnummer in der Hand. Keine Bestellbestätigung, keine E-Mail. ?(

    Über den Stand informiert mich der Verkäufer nur auf Nachfrage. Angeblich ist das Fahrzeug jetzt in Produktion. Die Bestellbestätigung hat er mittlerweile zweimal bei Cupra angefragt, angeblich funktioniert gerade das System nicht richtig (seit über 7 Wochen!). :rolleyes: Eigentlich bräuchte man das ganze Tracking ja gar nicht, Hauptsache das Auto kommt irgendwann. Jedenfalls, so wie es jetzt funktioniert, verunsichert das Tracking eher, anstatt die Vorfreude zu steigern. :/

    Bin gespannt, ob es "im wahren Leben" besser klappt. Da graut mir jetzt schon davor, wie später mit eventuellen Garantiefällen oder anderen "Wehwehchen" umgegangen wird. Aber es gibt ja hier im Forum durchaus positive Erfahrungen - ein kleiner Trost. :thumbup:

    Hat schonmal jemand von Euch seinen Born ohne jegliche Auftragsbestätigung pünktlich und wie bestellt erhalten?


    P.S.: Freue mich trotzdem riesig auf das Auto! :)

    170kW, 77 kWh, Aurora Blue, High Five, GJR auf 19" Typhoon Black/Copper, Below Zero, Pilot XL Plus, HUD

  • Und seit heute Mittag ruht die Produktion in Zwickau, Emden und WOB wegen einer großen IT Störung. In WOB sind auch die Büros betroffen.

    Meiner steht seit über einer Woche in WOB und jetzt kriege ich keinen Termin zur Abholung ;( ;( ;(. Mein Händler bekommt keinen von den Leuten an die Strippe.

  • Ich wurde heute von meinem Händler angerufen, der sich bis jetzt noch nie bei mir gemeldet hat. Der Wagen war für Januar eingeplant, weil in meinem Vertrag warum auch immer 02/24 steht. Er lässt ihn jetzt vorziehen von Cupra damit er noch dieses Jahr kommt. Klang ziemlich zuversichtlich, dass es kein Problem sei. Bei Feser Graf in Nürnberg über APL bestellt.


  • Hallo, wenn ich das so lese, wird mir ganz mulmig. Ich habe gestern bestellt und nach Leasingagentur soll im Dezember geliefert werden. Nach Cupra Homepage gibt es ja die Bafa Garantie für Bestellungen bis 30.09., also bin ich zuversichtlich, dass es auch hinhaut. Ich möchte aber auf keinen Fall 8 Monate auf das Auto warten müssen.