Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Bafa gibt es seit 18.12. nicht mehr! Oder hast du bis zum 17.12. angemeldet und Bafa beantragt?

    Wenn nicht, geht nur noch ein Preisnachlass über Seat/Cupra!

    Ich hatte Glück. Angemeldet 13.12., abgeholt 15.12. und gleich Bafa beantragt. Steht auf „ In Bearbeitung „

    Viel Erfolg

    Zulassung 13.12.2023

    Abholung 15.12.2023


  • Ich verabschiede mich auch aus dem Wartesaal. Hab meinen heute abgeholt in Wolfsburg, hab direkt bei der Anmeldung gesagt sie dürfen ihn auf 100% laden. Die 400km Rückfahrt war super. Hab einmal 30kwh nachgeladen in 20min, hat auch den Maxwert erreicht von 128kW.


  • Also es wurden heute 300 Autos abgeholt in Wob und davon waren locker 40 Borns. Vorallem der 204ps mit den 18 Zoll in Grau. Hab nur 3 blaue gesehen und einer war meiner.


  • Also das Kassengestell für Leasing 😂

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Also das Kassengestell für Leasing 😂

    Ja waren wahrscheinlich die 199€ Angebote. Ein nackter Hund. 😅


  • Bafa gibt es seit 18.12. nicht mehr! Oder hast du bis zum 17.12. angemeldet und Bafa beantragt?

    Wenn nicht, geht nur noch ein Preisnachlass über Seat/Cupra!

    Ich hatte Glück. Angemeldet 13.12., abgeholt 15.12. und gleich Bafa beantragt. Steht auf „ In Bearbeitung „

    Viel Erfolg

    Born Vapor Grey - 170KW - Dinamica - Firestorm - Panoramadach - Beats - DCC - Headup - Tech XL+ - Pilot L - Protect - Privacy - Hoffentlich klappt BAFA (Beantragt 2.Tage vor Schluss)

  • Habe Bafa am 14.12. beantragt und konnte das Auto erst nach Weihnachten holen- Antrag hat den Status „in Bearbeitung“ - hoffentlich ist genug Geld für die Restanträge da….

    Born Vapor Grey - 170KW - Dinamica - Firestorm - Panoramadach - Beats - DCC - Headup - Tech XL+ - Pilot L - Protect - Privacy - Hoffentlich klappt BAFA (Beantragt 2.Tage vor Schluss)

    • SEAT Deutschland stockt die Umweltprämie unbürokratisch auf
    • Förderung für den CUPRA Born in Höhe von bis zu 6.750 Euro
    • Voraussetzung: Bestellung vor dem 18. Dezember 2023 und Auslieferung bis spätestens 31. März 2024

    Nach dem plötzlichen Aus der Umweltprämie durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat SEAT Deutschland beschlossen, nicht nur den Herstelleranteil, sondern auch den zuvor vom Staat gewährten Umweltbonus zu übernehmen. Diese Maßnahme aus Kulanzgründen gilt für Privatkund*innen in Deutschland, die bereits vor dem 18. Dezember 2023 den vollelektrischen CUPRA Born bestellt hatten.

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Müssten viele vorbestellte gewesen sein.

    BelowZero, Tech M und Pilot M.

    Für mich absolut ok. Preis Leistung passt finde ich; gerade wenn ich mit die jetzigen Leasingraten anschaue.

    Auch ich hab solch einen am 29.12. abgeholt. Bei mir waren trotz vollem Akku die 500 km Heimreise jedoch nicht ganz so prickelnd. Waren 2x länger laden, einmal an EnBW, einmal an Tesla Supercharger laden und dann noch einmal kurz vor zu Hause, damit ich am Folgetag wenigstens wieder zur EnBW komme. Wetter war grottig, daher waren wir über 8 Stunden on Tour. Navi und das Anfahren der Ladesäulen als Neuling gewöhnungsbedürftig. In der Regel wird er jedoch zukünftig eher Stadt/Überland bewegt.


    Umstieg von Cupra Leon ST 300 ist natürlich merklich. Kein DCC, Bremsen sind Welten schlechter und natürlich die fehlende Leistung. Aber für unsere Zukunftsplanung einfach vernünftig.

    Fährt sich trotzdem gut! B-Modus lässt sich durchaus sportlich fahren. Für 2 Jahre i.O. Aber danach liebäugle ich eher mit Tesla Y oder Enyaq 85 RS ^^