Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Die meisten Born die jetzt ankommen und ausgeliefert werden haben keine Skyline Roof oder? Meiner müsste auch längst an der Reihe sein oder ist keine Glas zu liefern :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Cupra oder Seat - ist dasselbe. Letztlich ist jeder Cupra ein Seat, oder wieso gäbe es ansonsten den Atega oder den Leon auch von Cupra? Früher hieß es „Seat Leon Cupra“.


    Ich sehe es so: Man hat den Golf E auslaufen lassen und durch den ID3 ersetzt. Das Brudermodell Leon wollte man ohne vorher nen Leon E zu produzieren gleich durch den „El Born“ ersetzen. Aus Profitgründen hat man sich aber entschieden aus Seat Cupra nur Cupra zu machen und die die sportlichen Autos (Formentor) direkt dort anzusiedeln. Dazu zählt halt auch der ID3 mit der Born-Hülle 😂. Aber letztlich ist der Born ein Seat. Sieht man ja auch an den Scheinwerfern und dem Heck, dass der Born starke Ähnlichkeit mit dem Leon hat.


    Oder wird über die Cupra Bank finanziert? 😉

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Hallo in die Runde!

    Gestern habe ich meinen Born bestellt und bin daher neu hier.

    Der Händler meinte da sie noch Kontingente hätten könnte ich - natürlich unverbindlich - mit 6 Monaten Lieferzeit planen. Das wäre natürlich super aber glauben tue ich das erst wenn ich die Mitteilung bekomme. Immerhin wird die Wall Box nach einem halben Jahr Wartezeit in 4 Wochen montiert :) Da der Born voraussichtlich im Winterhalbjahr kommt habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden - natürlich wieder mit 920 € Aufschlag X/ Hoffentlich kein Fehler :/

    Cupra Born 150kW (204 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit

    Leichtmetallfelgen "TYPHOON BLACK/SILVER", glanzgedreht

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km

    Bestellt am 5.4.22 in RLP

    angekündigte Produktion KW 28

    Übergabe im Oktober 2022

  • Hallo in die Runde!

    Gestern habe ich meinen Born bestellt und bin daher neu hier.

    Der Händler meinte da sie noch Kontingente hätten könnte ich - natürlich unverbindlich - mit 6 Monaten Lieferzeit planen. Das wäre natürlich super aber glauben tue ich das erst wenn ich die Mitteilung bekomme. Immerhin wird die Wall Box nach einem halben Jahr Wartezeit in 4 Wochen montiert :) Da der Born voraussichtlich im Winterhalbjahr kommt habe ich mich für Ganzjahresreifen entschieden - natürlich wieder mit 920 € Aufschlag X/ Hoffentlich kein Fehler :/

    Kosten die nicht 420€ Aufpreis ?


    Gruß Brian

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • es ist aber immer noch aktuell Paket XL erst ab Kw 25?

    Soweit ich das hier mitbekommen habe, ja.

    Wobei ich mich dann Frage ob es jetzt daran liegt das die Sensoren/Kamera nicht verfügbar sind oder wegen dem Modellwechsel auf 2023. Werden ja auch Cupras gebaut und ausgeliefert die identisch mit meinem sind bis auf Pilot XL.

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • es ist aber immer noch aktuell Paket XL erst ab Kw 25?

    Habe da noch nichts anderes gehört. Leider wohl ja.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Es scheint sich tatsächlich -zumindest teilweise- etwas zu tun bei den Pilot L Fahrzeugen. Mein Händler hat gerade angerufen:

    Mein Cupra ist fertig und auf dem Weg nach Stuttgart 🎉

    Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber mein Händler hat Recht behalten. Der Osterhase wird mir wohl meinen Wagen bringen, auch wenn es aufgrund der Zulassungsstelle erst die Woche nach Ostern werden wird. Bin sehr happy und hoffe dass auf den letzten Metern jetzt noch alles gut geht.

    Cool, dann sind es dann schon zwei Born in benztown ;) .... Das ist ja schon fast ne Gang....


    Zulassung hat bei mir fast zwei Wochen gedauert.... Aber das ist wohl in Stuttgart normal derzeit...

    Quasar Grey

    Pilot M, Below Zero, Cargo, Heat Pump,

    Bestellt 10/2021

    Born auf der Straße seit 03/2022

  • Kosten die nicht 420€ Aufpreis ?

    Also mir wurden für die Ganzjahresreifen mit den entsprechenden Felgen 920€ berechnet. Finde ich auch happig da ich sie ja nicht zusätzlich bekomme sondern statt der Reifen der Serienausstattung. Wenn jemand hier die Reifen günstiger bekommen hat freue ich mich über entsprechende Hinweise.

    Viele Grüße 🙋🏼‍♂️

    Cupra Born 150kW (204 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Wärmepumpe

    Cargo Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit

    Leichtmetallfelgen "TYPHOON BLACK/SILVER", glanzgedreht

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80.000 km

    Bestellt am 5.4.22 in RLP

    angekündigte Produktion KW 28

    Übergabe im Oktober 2022