Beiträge von Born_Wild


    Nun liebäugele ich mit dem Kauf der Easee Home Wallbox, die Box wird grundsätzlich in meiner abgeschlossenen Garage montiert. Mit 22kW wäre ich evtl. für spätere Autos gerüstet, der Born kann eh nur 11kW laden. Der Hauptpunkt für die Wallbox ist das fehlende Kabel, somit hängt da nicht ständig die Leitung im Weg. Nun weiss ich aber nicht wie praktikabel das Ganze mit dem Cupra Ladekabel ist.


    Was meint ihr, ist die Box empfehlenswert?

    Hallo pbcom,

    Die wallbox ist bei mir schon im Einsatz, kann die empfehlen

    Generell habe ich das Thema laden völlig überschätzt, dachte ich bin dauernd auf der Suche nach ner Lademöglichkeit, aber wer wie ich den Born als Stadtauto nur ca 1000-1500km im Monat bewegt, der braucht nur alle 1-2 Wochen einmal zu laden. Heißt, wenn ich ab und an auch mal öffentlich oder in der Arbeit lade, wird die wallbox zuhause vielleicht 4mal im Monat genutzt.

    Darum bin ich auch froh, ne wallbox ohne Kabel genommen zu haben, das ist echt kein Act dann das Kabel anzustecken.


    Übrigens, der Born kann deutlich schneller als 11kW laden, heute das erste Mal n Schnellader ausprobiert u mit 50kW geladen. (Im Schnitt)


    Gruß

    Ich kämpfe noch mit der Aktivierung in der App an der Stelle wo ich den QR Code scannen sollte.

    hi schaeppecher,

    Den Code sollstest du einfach mit der Kamera scannen, da hat sie App erstmal nichts mit zu tun.

    Bei meinem iPhone ging's so.


    Und mit dem fehlenden Login (also dass man alles eingibt aber am Ende wieder am Startpunkt landet U nicht auf das Auto zugreifen kann):

    War bei mir zunächst auch so, nach 2-3 Tagen ging es dann plötzlich, hier im Forum würde Mal erklärt, dass die App erst ab 100km Tachostand aufs Auto zugreift, damit nicht jeder hinz u Kunz bei ner Probefahrt etc sich da einloggt. Weiß nicht, ob das stimmt, bei mir hat das aber ziemlich genau gepasst.

    Es scheint sich tatsächlich -zumindest teilweise- etwas zu tun bei den Pilot L Fahrzeugen. Mein Händler hat gerade angerufen:

    Mein Cupra ist fertig und auf dem Weg nach Stuttgart 🎉

    Ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber mein Händler hat Recht behalten. Der Osterhase wird mir wohl meinen Wagen bringen, auch wenn es aufgrund der Zulassungsstelle erst die Woche nach Ostern werden wird. Bin sehr happy und hoffe dass auf den letzten Metern jetzt noch alles gut geht.

    Cool, dann sind es dann schon zwei Born in benztown ;) .... Das ist ja schon fast ne Gang....


    Zulassung hat bei mir fast zwei Wochen gedauert.... Aber das ist wohl in Stuttgart normal derzeit...

    Hallo zusammen,


    Suche eine Kofferraummatte oder Laderraummatte für meinen Born.

    Die Originale ist mir viel zu teuer.


    Gibt's da schon andere, habe bisher keine gefunden?


    Oder passt wohl eine ID3 laderaumwanne?


    Und passt die bei doppeltem laderraumboden oben u unten?


    Gruß joe

    Hallo proxi,

    Ist dein Problem gelöst?

    Habe mycupra App auf dem iPhone,

    Ich komme immer nur bis "Fahrzeug aktivieren" dann gebe ich die VIN ein, dann sagt die App "geschafft U viel Vergnügen" und springt dann wieder auf "Fahrzeug aktivieren"


    Liegt's dann am Fahrzeug oder der App oder beides?? :/


    Gruß

    Joe