Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Also ich denke, dass jetzt (FAST) jedes Cupra / Seat Center ein zum Verrufen stehen hat, in der Ausstellung Halle.

    Also in Hannover stehen sie in der Halle (45.700 Euro) zum Verkauf.

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Jo, aber das Problem ist halt das diese in der Regel schon die BaFa Gelder kassiert haben und somit die Preise total unattraktiv sind. Außerdem haben sämtliche jetzt verfügbare Fahrzeuge einige für mich und sicherlich auch andere wichtige Ausstattungsdetails nicht an Bord (z.B. Travel Assist oder IPA).

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • Stand heute: Status eingeplant….

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • das ist doch blödsinn.

    man kann doch feststellen was der born an bord hat.

    wenn die prämie beantragt ist, zieht sie der händler vom verkaufspreis ab,

    es sei denn einer kommt der die hose mit der kneifzange zu macht (altes deutsche

    sprichwort) du kannst doch rechnen, konfigurieren und 9570 euro abziehen.

    wenn dir die konfiguration nicht zusagt, dann läßt du es eben.

  • Jo, aber das Problem ist halt das diese in der Regel schon die BaFa Gelder kassiert haben und somit die Preise total unattraktiv sind.

    Die BAFA-Prämie kann aber nur nach Zulassung beantragt werden, somit kann der Händler für Neufahrzeuge die Prämie nicht beantragen.

    Bei Tageszulassungen oder Vorführern sieht es natürlich anders aus, aber das sollte er dann auch deutlich kommunizieren.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Kein Blödsinn, denn ich habe ja festgestellt: KEIN einziger bisher gebauter Born hat meine gewünschte Ausstattung an Bord, einfach, weil sie bisher noch nicht verbaubar war wurde.


    Die Händler die ich bisher kontaktiert habe, haben die Prämie für ihre Vorführer bereits beantragt und verkaufen für den Preis, zu dem sie inseriert haben. Daher sind diese Angebote I.d.R. 9,5k teurer als eine Neubestellung.

    Bestellt 01/22, ausgeliefert 12/22: 58kWh, Vapor Grey, Dinamica Grau, 20“ Firestorm, DCC, Beats, Wärmepumpe, Pilot XL, Privacy, Garantie 5J.

  • das ist doch blödsinn.

    Wie wär‘s mit einer anderen Wortwahl, z.B. „da bin ich anderer Meinung“ oder „ich habe andere Informationen“.

    Ich vermute übrigens, dass Du nicht aus Unterfraken bist 😉