Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie wir feststellen mussten, heißt Endmontage ja leider nicht, dass er auch bereit ist an den Händler transportiert zu werden. Trotzdem interessant, da du ja ebenfalls mit Pilot L bestellt hast. Habe einen Tag nach dir mit fast derselben Konfig bestellt. Ich warte ja eigentlich nur auf den Ersten der sagt, dass seiner mit Pilot L das Werk verlassen hat. Dass das jetzt "schon" der Fall ist, wäre wohl angesichts der bisherigen Eindrücke zu schön um wahr zu sein. Die früh bestellten mit Pilot M sind ja teilweise schon auf dem Weg.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ich habe heute endlich mal wieder ein Update erhalten: Das Auto befindet sich in der Endmontage. Es kann "die nächsten Wochen einrollen", meint der Händler. Vermutlich wird es aber eher noch eine Weile dauern (Stichwort Top View Camera)...

    Willkommen in der Pilot L - Warteschleife ...

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hab ein paar Updates zu meiner Bestellung bekommen. Hatte Mitte Januar mal nachgefragt, ob mein Wagen schon zur Produktion eingeplant sei. Da hieß es dann er sei für die KW 10 eingeplant.

    Vor knapp zwei Wochen ging ja hier die Nachricht um, dass es teilweise ein Upgrade auf das Tech L Paket gibt, wenn man nur Tech M bestellt hat. Auf erneute Anfrage hin, sagte mir der Verkäufer, dass das für meine Wagen nicht vorgesehen ist.

    Als ich gestern hier im Forum, von dem PilotM+ Paket gelesen habe, wollte ich wissen, ob ich meinen Wagen noch umkonfigurieren kann. Nach Rüchsprache mit der Dispo, schrieb mir der Verkäufer, dass eine Änderung der Konfiguration nicht mehr möglich sei, da der Wagen bereits für den Bau eingeplant ist.

    Auf der einen Seite schade, da ich gerne den RTA und Totwinkelassistent noch dazu gehabt hätte. DIe 360° Kamera war mir jedoch nie wichtig.

    Auf der anderen Seite jedoch scheint es ja so, dass ich nicht mehr sooo lange warten muss :)

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • Nach unserer Abholung gestern verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.

    Es ist ein echt klasse Auto, das die Vorfreude definitiv Wert ist. Ich drücke euch die Daumen das eure Fahrzeuge schnell und schadenfrei zu euch kommen!


    Hier gibt's die Vorstellung mit Bildern unseres Born.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Dafür

    Unverbindlicher Liefertermin: November 22

    Habe irgendwo gelesen das die 77kw Akkus erst ab Dezember verbaut werden sollen.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Mein Händler meinte gestern, dass der Born mit 77er in 6-7 Monaten da sein könnte. Oder waren es 7-8? Habe ich leider vergessen :D

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Ob die Innovationsprämie komplett gestrichen wird steht ja nicht fest.

    Aber man weiß halt nicht wie viel es noch gibt. Im Worst Case sind es aber 3000 Euro weniger als bei Zulassung in diesem Jahr.

    Viele Grüße

    Guido


  • Kurzarbeit bei VW in Zwickau und Dresden

    Wegen des Krieges in der Ukraine ruht in der kommenden Woche in den VW-Werken Zwickau und Dresden für einige Tage die Fahrzeugfertigung. Ursache seien ausbleibende Materiallieferungen, wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag auf Anfrage sagte. Demnach fehlen unter anderem Elektrokabelsätze, die in der Ukraine hergestellt werden.


    In Zwickau werden nach Angaben des Sprechers von Dienstag bis Freitag und in Dresden von Mittwoch bis Freitag keine Fahrzeuge produziert. Dies bedeute für mehrere Tausend Mitarbeiter Kurzarbeit. Zunächst hatte „Radio Zwickau“ berichtet.


    Quelle: Bild.de

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022