Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ganz verwunderlich ist der Mehrpreis für den 77er aber nicht wirklich. 19kWh mehr Kapazität * ca. 200€* Einkaufspreis / kWh Kapazität --> 3800€. Und da sind noch keine Kosten für die Integration drin und auch nicht die Handelskette bis zum Endkunden. Üblicherweise wird beim Auto aus 1€ Einkaufspreis für Material min. 3€ für den Endkunden. Wenn man die Räder raus rechnet und so auf 6000€ Mehrpreis kommt, dann sind die Mehrkosten für den 77er mit Bezug auf den Materialmehraufwand sogar eher wenig.

    Ob sich das für den Endverbraucher rechnet oder interessant ist, ist natürlich ein ganz anderes Thema.

    Viele Grüße

    Sascha


    (*: 200€ Einkaufskosten sind mein Stand aus Ende 2019. Ist sicher nun günstiger, aber bei 100€/kWh Kapazität sind wir noch lange nicht)

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Da ist zusätzlich:

    • Rear Traffic Alert (RTA), Side Assist mit Totwinkelassistent

    enthalten.

    Diese Info habe ich auf der Konfigurationsseite auch gesehen und habe deswegen direkt meinen Händler angerufen. Dieser wusste erstmal nichts von den neuen Paketen und als er ins System geschaut, konnte er nur einen Unterschied zwischen Pilot M und M+ feststellen. Er meinte der Totwinkelassistent wäre da nicht drin, sondern nur der Ausstiegswarner, wenn man die Tür öffnet.

    Jetzt ist die Frage, ob Cupra einen Fehler auf der Webseite hat oder sie geben den Händlern nicht die aktuellen Information.

    Langsam nervt es, das ich wöchentlich schauen muss, ob meine Konfiguration noch möglich oder meine ursprüngliche Konfiguration wieder möglich ist.

    Cupra Born 150 kW 58kWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Class, Protect Pack, Tech L Paket

    Bestellt am 09.02.2022 --- Übergabe am 24.05.2022

  • Verwirrend. Hab bei meinem Händler nachgefragt ob ich vom M noch auf M+ wechseln kann und dabei erfahren, dass meiner jetzt eine feste Produktionwoche hat 😎 das gibt dann ein Ostergeschenk 😁

    Mit den Pilot M Paketen scheints jetzt scheinbar ganz gut zu laufen?

  • Sooo nun ist meiner auch für die KW 11 eingeplant. Bestellt am 11.01.2022
    Pilot M
    Tech M

    Farbe Weiß

    Below Zero

    Wärmepumpe

    Bestellt: 11.01.2022

    Leasingbestätigung: 25.02.2022

    Liefertermin: 09/2022 jetzt 12/2022 ;( Produktion vorgesehen KW40 KW41 KW42 ???

    ( Heat-Pump / Privacy-Glas / Below-Zero / PILOT-M / TECH-M / 4 Winterräder 18 ZOLL / TOOL-KIT )

  • Hallo zusammen,

    dann reihe ich mich auch mal ein.


    CUPRA Born 58

    Quasar Grey

    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper

    Dinamica Pack Grey

    Cargo Pack

    Pilot M

    Privacy Glass

    Bestellt am 17.11.2021 / AB 25.11.2021 / LT 06/2022


    Vielleicht habe ich ja Glück und er wird früher geliefert. 8)



    CUPRA Born 58, Quasar Grey
    19“ Ganzjahresreifen auf Typhoon Black/Copper,
    Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass
    Bestellt am 17.11.2021 / AB 25.11.2021 / LT 06/2022

  • Da sich offensichtlich einiges bewegt, habe ich heute auch mal meinen Händler kontaktiert.

    Auch ich habe die positive Nachricht erhalten, das meiner in KW12 für die Produktion eingeplant ist.

    Bestellt am 03.12.21.

    Ausstattung:

    - silber, 58kWh

    - Felgen Typhoon silber mit Ganzjahresreifen

    - Beats

    - Below zero

    - Pilot M

    - Privacy Glass


    Ich freue mich total. Könnte also eine Osterüberraschung werden.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hi Zusammen,

    habe meinen Born am 11.12.21 bestellt.

    -58kwh

    -Quasar grey

    -19" Typhoon silver mit GJR

    -Below Zero

    -DCC

    -Heatpump

    -Pilot M

    -Tech M

    -Privacy Glass



    Meiner ist laut Händler für KW23 eingeplant und ein Upgrade wie viele hier bekommen haben auf Tech L gibt es auch nicht.

    digitalonkel in deinem Profil steht du kommst auch aus dem schönen Münsterland. Hast du deinen Born zufällig auch in Münster konfiguert? Die Leiferzeiten unterscheiden sich da ja drastisch.

  • digitalonkel in deinem Profil steht du kommst auch aus dem schönen Münsterland. Hast du deinen Born zufällig auch in Münster konfiguert? Die Leiferzeiten unterscheiden sich da ja drastisch.

    Nein, in Ennigerloh. Es hängt immer davon ab, in welches Kontingent des Händlers Du rein kommst.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Hallo allerseits,


    ich gucke schon seit September 21 hier bei Euch herum und habe mich jetzt angemeldet.


    Gestern Abend hat mich meine Verkäuferin angerufen und gesagt, dass die 77 kwh-Modellvariante bestellbar sei. Ich habe heute Nachmittag bestellt. Der Preis treibt mir die Tränen in die Augen, aber egal.


    Quasar Grey

    19" Ganzjahresreifen Typhoon Black / Silver

    AR Head-Up

    Dinamica Pack

    Cargo Pack

    Charge 32A

    Wärmepumpe

    Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech L Pack


    Unverbindlicher Liefertermin: November 22


    Viele Grüße,

    Sigrun

  • Ich habe heute endlich mal wieder ein Update erhalten: Das Auto befindet sich in der Endmontage. Es kann "die nächsten Wochen einrollen", meint der Händler. Vermutlich wird es aber eher noch eine Weile dauern (Stichwort Top View Camera)...

    Mein am 17.9. in Süddeutschland besteller Cupra Born: Glacial White Metallic - 19 Zoll Ganzjahresreifen „Thyphoon Black/Copper“ - AR Head-Up-Display - Dynamica Pack - Pilot L - Tech M