Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hier geht es ja grade ganz schön drunter und drüber ^^

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • wie funktioniert das denn? "Nervige" Kunden werden dann vorgezogen? Kein Angriff gegen dich. Alles sehr kurios...

    naja, ist ja nicht so ungewöhnlich. Wer am lautesten schreit wird bedient. Nicht fair, aber durchaus Realität. Solange für jeden Schreihals einer da ist, der einen Monat länger ohne Meckern wartet, funktioniert das. Und genau das ist ja hier beschrieben worden. 10 mal hinterher telefonieren und plötzlich wie durch Zufall konnte DAS Fahrzeug gefunden werden. Joerg : das ist ausdrücklich keine Kritik an Dich. Ich hätte da auch genervt, bis eine Lösung da ist.

    Viele Grüße

    Sascha.


    p.s.: gestern 5x den Werbespot für den Born im Fernsehen gesehen. Es gibt jetzt schon zu Wenige Borns für die Interessenten... geht's noch?

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • p.s.: gestern 5x den Werbespot für den Born im Fernsehen gesehen. Es gibt jetzt schon zu Wenige Borns für die Interessenten... geht's noch?

    genau Silverwingrider


    Das habe ich mir auch gedacht, in den letzten Tagen wird massiv Werbung gemacht nachdem monatelang nix zu sehen war…

    Man sollte meinen die Auftragsbücher wären nicht voll 🤔

    Aber das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein, alles schon sehr komisch

    Deutschland, NRW

    Bestellt: 12/21, AB: 17.01.22, LT ?????

    Cupra 58, standardgrau, Privacy, 19 Zoll Typhoon black copper GJR

    Beats, Pilot M, Below Zero, Cargo Pack

  • Hallo zusammen....Hab heute meinen Born Alpha abgeholt.....bin glücklich und entspannt nach dem ganzen Bestellchaos. :)

    Winterreifen hat der Händler schon rauf und den doppelten Ladeboden gratis eingebaut....Bei der Heimfahrt alles paletti, sollte hoffentlich so bleiben....

  • Man sollte meinen die Auftragsbücher wären nicht voll 🤔

    Aber das Gegenteil scheint ja der Fall zu sein, alles schon sehr komisch

    Man könnte mutmaßen, dass demnächst in Hamburg ein Frachter mit Komponenten anlegt und die Ihre Linien in Zwickau vollplanen wollen. Mal sehen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Bestellt am 15.10.21 in Bayern, DE

    Eingeplant für KW09

    Ah, do schau her, no oana.


    Deine Daten decken sich mit meinen, was Bestellung (14.10.) und Einplanung (KW09) betreffen. Allerdings habe ich eine andere Ausstattung, darunter der Upgrade vom bestellten Pilot L zu XL (hoffentlich mit Kamerra).

    Mal sehen, ob wir in 2 Wochen eine Nachricht bekommen, dass er gebaut wurde.

    Glacial White Metallic, GJR auf 19" TYPHOON Black/Copper, Dinamica Pack Granite Grey, Privacy Glass, Cargo Pack, Heat Pump, Skyline Roof, Tech M Pack, Pilot L Pack im Dezember von Cupra auf XL hochgestuft, eingeplant für KW9, nach wieder anfahren der Produktion in Zwikau im Nirvana verschwunden.

    Bestellt 13.10.2021, AB Seat 25.10.2021, UL 6 Monate / April/2022, in Verzug gesetzt 20.06.

  • Hallo zusammen,

    leider gibt es bei meinen Händler auch nur Ausflüchte. Man sollte nichts auf Chats geben, sagte er in einem eher Verzweifelten Tonfall.

    Was mich Interessieren würde ,wie viele haben diesen Wagen bestellt. Denn nach einem Internet Beitrag vom 30.09.2021 soll das Werk in Zwickau bis zu 1400 Wagen ( Einheiten ) pro Tag fertigen können......

