Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hast du das Head up Display nicht genommen?

    Ich finde dies in Zusammenhang mit dem Pilot L etc. extrem hilfreich (auch sonst finde ich es ein must have).

    Es gibt enormes Vertrauen, weil man sieht was der Born erkannt hat (z.B. andere Autos, Lastwagen etc.).

    100x lieber das HUD als ein Panaromadoch oder ein Soundsystem etc.

    Doch, doch hab ich auch. Hab eigentlich alles genommen wo möglich :P

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • So viele Posts hier da weiss ich nicht ob das schon einer gepostet hat aber diese Prämie in CH sagt alles. Eine Warteprämie!


    pasted-from-clipboard.png


    haha...jetzt wird's also langsam wirklich lächerlich.

    "Lieber Kunde, bei uns wirst Du für das Warten sogar belohnt." lol


    neueste Infos von meinem Garagisten: alle Borns (zumindest diejenigen für die Schweiz), welche ursprünglich in der KW50 eingeplant worden waren (also auch diejenigen mit Top View Kamera) HÄTTEN gem. Info vom Importeur (AMAG Import) in der KW18 fertig produziert werden sollen. Natürlich war diese Info wegen der Werksschliessung schon zum Zeitpunkt hinfällig, als mir das mitgeteilt wurde.


    Kann mir gut vorstellen, dass die bis KW18 vermeintlich verfügbaren Halbleiter wegen der Werksschliessung dann evtl. in einem anderen Werk bei Verbrenner-Modellen verbaut werden. Dieser Gaunerbande traue ich mittlerweile alles zu.


    Achja: gem. Statistik Auto Schweiz wurden im Februar total 33 Borns neu immatrikuliert. Das sind doch deutlich weniger als die 95 vom Januar.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

  • Ich erhalte im Moment auch keine Prognose - der CH Importeur erhält anscheinend nach wie vor kein brauchbaren Infos. Hat einer von den in KW 50 eingeplanten mit 360 Grad Kamera in den letzten Wochen mal das Werk verlassen? Im Gegensatz zu diversen hier im Forum wurde mir noch nicht einmal eine Paketanpassung angeboten.


    Meine Info (siehe Posting oben) sollte auch auf deine Bestellung zutreffen.


    Und zur effektiven Auslieferung eines Fahrzeugs mit der Top View Kamera: ich glaube das Auto von Teig war möglicherweise so ziemlich eines der letzten Fahrzeuge, welche in der Schweiz noch mit der Kamera ausgeliefert worden sind.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

  • Kurze Wasserstandsmeldung:

    Am 14.02. wurde mir "in Produktion" mitgeteilt, eine Woche später die Fahrgestellnummer bekommen. Status heute " in der Endmontage". (Pilot M + Tech M)

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Kurze Wasserstandsmeldung:

    Am 14.02. wurde mir "in Produktion" mitgeteilt, eine Woche später die Fahrgestellnummer bekommen. Status heute " in der Endmontage". (Pilot M + Tech M)


    weisst du denn, seit wann der Status auf "in der Endmontage" geändert hat? Falls dies erst in den letzten paar Tagen geändert wurde, würde dies implizieren, dass Zwickau vielleicht nicht ganz dicht ist und gewisse Arbeitsschritte doch ausgeführt werden können.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 20" Blizzard, Advanced Pack Pilot L (inkl. 360° Kamera), Produktion geplant KW50 2021, Abholung KW21 2022

  • weisst du denn, seit wann der Status auf "in der Endmontage" geändert hat? Falls dies erst in den letzten paar Tagen geändert wurde, würde dies implizieren, dass Zwickau vielleicht nicht ganz dicht ist und gewisse Arbeitsschritte doch ausgeführt werden können.

    Nein, das ist mir leider nicht bekannt seit wann..

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Kurze Wasserstandsmeldung:

    Am 14.02. wurde mir "in Produktion" mitgeteilt, eine Woche später die Fahrgestellnummer bekommen. Status heute " in der Endmontage". (Pilot M + Tech M)

    Hallo Maxwell88 schön, dass es bei Dir auch weiter geht. Kennst Du - ich nenn es mal - die ZP Nummer für den 14.02.?

    Bei mir war am 16.02. ZP3 - Start Karosseriebau - mit Wochenenden etc. wurde er am 26.02. ZP 8 freigegeben für den Transport.

    Stand letzte Woche noch bei der Spedition... Wundert mich, dass Deiner noch in der Endmontage ist - müsste ZP 7 sein...

  • Hallo Maxwell88 schön, dass es bei Dir auch weiter geht. Kennst Du - ich nenn es mal - die ZP Nummer für den 14.02.?

    Bei mir war am 16.02. ZP3 - Start Karosseriebau - mit Wochenenden etc. wurde er am 26.02. ZP 8 freigegeben für den Transport.

    Stand letzte Woche noch bei der Spedition... Wundert mich, dass Deiner noch in der Endmontage ist - müsste ZP 7 sein...

    Die ZP Nummern sind mir leider auch nicht bekannt. Aber wenn ich das von dir so höre, hoffe ich doch auch bald auf den Transport :) villt ist ein kleines Aussattungsdetail anders und noch nicht verfügbar ?!

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Heute bestellt, Nordrhein-Westfalen. Jetzt einfach das Beste hoffen.


    -CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    -Aurora Blue

    -20" BLIZZARD Black/Copper

    -SEAQUAL® Garn Black

    -Privacy Glass

    -Below Zero Pack

    -Tech M Pack

    -Dynamic Chassis Control

    -BeatsAudioTM Soundsystem

    -Pilot M+ Pack

    -Garantieverlängerung 2 Jahre/80.000 km

    Listenpreis 45.194,00 €

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