Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bekommt das Werk denn überhaupt eine Information darüber, ob man das Auto gekauft, geleast oder finanziert hat?

  • Mal aus Neugierde eine Frage in die Runde. Wer von Euch hat eigentlich seinen Cupra Geleast und wer hat ihn gekauft? Ich hab nämlich so langsam die Befürchtung, dass sich diese Entscheidung auch darauf auswirkt, wie schnell oder "langsam" man sein Auto bekommt.


    Wir hatten uns gegen Leasing entschieden und das Auto gekauft.

    Ich hab gekauft, In 5 Tagen kann ich ihn abholen :thumbup:  :), sind dann 10,5 Wochen ab Bestellung.

  • Mal aus Neugierde eine Frage in die Runde. Wer von Euch hat eigentlich seinen Cupra Geleast und wer hat ihn gekauft? Ich hab nämlich so langsam die Befürchtung, dass sich diese Entscheidung auch darauf auswirkt, wie schnell oder "langsam" man sein Auto bekommt.


    Wir hatten uns gegen Leasing entschieden und das Auto gekauft.

    Hey! Also ich habe im Mai 2023 bestellt (auf Kauf), damals wurde mir eine unverbindliche Lieferung 11/23 genannt. Letzte Woche wurde er wohl schon gebaut (2 Wochen früher als geplant). Ich hoffe, dass es noch Oktober wird, da ich gerade Freitag meinen Formentor verkauft habe und die Zeit mit einem Mietwagen überbrücken muss... :D Jetzt wo ich darüber nachdenke, müssten eigentlich die gekauften Autos schneller produziert werden, oder? :D


    Andere Frage: Ich habe vor einem Monat eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Identisch wie zu der im Mai, nur eben der Hinweis auf das Modell 24.1. Gibt es schon Informationen, um welche wesentlichen Änderungen es handelt? Mein Verkäufer konnte mir bis heute keine Auskunft geben und auch im Internet finde ich weiterhin nichts... Obwohl die ersten MJ24.1 ja schon produziert sind... :d

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Hey! Also ich habe im Mai 2023 bestellt (auf Kauf), damals wurde mir eine unverbindliche Lieferung 11/23 genannt. Letzte Woche wurde er wohl schon gebaut (2 Wochen früher als geplant). Ich hoffe, dass es noch Oktober wird, da ich gerade Freitag meinen Formentor verkauft habe und die Zeit mit einem Mietwagen überbrücken muss... :D Jetzt wo ich darüber nachdenke, müssten eigentlich die gekauften Autos schneller produziert werden, oder? :D


    Andere Frage: Ich habe vor einem Monat eine neue Auftragsbestätigung erhalten. Identisch wie zu der im Mai, nur eben der Hinweis auf das Modell 24.1. Gibt es schon Informationen, um welche wesentlichen Änderungen es handelt? Mein Verkäufer konnte mir bis heute keine Auskunft geben und auch im Internet finde ich weiterhin nichts... Obwohl die ersten MJ24.1 ja schon produziert sind... :d

    Im Infotainment sind nun 6 Lautsprecher statt 4 Lautsprecher in der Standardvariante „gratis“, also wenn kein Beats als SA bestellt wurde.

    Bestellt: Cupra Born 58Kwh in Vapor Grey, Pilot XL, Privacy Verglasung


    28.07.2023 Born bestellt 03.08.2023 Mail Welcome to the Tribe 21.10.2023 Mail Optimal Aufladen ist schnell aufladen.29.10.2023 Mail CUPRA CARE. Leistung garantiert. 12.11.2023 Mail Always Connected. Mit deinem CUPRA Born.19.11.2023 Mail CHARGE. WITH JOY.26.11.2023 Mail Die letzten Meter27.11.2023 Auto beim Händler eingetroffen18.12.2023 Übergabe 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Born2load ()

  • Habe heute die letzte Mail der Willkommensstrecke bekommen und bin nun sehr gespannt, wann das Auto in meinem Autohaus eintrifft.

  • So wieder einer Angekommen ;)

    Heute war es dann soweit !!!

    Dummerweise habe ich erst zuhause in der Garage den Lackfehler vorne im Cupra Logo entdeckt. Es scheint als wäre etwas im Lack eingeschlossen.