Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Das Problem ist wenn im Vertrag ein voraussichtlich Lieferdatum steht, dann passen die Produktion natürlich dementsprechend an. Meiner war erst für Januar eingeplant weil Lieferdatum 02/24 geplant war. Habe dann angerufen sie sollen ihn vorziehen soweit es geht. Jetzt wird er diese Woche gebaut.


  • Heute mit meinem Master telefoniert; Auto steht in Wolfsburg aber er weiß nicht, wann er kommt. Auslieferung beim Händler in Uelzen (75 km). Ich glaube, ich brech da ein; aber wo?


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Riese & Müller Superdelite Rohloff


  • Heute mit meinem Master telefoniert; Auto steht in Wolfsburg aber er weiß nicht, wann er kommt. Auslieferung beim Händler in Uelzen (75 km). Ich glaube, ich brech da ein; aber wo?

    Man könnte ja meinen, es gäbe diese Digitalisierung gar nicht 😃


    Wann denn bestellt und gab es Mails? Versuche darüber gerade den Standort meines Wagens herauszufinden 😉

  • Gerade kam die "Dein Cupra Born wurde gebaut".


    Das mit der Digitalisierung ist eh nur ein Märchen; ich war heute bei meiner Hausärztin - Stichwort digitales Rezept - das wird per Brief an meine Apotheke geschickt, wo ich dann 2 Tage später meine Gesundheitskarte vorlegen kann (Apotheke ist 3 Dörfer weiter); da ist ja der reitende Bote schneller.


    Viele Grüße Andreas

    UE-AA 222 E Cupra Born - UE-A 222 03/10 Porsche Boxster 987 - UE-A 1111 H Mercedes 240D /8 - UE-AA 5555 Piccolino - UE-A 14 BMW R 25/2 - Riese & Müller Superdelite Rohloff


  • So hab heute auch mal Feser Lauf geschrieben, 2 Stunden später kam schon die Rückmeldung, dass das Auto in Wolfsburg ist.

    Jetzt läuft die Maschinerie mit der Zulassung los - Checkliste hab ich bekommen - jetzt nur noch schnell Winterräder besorgen und Termin fix machen :P

  • So hab heute auch mal Feser Lauf geschrieben, 2 Stunden später kam schon die Rückmeldung, dass das Auto in Wolfsburg ist.

    Jetzt läuft die Maschinerie mit der Zulassung los - Checkliste hab ich bekommen - jetzt nur noch schnell Winterräder besorgen und Termin fix machen :P

    Witzig! Ich hatte heute mal Glück gehabt und meinen Berater Herrn N. erreichen können.

    Habe mich dann nach dem Stand erkundigt und dann die Info erhalten, dass er bereits in WOB angekommen ist. Dort findet dann auch die Abholung statt.

    Da ich lease, ist das Prozedere noch etwas nerviger. Die Papiere gehen direkt zur Zulassungsstelle und dann kann ich da erst den Termin machen - folglich drauf dann die Abholung.

    Ich sollte aber extra viele Terminvorschläge unterbreiten. Da wird sicher was dabei sein.

    Es geht voran! 😊

    Heute Mittag kam auch die Mail mit „CHARGE. WITH JOY.“

  • Ich verabschiede mich aus dem Forum. Mein Born kam vorgestern, den 27.11. an. Übergabe ist am 11.12., da kein Verkäufer vorher nicht kann und die Werkstatt auch ihre Tage bräuchte, bis sie Platz haben.

    Bestellt am 06.09., Ankunft Händler 23.11. .

    77Kwh Akku, mit WP und Pilot L Paket.