    Natürlich sind das nicht alles Born.... aber trotzdem , es sollten schon einige Hundert übers Band gelaufen sein. Und ja es nervt mit welcher "Arroganz" sie einen vertrösten. Ich habe auch das Pilot XL Paket bestellt ,das es jetzt nicht mehr gibt. Da mein Wagen noch nicht im Bau ist , rechne ich fest damit das ich es nicht bekommen werde.


    Zwickau ist Volkswagens erste Automobilfabrik, die ausschließlich elektrische Fahrzeuge herstellt. Der Standort gilt laut Herstellerangaben als größte und effizienteste Fabrik für Fahrzeuge in Europa. Mit einer täglichen Produktionszahl von bis zu 1.400 Einheiten schafft das Werk eine jährliche Kapazität von ca. 330.000 Stromer.

    Zusätzlich zum Cupra Born werden in Zwickau der Volkswagen ID.3, der Volkswagen ID.4, der Audi Q4 E-Tron sowie der Audi Q4 Sportback E-Tron gefertigt. Mit dem Born starte man in eine neue Ära, heißt es von Seiten der 2018 gegründeten Seat-Schwestermarke, die in Spanien ab 2025 mehr als eine halbe Million E-Autos pro Jahr fertigen will. Ihr erstes komplett eigenständig entwickeltes Modell Formentor fertigt die Seat-Performance-Marke im Werk Martorell.

  • wie funktioniert das denn? "Nervige" Kunden werden dann vorgezogen? Kein Angriff gegen dich. Alles sehr kurios...


    Ja und vermutlich muss jetzt ein geduldiger Kunde länger warten...


    naja, ist ja nicht so ungewöhnlich. Wer am lautesten schreit wird bedient. Nicht fair, aber durchaus Realität. Solange für jeden Schreihals einer da ist, der einen Monat länger ohne Meckern wartet, funktioniert das. Und genau das ist ja hier beschrieben worden. 10 mal hinterher telefonieren und plötzlich wie durch Zufall konnte DAS Fahrzeug gefunden werden. Joerg : das ist ausdrücklich keine Kritik an Dich. Ich hätte da auch genervt, bis eine Lösung da ist.

    Viele Grüße

    Sascha.


    p.s.: gestern 5x den Werbespot für den Born im Fernsehen gesehen. Es gibt jetzt schon zu Wenige Borns für die Interessenten... geht's noch?

    Zuvor gingen seit Unterzeichnung des Kaufvertrags 2 Mails zwischen Verkäufer und mir hin und her. 1x Info vom Verkäufer Lieferverzug, Termin Anfang Jänner wegen Teileengpässen verschoben und 1x geplante Fertigstellung Mitte Januar/Auslieferung Februar. Dabei wechselte der Status bereits von in Planung auf in Produktion und zuletzt auf Status unbekannt. Genau dieser Status unbekannt und der Fakt das mir keiner der Mitarbeiter eine ordentliche Auskunft geben konnte hat eben dazu geführt das ich dort so lange angerufen habe bis ich die gewünschte Antwort bekommen habe. Ich denke nicht das die Mitarbeiter in Zwickau einfach Fahrzeuge zwischen Kunden hin und her her jonglieren können. Vermutlich wirds eher sowas wie ein Rückläufer, Rücksteller, Stornoauto oder Erfassungsfehler sein. Mir einfach den Cupra eines anderen Kunden zu geben nur weil ich ein paar Mal in Salzburg angerufen habe ist zwar von der Idee romantisch, aber in der Realität bei der aktuellen Liefersituation nicht wirklich machbar. Zumal ich echt nicht der Typ bin der da auf den Putz haut. Aber glücklich bin ich über das Ergebnis trotz alle dem. :saint: ... solange jetzt nicht jemand sofort drunter schreibt das das seine FIN verschwunden ist.... :evil:

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • GERMANY - NEWS !!!!

    Mein Händler hat mir heute mitgeteilt das mein bestellter Born nun in Produktion ist.

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung