Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hats auch schon gegeben. Sogar ausgeliefert und Status noch immer in „bestellt“.


    Ich hatte allerdings auch vor Wochen die Aussage „wird nächste Woche produziert“… Dann kamen die Mails und plötzlich wird doch erst nächste Woche produziert.

  • Eine wirklich unglaubwürdige Aussage. Was sagen denn die, die ihre Autos bekommen haben? Wirklich alle Ganzjahresreifen? Kann ich weiterhin nicht glaube

    Ich habe jetzt nochmals gezielt nachgefragt, weil ich ungern bei winterlichen Verhältnissen 300 KM auf Sommerreifen nach Hause fahren möchte. Hatte ja deswegen extra nach den Winterreifen gefragt...


    EDIT das ging schnell X/

    JohnnyT

  • Ich habe jetzt nochmals gezielt nachgefragt, weil ich ungern bei winterlichen Verhältnissen 300 KM auf Sommerreifen nach Hause fahren möchte. Hatte ja deswegen extra nach den Winterreifen gefragt...


    EDIT das ging schnell X/

    JohnnyT

    Dann habt ihr sehr klassisch aneinander vorbeigeredet oder man wollte dich nicht verstehen. Du hast nach Winterreifen gefragt und die Aussage war, dass es allenfalls "nur" Ganzjahresreifen gibt (und eben keine Winterreifen).

  • Mein Händler hat mich heute angerufen und gesagt, er soll in dieser Woche produziert werden. Ich hoffe jetzt auf Zulassung noch in diesem Jahr (dann ist auch die "richtige" Anhängerkupplung finanziert).


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Riese & Müller Superdelite Rohloff


  • So, heute hat sich bei mir auch was getan. Am 12.11.2023 kam die GHARGE.WITH JOY.

    Laut Cupra-ID Seite ist heute mein Auto gebaut.

    Würde sich ja mit den Infos einiger decken, die zum ähnlichen Zeitpunkt wie ich bestellt haben.

    Die Spannung steigt langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von HAPI-Cupra ()

  • Seit dieser Woche wird wohl nur noch in zwei Schichten gefertigt. VW streicht eine Schicht in Zwickau – eine weitere könnte folgen (handelsblatt.com)


  • Soo! Nachdem er nun über drei Wochen beim Händler stand, habe ich nun die Übergabe am Montag in Montabaur (werden auch direkt shoppen! :D). Das Auto habe ich gestern schon zugelassen und alle Prämien beantragt. Nach Bestellung erfolgt die Übergabe nach insgesamt 42 Wochen. Bin mal auf die Rückfahrt nachhause (160KM) gespannt... :D

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 58 kWh
    Aurora Blue Metallic, CUPRA Dinamica Pack, Skyline Roof, Protect Pack, AR Head-up-Display, 19" Ganzjahresreifen "TYPHOON Black/Copper", Privacy Glass, Pilot XL Plus Pack, Cargo Pack


    Bestellung: 10. Mai 2023 (ULT: 11/23)
    Start Produktion: 27. September 2023
    Werkseitige Freigabe zum Transport: 16. Oktober 2023
    Ausgang Fabrik: 20. Oktober 2023
    Ankunft Autohaus: 26. Oktober 2023
    Abholung/Übergabe: 20. November 2023

  • Soo! Nachdem er nun über drei Wochen beim Händler stand, habe ich nun die Übergabe am Montag in Montabaur (werden auch direkt shoppen! :D). Das Auto habe ich gestern schon zugelassen und alle Prämien beantragt. Nach Bestellung erfolgt die Übergabe nach insgesamt 42 Wochen. Bin mal auf die Rückfahrt nachhause (160KM) gespannt... :D

    Dann Glückwunsch und viel Spaß! Meiner wurde einen Tag nach deinem von der Spedition aus Zwickau abgeholt und ist bis heute nicht beim Händler in Montabauer angekommen.

  • Seit dieser Woche wird wohl nur noch in zwei Schichten gefertigt. VW streicht eine Schicht in Zwickau – eine weitere könnte folgen (handelsblatt.com)

    Freut einen zu lesen, wenn das eigene Fahrzeug vermutlich genau gerade zusammengebastelt wird :‘)