Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Nun kann ich mich auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden :)

Gestern in der Autostadt abgeholt. Macht Spaß der Kleine, bisher hab ich nichts auszusetzen. Nur mit der Türenverriegelung stehe ich noch leicht auf Kriegsfuß, aber das kriege ich auch noch raus ^^

20251004_111152.jpg

Bestellt 02.04.2025 / Abholung 04.10.2025: Born VZ Midnight Black / 20" Firestorm / Pilot M Pack / Tech M Pack / Protect Pack / Cargo Pack / Sennheiser-Soundsystem

• Nun kann ich mich auch endlich aus dem Wartesaal verabschieden :)

Gestern in der Autostadt abgeholt. Macht Spaß der Kleine, bisher hab ich nichts auszusetzen. Nur mit der Türenverriegelung stehe ich noch leicht auf Kriegsfuß, aber das kriege ich auch noch raus ^^

20251004_111152.jpg

Glückwunsch ,

sieht klasse aus.

Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Hi.

Diese Woche ist ja Betriebsruhe im Werk in Zwickau.

Weiß jemand, ob das nur die Produktion betrifft, oder arbeitet dort im Moment gar niemand?

Mein Born ist jetzt laut Nachfrage nicht mehr in der Qualitätssicherung, hat aber das Werk immer noch nicht verlassen. Wäre ja schön, wenn er diese Woche noch auf den LKW käme und zum Händler fahren würde.

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25

Mail "Dein Cupra wurde gebaut" 09.10.25

Mail "Die letzten Meter" 16.10.25

• Hi.

Diese Woche ist ja Betriebsruhe im Werk in Zwickau.

Weiß jemand, ob das nur die Produktion betrifft, oder arbeitet dort im Moment gar niemand?

Mein Born ist jetzt laut Nachfrage nicht mehr in der Qualitätssicherung, hat aber das Werk immer noch nicht verlassen. Wäre ja schön, wenn er diese Woche noch auf den LKW käme und zum Händler fahren würde.

Ich frage aktuell täglich per WhatsApp bei Cara nach. Heute gibt's ein Update: Fahrzeug in Transport.

Ich gehe also stark davon aus, dass die Qualitätssicherung etc. derzeitig arbeiten. Sonst wäre der Wagen nicht von Produziert am Freitag auf in Transport heute am Donnerstags gesprungen.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh - Glacial White

19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

Smart Ambient Light, Heat pump, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

AR Head-up-Display, Dynamic Chassis Control , Sennheiser High-End-Surround-Soundystem

• update: soeben schreibt mir der Händler, dass der Wagen von der Spedition für die nächste Woche zur Auslieferung angekündigt wurde.

19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen 215/50 R19

AR Head-up-Display, Dynamic Chassis Control , Sennheiser High-End-Surround-Soundystem

• Ich kann eure Vorfreude absolut nachvollziehen, wüde mir auch so gehen, aber täglich nachfragen ist dann schon etwas zu viel des Guten (aus meiner Sicht, nicht böse gemeint). Versetzt euch mal in die Lage auf der anderen Seite.

• Ich kann eure Vorfreude absolut nachvollziehen, wüde mir auch so gehen, aber täglich nachfragen ist dann schon etwas zu viel des Guten (aus meiner Sicht, nicht böse gemeint). Versetzt euch mal in die Lage auf der anderen Seite.

Herrje... Cara ist ein Bot und kein Mitarbeiter oder eine Hotline. Ich finde es absolut nicht unangebracht sich so auf dem Laufenden zu halten.

Besteht das Internet eigentlich nur noch aus Oberlehrern und Besserwissern? Ich meine es auch nicht böse, aber man hätte es auch für sich behalten können. Oder noch besser: erst informieren bevor man belehrend seine Meinung äußert.

2 Mal editiert, zuletzt von van_de_Bergh ()

• Ich gebe auch zu, das ich es kaum erwarten kann und auch teilweise mehrmals pro Woche den Status per Cara abgefragt habe 😁

Ich gehe also stark davon aus, dass die Qualitätssicherung etc. derzeitig arbeiten. Sonst wäre der Wagen nicht von Produziert am Freitag auf in Transport heute am Donnerstags gesprungen.

Habe heute morgen die Mail bekommen, das mein Born fertig gebaut wurde. Es ist also wirklich nur Betriebsruhe in der Produktion, der Rest läuft anscheinend noch.

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25

Mail "Dein Cupra wurde gebaut" 09.10.25

Mail "Die letzten Meter" 16.10.25

• Herrje... Cara ist ein Bot und kein Mitarbeiter oder eine Hotline. Ich finde es absolut nicht unangebracht sich so auf dem Laufenden zu halten.

Besteht das Internet eigentlich nur noch aus Oberlehrern und Besserwissern? Ich meine es auch nicht böse, aber man hätte es auch für sich behalten können. Oder noch besser: erst informieren bevor man belehrend seine Meinung äußert.

ich scheibe ja, dass es meine Meinung ist und nicht böse gemeint ist. Foren sind dafür da, dass man seine eigene Meinung kundtun darf. Aber ja, man darf gerne auch stündlich an einen Bot schreiben, deswegen ist das Auto keinen Tag früher da.

• ich scheibe ja, dass es meine Meinung ist und nicht böse gemeint ist. Foren sind dafür da, dass man seine eigene Meinung kundtun darf. Aber ja, man darf gerne auch stündlich an einen Bot schreiben, deswegen ist das Auto keinen Tag früher da.

Da muss ich Dir leider schon wieder wiedersprechen!

Ich habe gestern direkt meinen Händler informiert, dass das Fahrzeug "in Transport " ist. Der wiederum hat daraufhin nachgesehen und festgestellt, dass die Spedition in der nächsten Woche liefert.

Er hat also sogleich mit mir einen Termin am nächsten Tag vereinbart, damit alles für die Zulassung fertig gemacht wird und mir dann auch sogleich einen Termin für die Auslieferung angeboten.

Ich wage zu behaupten, dass sich meine Auslieferung deutlich beschleunigt hat, ohne dass ich da jemandem täglich auf den Gesit gegangen bin.

Ausser einem BOT! (von stündlich war nie die Rede und zeigt Deine Absicht zu polarisieren / provozieren)

Was Dein Kommentar zum Topic beitragen soll ist mir jedoch schleierhaft. Ich wollte meinem Vorredner lediglich die Frage beantworten, ob da in Zwickau aktuell überhaupt jemand arbeitet.