Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Nach KW50 und Verzögerungsmeldung gibt es bei uns (Bestellt 11.10.21) nun auch neues: Start Karosseriebau, somit wohl KW5 als Produktionswoche.

    Passt zu der Theorie KW-Zahlendreher und der Aussage ab KW5 Bestellfahrzeuge DE.


    Bin mal gespannt wann er dann da ist, ich rechne mit März.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • maximus

    du lebst anscheinend noch im 20. Jahrhundert.

    Ich kann keinen Aufpreis bei Autos die auf der Cupra Seite angeboten werden feststellen.

    Mein Auto hat diese Ausstattung und hat ganz normal Liste gekostet abzüglich der Prämie von

    9370 Euro und ich habe genau 5 Wochen gewartet.

    • Below Zero Pack
    • Heat pump
    • 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht vom Händler kostenlos mir Allwetter ausgestattet !!
    • Tool Kit
    • Privacy Glass
    • Tech M Pack
    • Pilot M Pack
    • was braucht der Mensch noch ??

    Es laufen sehr wohl 1500 Borns vom Band, bei einer Stückzahl von 150 hätte das Auto eine Lieferzeit von 2 Jahren.

    Denk doch mal genau nach bevor du hier etwas schreibst.

    2000 euro Aufpreis und solch einen Unsinn

    Es gibt auch Käufer die brauchen so ein beats ding nicht.

  • Es gibt aber auch Käufer die brauchen weder ein Tech M noch ein Pilot M Paket und zahlen daher mehr als eigentlich gewünscht,

    denn die meisten verfügbaren Fahrzeuge haben diese Pakete nunmal dabei. Das meint er mit den 2.000 EUR Aufpreis.


    Wenn es bei dir so geklappt hat und die Ausstattung für dich passt ist das ja schön für dich.

    Im Normalfall sind Neuwagen auch kurzfristig lieferbar wenn frei Konfiguriert, das schnellste waren bei mir mal 4 Wochen für einen 3er BMW.

    Diese Zeiten sind aber erstmal rum und werden es auch noch einige Zeit bleiben.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • .... Es laufen sehr wohl 1500 Borns vom Band, bei einer Stückzahl von 150 hätte das Auto eine Lieferzeit von 2 Jahren....

    Laut VW Homepage Zwickau werden 330000 Fahrzeuge pro Jahr gebaut. Also im Durchschnitt ca 900 Fahrzeuge pro Tag.......Audi, VW, Cupra....6 verschiedene E-Modelle, also 150 Stück pro Tag von jedem Modell..... Natürlich kommt es darauf an, welche Fahrzeuge bevorzugt werden, wahrscheinlich werden zB. mehr ID3 gebaut als Born....

  • Es laufen sehr wohl 1500 Borns vom Band, bei einer Stückzahl von 150 hätte das Auto eine Lieferzeit von 2 Jahren.

    Denk doch mal genau nach bevor du hier etwas schreibst.

    Ich wiederhole mich: Nein es laufen keine 1500 Borns täglich vom Band! Am 29. März 2021 hat VW in Zwickau einen Meilenstein erreicht und erstmalig 1000 Fahrzeuge an einem Tag produziert. Damals wurde dann das Ziel gesetzt, bis zum Sommer auf 1400 Fahrzeuge täglich zu steigern (mit drei Schichten). Das heißt, an besten Tagen laufen in Zwickau 1400 Autos vom Band - das sind aber alle Modelle (ID.3, ID.4, ID.5, Q4 e-tron, Born) zusammen. Wenn ich jetzt den ID.5 mal außer Acht lasse (weil noch sehr neu) und den Gesamtoutput des Werkes auf die übrigen vier Modelle gleichverteile, dann landet man bei 350 Stück pro Tag - wohlgemerkt ohne Chipkrise! Also bitte behaupte hier nicht mehrfach, dass 1500 Borns täglich vom Band laufen, wenn die Fakten klar zeigen, dass das nicht so ist. PS: Es handelt sich dabei um offizielle von VW kommunizierte Zahlen und nicht im irgendwelche herbeifantasierten Werte...

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • Ich denke auch das wir von einem gesamten Output von Fahrzeugen reden, wenn wir die 1500 mal annehmen. Bedeutet das wir von einem Tackt von kleiner 60 Sekunden ausgehen. Was glaube auch VW in WOB entsprechend ist.


    Morgen ist mein Ansprechpartner aus der 14 tägigen Isolation zurück, da werde ich ihn mal ansprechen warum ich nach 4 Wochen noch keine Auftragsbestätigung habe. Bin gespannt!

  • Leider nervt mich das auch total das ich nach6 Wochen immer noch keine Antwort von Cupra habe.Laut Händler ist alles übermittelt worden :(. Und das er am 30.6.2022 glaube ich schon nicht mehr, bin froh wenn es 2022 klappt.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ebenfalls neu hier und reihe mich in die Liste der Interessierten ein. War heute bei meinem Cupra-Händler und habe den Born nach Monaten der Recherche und einer Probefahrt endlich bestellt. Unverbindliches Lieferdatum ist der 11/22, allerdings erscheint 2/23 realistischer.


    Ab morgen ist das Pilot XL Paket laut meinem Händler übrigens nicht mehr in Deutschland bestellbar. Ich hoffe, dass meine Bestellung heute davon nicht betroffen ist. Mein Händler musste mit einigen Leuten telefonieren, konnte mir jedoch eine 100 prozentige Zusage noch nicht geben. Bis spätestens Freitag weiß er jedoch Genaueres.

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

    Einmal editiert, zuletzt von Wesertown ()

  • Wer hat heute einen Blick in den Konfigurator von CUPRA Deutschland geworfen?


    Das Pilot Pack XL ist aktuell nicht konfigurierbar.....

  • ich glaube mich zu erinnern das irgendwo stand das es zwei parallele Produktionsbänder in unterschiedlichen Hallen gibt und ein drittes wohl gerade aufgebaut wird. Die Taktzeit kommt mir mit 60s sehr kurz vor.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022