Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bei dir läuft es doch echt top bisher.

    Da hingegen warte ich ja selbst schon "lange", ganz abgesehen von einigen anderen hier.


    Sind ja bisher nichtmal 4 Wochen bei dir

    Ich habe den zum Leasing bestellt und bei den Angeboten und Telefonaten hieß es auch, dass das Fahrzeug vorkonfiguriert sei (also nicht änderbar) und im Dezember ausgeliefert wird.

    Damals bin ich davon ausgegangen, dass der Born bereits produziert wird. Aber da ich die Mailstrecken auch - wie alle - erhalte, ist dem wohl nicht so.

    An sich entspricht der Verlauf bisher dem, was mir zugesagt wurde. Hoffe, dass es so weitergeht.

  • Ist bei mir auch so. Das Auto ist seit über zwei Wochen gebaut. Das Autohaus hat keine Info, wann das Fahrzeug geliefert wird. Einfach zum K…

    vor allen Dingen, hatte ich extra kein HUD und kein Pilot XL bestellt, da es sonst 4 Wochen länger gedauert hätte. Auslieferung ohne diese Komponenten war somit KW46, welche schon vorbei ist. Hmm. Bin gespannt,

  • Tja manchmal wundert man sich doch wie das alles voran geht. Meiner soll z.B. heute in der Autostadt angeliefert werden habe ich eben vom Verkäufer erfahren.....im Tracking immer noch alles grau und auf "bestellt.

    Dafür soll wohl der Brief noch nicht beim Händler angekommen sein, bei jedem was anderes also

  • Tja manchmal wundert man sich doch wie das alles voran geht. Meiner soll z.B. heute in der Autostadt angeliefert werden habe ich eben vom Verkäufer erfahren.....im Tracking immer noch alles grau und auf "bestellt.

    Dafür soll wohl der Brief noch nicht beim Händler angekommen sein, bei jedem was anderes also

    Ich warte seit 1 Monat auf die Anlieferung unseres Borns im Autohaus. Den Brief bekommt der Händler erst, wenn ich an Seat/Cupra überwiesen habe. Und die Rechnung zum Überweisen wird erst geschrieben, wenn das Auto im Autohaus ist. Es wird alles so hinausgezögert und keiner hat Plan und ist auskunftsfähig. Heutzutage ist alles digitalisiert und „besser“, aber am Ende hat keiner einen Plan, wo das Auto gerade steht und vor allem wann es angeliefert wird.

    Davon ab darf ich jeder Information hinterher rennen, da wir seit Vertragsunterzeichnung keinerlei Nachrichten und Briefe bekommen haben.

  • Update:

    • 14.08.23: bestellt / unterschrieben
    • 26.08.23: Dein CUPRA Born. Deine Bestellung ist bestätigt. / Welcome to the Tribe
    • 14.10.23: Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.
    • 22.10.2023: CUPRA CARE. Leistung garantiert.
    • 06.11.2023: CUPRA always connected.
    • 13.11.2023: Charge with Joy.
    • 17.11.2023: Dein CUPRA wurde gebaut.
    • 18.11.2023: die letzten Meter. Dein CUPRA Born ist bereit zur Übergabe.
    • 21.11.2023: Auto beim Master eingetroffen!!!

    Termin für Abholung kriege ich spätestens am Donnerstag mitgeteilt.


    Heute kam auch die Bestellbestätigung von der Seat Leasing. 3 Monate nach Bestellung. :D

  • Wie immer das gleiche bei mir :)

    Master hat gerade angerufen.

    DAS AUTO IST DA ^^ ^^ ^^

  • Habe dann gerade auch die "letzten Meter" Mail bekommen. Scheint also wenn die Abholung in Wolfsburg geschieht mit dem eintreffen dort gekoppelt zu sein!


    Trotzdem komisch das die einige nach 2-3 Tagen bekommen und bei mir erst nach 10 Tagen. Egal, es geht dem Ende zu!

  • Habe dann gerade auch die "letzten Meter" Mail bekommen. Scheint also wenn die Abholung in Wolfsburg geschieht mit dem eintreffen dort gekoppelt zu sein!


    Trotzdem komisch das die einige nach 2-3 Tagen bekommen und bei mir erst nach 10 Tagen. Egal, es geht dem Ende zu!

    Hast du denn zwischen „Charge. With Joy“ und „Die letzten Meter“ keine „Dein CUPRA Born wurde gebaut“-Mail erhalten? 🤔

  • Hast du denn zwischen „Charge. With Joy“ und „Die letzten Meter“ keine „Dein CUPRA Born wurde gebaut“-Mail erhalten? 🤔

    Ne, nichts. Das hat mich ja so gewundert das alle anderen die in dem Zeitraum waren die Mails so schnell bekommen haben und bei mir 10 Tage nichts.
    Habe nur vom Händler erfahren das er gebaut wurde und gestern weil wir sowieso bzgl. Zulassung gesprochen haben das er da in der Autostadt angeliefert wurde.