Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Moin zusammen, ich reih mich auch mit ein.


    Bestellt am 07.05.24 im 36 Monate Leasing bei meinem Händler vor Ort.

    Nach seiner Aussage Lieferzeit 3-4 Monate, u.a. wegen Werksurlaub im Juli.

    Wenn ich hier die Auslieferungszeiten der letzten Einträge sehe, bin ich guter Dinge das es doch früher wird.


    Bestellt habe ich:

    Born 170kw / 58kwh

    Vapor Grey

    19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen

    Dinamica Pack, Granite Grey

    Heat pump

    Beats Audio

    Tech M

    Pilot M

    Protect Pack

    Born 170kw 58kwh | Vapor Grey | 19" Typhoon Black/Copper GJR | Dinamica Pack Granite Grey | Wärmepumpe | BeatsAudioTM Soundsystem | Tech M | Pilot M | Protect Pack

    Bestellt: 07.05.2024 | Bestellung bestätigt: 17.05.2024 | eingeplant zur Produktion KW 26 | Es ist vollbracht, Dein Cupra ist gebaut: 28.06.2024 | Auslieferung: offen

    Laden: zu 99% öffentlich | Zuhause nur per Ladeziegel möglich

  • Hat zwar mit dem Wartesaal nichts zu tun, aber min Händler fordert mich nun zum 3. mal auf die Leasingunterlagen neu zu unterschreiben.

    Der Bank passt meine Unterschrift nicht 😵‍💫

    1. Versuch: Normale digitale Unterschrift der PDF

    2. Versuch: Ausgedruckt, unterschrieben, gescannt

    3. Veesuch: Jetzt soll die Unterschroft genauso aussehen wie auf dem Perso 🤯

    Der Perso ist 9,5 Jahre alt & meine Unterschrift hat sich nunmal verändert. Das Fahrzeug habe ich seit 4 Wochen zugelassen in der Garage stehen, habe ich überhaupt ein laufendendes Vertragsverhältnis? 😂

  • Ende März, Anfang April gab es ohne Ende richtig gute Leasingangebote zum Cupra Born. Ich vermute das da einige zugeschlagen haben und sich die Lieferzeit jetzt nochmal etwas verlängern wird.

    Möglich auch das es von den bestellten Varianten abhängt, die 150kW sind ja nichtmehr bestellbar und könnte mir vorstellen das die jetzt erstmal priorisiert rausgeschoben werden

  • Ende März, Anfang April gab es ohne Ende richtig gute Leasingangebote zum Cupra Born. Ich vermute das da einige zugeschlagen haben und sich die Lieferzeit jetzt nochmal etwas verlängern wird.

    Möglich auch das es von den bestellten Varianten abhängt, die 150kW sind ja nichtmehr bestellbar und könnte mir vorstellen das die jetzt erstmal priorisiert rausgeschoben werden

    Genau, zu der Zeit habe ich auch bestellt. Es hat aber auch ein wenig gedauert bis die Leasing Bestätigung kam.


    Ich hab die 150 kW Variante bestellt, die es nicht mehr zu bestellen gibt. Könnte es sein, dass man dann das neue MJ bekommt?

  • Genau, zu der Zeit habe ich auch bestellt. Es hat aber auch ein wenig gedauert bis die Leasing Bestätigung kam.


    Ich hab die 150 kW Variante bestellt, die es nicht mehr zu bestellen gibt. Könnte es sein, dass man dann das neue MJ bekommt?

    Nachdem die Preisliste für den 58 kWh Akku immer noch nicht umgestellt wurde (Stand 06.05.2024). Vermute ich Mal, dass die cupra heute davon ausgehen, dass die Fahrzeuge vor den 01.07.2024 fertig werden.


    In einem anderen Forum gab es die Info, dass cupra theoretisch Sondergenehmigung für die betreffenden Fahrzeuge beantragen kann, sollte es nicht hinhauen.

  • Nachdem die Preisliste für den 58 kWh Akku immer noch nicht umgestellt wurde (Stand 06.05.2024). Vermute ich Mal, dass die cupra heute davon ausgehen, dass die Fahrzeuge vor den 01.07.2024 fertig werden.


    In einem anderen Forum gab es die Info, dass cupra theoretisch Sondergenehmigung für die betreffenden Fahrzeuge beantragen kann, sollte es nicht hinhauen.

    bestimmt möglich, aber da täglich neue kommen (gerade auch Fahrzeuge die keine Abnehmer vor dem 1.7 mehr finden, weil von vornherein erst zur Abholung nach dem 1.7. bestellt wurden), sind es bald zu viele für Sondergenehmigungen.

    Finde aber, das sollte nicht genehmigt werden, weil die EU Auflagen ja nicht vom Himmel gefallen sind und bereits seit vielen Monaten bekannt sind. Eine Umstellung der Produktion hätte deswegen längst erfolgen müssen.

    Ist natürlich auch nur Spekulation meinerseits

  • Mailverlauf und Kontakt zum Händler:

    25.03.2024 Beim Händler Autohaus Bierschneider in Ingolstadt bestellt (Vermittlung durch null-leasing.com)

    30.03.2024 Welcome to the Tribe

    13.04.2024 Dein CUPRA Born. Optimal Aufladen ist schnell aufladen.

    keine Mail erhalten :( CUPRA CARE. Leistung garantiert.

    05.05.2024 Always Connected. Mit deinem CUPRA Born

    08.05.2024 Anruf vom Händler, mein CUPRA Born wäre fertig und Abholtermin in Wolfsburg kann vereinbart werden =O

    13.05.2024 CHARGE.WITH JOY.16.05.2024 Anruf vom Händler und die erste Frage: Herr E...... wann möchten Sie ihren CUPRA in Wolfsburg abholen ?

    Ich dann: Am 01.09.2024, Ok Herr E..... um wieviel Uhr ? Also kein Problem den Born wie vereinbart im September in Wolfsburg abzuholen.

    Termin wurde auch gleich per Mail bestätigt. :love: 16.05.2024 DIE LETZTEN METER.


    Vorgeschichte:

    Diese WOCHE möchte sich mein Händler melden wegen der in der Leasingbestellung unverbindlich vereinbarten Abholung in Wolfsburg im September.

    Ich bin gespannt........und halte Euch auf dem Laufenden :)


    Also Leute seid entspannt, ihr müsst das Fahrzeug nicht früher abholen wenn z.B. euer Leasingvertrag bis zum geplanten Auslieferungstermin läuft. :thumbup:

    Die Vorfreude steigt :)


    Bestellt wurde:

    Edition Dynamic mit 19' Ganzjahresreifen, Skyline Roof, Pilot L, Heat Pump, BeatsAudio Soundsystem, Abholung Autostadt Wolfsburg für 1250€, 48 Monate, 20.000 km im Jahr, 359 € Leasingrate, Lieferung Ende Juli 2024 möglich, Auslieferung September 2024 gewünscht und mit Autohaus vereinbart, da mein AUDI A3 45 TFSIe Leasing 09.2024 ausläuft