Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• bei mir war der Verlauf bist jetzt so,

17.02.2025 Bestellt im AH,19.02.2025 Welcome to the tribe,18.04.2025 Optimal aufladen, 25.04.2025 Cupra Care. Infos kamen alle per Mail.

Die Produktion ist für KW 20 eingeplant. Den Leasingvetrag habe ich bis jetzt noch nicht.

CUPRA Born Edition Dynamic, 170KW - 60kWh, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Meine Bestellung ist eine Woche älter. Ich habe auch noch nichts gehört. Wobei der Verkäufer auch gemeint hat, dass die Bestellbestätigung erst in zwei bis sechs Wochen zu erwarten ist. Wir müssen uns also gedulden.

Danke für die Info. Die vielen Beiträge mit zügigen detaillierten Informationen an andere User wie: Welcome to the Tribe Mail, Bestätigung, in Planung haben mich etwas verunsichert, daher meine Nachfrage. Allerdings habe ich zumindest eine zeitnahe Vertrags- und Bestellbestätigung erwartet, aber dann handhabt das Cupra offensichtlich etwas anders. Hauptsache der bestellte Born kommt wie erwartet :) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Hallo zusammen,

hat eigentlich irgendjemand ein detaillierte Auftragsbestätigung (mit Motorisierung, Farbe, Felgen, und sonstige Sonderausstattung) erhalten?

Bei mir kam nur die Welcome to the Tribe Mail und dass die Bestellung eingegangen ist.

Ich hoffe mal, dass auch das geliefert wird, was ich bestellt habe.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Hallo zusammen,

hat eigentlich irgendjemand ein detaillierte Auftragsbestätigung (mit Motorisierung, Farbe, Felgen, und sonstige Sonderausstattung) erhalten?

Bei mir hat der Kollege vom Autohaus nach Bestellung nochmal separat eine Leasingbestätigung direkt vom Leasinggeber zugeschickt. Dort stehen auch alle Details drin wie Ausstattung etc.

• Eigentlich wären wir auch mit einer Übergabe am 02.05. freudige Bornbesitzer, wenn nur die Fahrzeugpapiere da wären….

Der Wagen steht ja seit knapp drei Wochen beim Händler.

Irgendwie sind wir auch Opfer dieses komischen Versandprozesses geworden, zumal wir die Zulassung selbst machen wollten und nach Hinweis vom Händler seit einer Woche inkl. Termin bei der Zulassungsstelle alles vorbereitet war.

Immerhin hat uns der Händler heute abgesagt und auf nächste Woche vertröstet.

Und nach entsprechender Beschwerde übernimmt der Händler wenigstens die Kosten der Zulassung.

Bestellt übrigens am 01.02. mit Produktion Mitte März, 60er mit Ganzjahresreifen.

Euch allen nach der Wartezeit eine gute knitterfreie Fahrt.

• Hallo zusammen,

Bei mir kam nur die Welcome to the Tribe Mail und dass die Bestellung eingegangen ist.

Ich hoffe mal, dass auch das geliefert wird, was ich bestellt habe.

Standardmäßig ist die Welcome to the Tribe sowas wie die AB. Eine detaillierte AB müsste der Händler explizit von Seat anfordern. Manche machen das automatisch als Service, andere gar nicht. In Zeiten wo man für jede € 5 Bestellung eine AB bekommt hat mich dieses Vorgehen damals auch schwer gewundert. Aber es wurde tatsächlich geliefert was bestellt wurde ^^

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• OMG, .. du hast mein volles Mitgefühlt. Auto bauen geht also wesentlich schneller als zugehörige Kfz-Papiere zu erstellen und zum Händler zu senden :/ Aber 3 Wochen auf die Papiere warten ist echt deftig :thumbdown:

Ich hoffe es geht von jetzt an zügig mit der Zulassung und der Born entschädigt dich allzeit durch Freude und Fahrspaß für dein langes Warten :) VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR