Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das taucht aber oft nicht auf dem Tacho auf, da dieser nach solchen Fahrten zurückgesetzt wird/werden kann (zumindest bei einigen Herstellern bis zu einer bestimmten Laufleistung).

    Das war auch mein Einwand. Aussage dazu: Das haben wir so noch nicht gesehen, wir haben dann eher die Frage "Was habt ihr mit dem Auto gemacht?"

  • Ich glaube nicht das der Händler sowas mitbekommt, da das im Werk gemacht wird bevor der Wagen verladen wird/bereitgestellt wird.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Lol... fast 2 Wochen vorher bestellt und noch nichts hat sich getan - immer noch eingeplant... komische Abarbeitung

    Dito. 12.10. bestellt und 14.10 eingegangen. Seitdem nach wie vor nichts. Die Beiträge hier motivieren zwar, aber ich würde auch so gerne nachvollziehen können wie der aktuelle Status ist. Ich will ja meinen Händler auch ni ht permanent nerven 😄😄😄

  • Unser BEstelldatum hat erstmal nicht die größte Bedeutung. Es sind da andere Faktoren, die davor die Reihenfolge festlegen. Leider. Und die nicht-Kommunikation seitens Cupra hilft da auch nicht.

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Heute mal beim Händler nachgefragt.

    Mailantwort: Gemäß Einplanung der nächsten Charge sollte Ihr Fahrzeug zwischen März und Mai produziert werden.


    Bestelldatum: 01.10.2021

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt


  • das mit den unterschiedlichsten händleraussagen von euch ist sehr interessant.

    ich denke aber die händler wissen garnichts und wollen die kunden einfach

    bei laune halten.

    ich hatte die aussage der born ist fertig und hat das werk verlassen.

    der händler konnte nicht nachvollziehen wo sich das auto z.zt. befindet.

    es hat 14 tage gedauert und dann stand es auf dem hof ??

    händler 4 bestellt einer ist gekommen.

    ich hatte zwischendrin mal telefoniert und dem händler gesagt "das auto irrt

    jetzt in deutschland herum", händler wir wissen nicht wo es ist.

    in der digitalen welt ist cupra noch nicht angekommen. ich denke es hätte ebenso

    in russland landen können :(

    am 9.2 ist übergabe, von der bestellung am 23.12.21

    diese unterschiedlichen liefertermin sind doch zum kotzen,

    ich würde kein auto mit einer lieferzeit von 7-9 monaten bestellen, sondern versuchen

    einen born aus der bestellung vom händler zu bekommen, wenn die ausstattung passt.

    Quasar Grey Metallic, Privacy Glass, Wärmepumpe, Tech M Pack, Below Zero Pack, Pilot M Pack, 19" TYPHOON Black/Copper mit Allwetter

    was braucht der Mensch noch mehr. :)

  • Ich hab vor gut zwei Wochen bestellt und nach Vertrag ist eine Lieferung unverbindlich im Oktober 2022. Ich konnte aber auch Pilot XL / Beats / DCC etc. mitbestellen.

    Leider habe ich bis auf die Mail von Cupra (vom 26.1.2022) mit der Bestellbestätigung nichts mehr erhalten. Angeblich soll ja noch ein Brief vom Werk und von der Bank kommen... Bin mal gespannt wann das alles kommt :D

    Und habe natürlich die Hoffnung das ich den Born noch vor Oktober bekomme (Was ich aber nicht glaube)

    Am 20.01.2022 bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin 01.10.2022

    58 kWh, Vapor Grey

    Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Copper, Dynamica Pack Grau, Pilot XL, Tech M, AR-Head-up Display, DCC, Beats Audio

    Eingeplant KW 34/35

    Einmal editiert, zuletzt von Pixelramp ()

  • In welcher Charge bist du?Ich bin in der 2 Charge ,Termin laut Händler 30.6.2022. aber von Cupra 0 Reaktion

    Ich vermute, ich auch aber eine klare Aussage dazu habe ich nicht bekommen.

    Bestellt am 01.10.2021 mit Pilot L

    Auftragsbestätigung am 14.12.2021 mit Pilot XL

    30.06. umkonfiguriert auf M+

    16.09. Status : wurde gebaut

    05.10. : Datum von „Wurde gebaut“ hat sich auf 04.10. geändert

    06.10. : Dein Cupra Master wird dich kontaktieren

    10.10. : Auto beim Händler

    14.10. : Auto abgeholt