Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bin auch raus. Heute in Friesenheim voll geladen abgeholt. Nach 230 Kilometern bin ich immer noch sehr begeistert.


    Einzig die fast ähnliche Reichweite im Vergleich zu meiner vorherigen Zoe mit 40er Akku ist erschreckend. 250 reale Kilometer bei 58er Akku sind einfach heute zu wenig...


    Max Ladeleistung von 67 am 214er Charger auch enttäuschend...nach 230 km und mit 20% Restakku.


    JohnnyT

  • Reichweite und DC Ladeleistung sind tatsächlich nicht wirklich überragend. Allerdings weiß man das i.d.R. vorher.

    Man informiert sich doch, bevor man über 40k€ investiert ?! Also ich zumindest glaube keinen WLTP Werten oder Prospektaussagen.

  • Ja, war mir schon klar, sonst hätte ich ihn ja nicht gekauft. Wir ja eh nur im Nahbereich verwendet und daher absolut ausreichend. Man darf doch trotzdem sagen, dass es im Vergleich zu einem vor 10 Jahren konzipierten Auto dann doch nicht zeitgemäß ist. Ist natürlich ein ganz anderes Auto und Fahrerlebnis, aber wenn es um die reine Reichweite geht eben enttäuschend.


    JohnnyT

  • Und tschüss.. Konnte meinen weniger als zwei Monate nach Bestellung gestern abholen. Soweit alles wie erwartet, aber noch nicht gross gefahren. Schon ein unterschied zum Mini Cooper SE den ich vorher hatte, aber die Vorteile wie Platz usw. überwiegen. Rational bevor Emotional.. Schöne Festtage aus der Schweiz

    Cupra Born | 58kWh |170kW e-Boost | Vapor Grey | Privacy |DCC | WP | Tech M | Pilot L | Abgeholt 21.12.2023

  • Frohe Weihnachten euch Allen!


    Funktioniert bei denen die noch auf ihren Cupra warten die Trackingseite?

    Bei mir geht's trotz löschen von Browser und Cache leider nicht?


    Bestellverlauf


    8.11.2023 Bestellung ausgelöst

    14.11.2023 Welcome to the Tribe

    15.11.2023 Auftragsbestätigung

    25.11.2023 Dein Cupra Born.Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    2.12.2023 Cupra Care

    17.12.2023 Always Connected


    24.12.2023 Charge with joy

  • Frohe Weihnachten. Geht schon seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr.


  • Der ganze Cupraofficial login funktioniert nicht. Wird laut Chat umgebaut.

  • Der geht wieder seit gestern.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh