Ich habe jetzt auch meine Auslieferungstermin. Am 26.6 geht's los.
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Normal sollte man meinen wenn ein Auto am Hof steht sollten innerhalb von 2 Wochen Papiere da sein und Abholung die Woche drauf möglich sein...
-
Hab heute Morgen den Anruf vom Autohaus bekommen, dass die Karre am Freitag ankommt und Anfang Juli die Übergabe klappen könnte.
-
Meine steht seit 21 Mai auf Frankreich zwischenlagerung ..und kommt nicht rauss zum AH
Leider ist es oft so dass Autos länger auf dem nationalen Zwischenlager bleiben, meiner
stand 4 Monate dort... und ich warte noch auf die Auslieferung...
-
Leider ist es oft so dass Autos länger auf dem nationalen Zwischenlager bleiben, meiner
stand 4 Monate dort... und ich warte noch auf die Auslieferung...
Aber soll es noch ankommen ? Ist es nicht von CUPRA storniert ?
Nach 4 Monate dort gibt es sicherlich ein anderes Problem, ob es den AH der seine Arbeit nicht gemacht hat, oder irgendwas anders
-
Heut mal angerufen, Papiere sollen am Montag da sein, dann noch ca 2-3 Wochen... +
Aufbereiten und der Kundendienst oder wie man das am neuen Auto nennen soll. (Hätte man ja schon machen können wenn das Auto seit 2 Wochen am Hof steht)
-
Also meiner ist auch schon 2 Wochen da. Papiere sollen bis Freitag da sein. Durch die Werkstatt ist er schon. Jetzt muss er nur noch aufbereitet werden und Auslieferung ist nächten Donnerstag.
-
Aber soll es noch ankommen ? Ist es nicht von CUPRA storniert ?
Nach 4 Monate dort gibt es sicherlich ein anderes Problem, ob es den AH der seine Arbeit nicht gemacht hat, oder irgendwas andersja... es gibt ein anders oder besser gesagt andere Probleme in der Cupra Organisation... siehe meinen Post dazu :
Alles anzeigenIch erzähle euch mal die Geschichte meiner Bestellung :
Am 22.07.2024 beim cupra Händler in Colmar (Frankreich) bestellt. Auf der Bestellung steht der äußerste Liefertermin am 03.01.2025.
In November 2024 nehme ich Kontakt mit dem Händler auf um mich über meine Bestellung zu erkundigen... der Verkäufer hat die Fa. Verlassen und es gibt eine Nachfolgerin...
Diese teilt mir mit, dass meine Bestellung Anfang Oktober vom Werk bestätigt wurde... ohne weitere Aussage / Informationen zum möglichen Produktion und Auslieferungstermin.
Im Dezember 2024 versuche ich mehrmals die Verkäuferin anzurufen jedoch ohne Erfolg, zurückgerufen werde ich auch nicht...
Weiter versuche ich regelmäßig die Verkäuferin zu kontaktieren, bis man mich verzweifelt zum Vertriebsleiter weiterleitet, dieser leitet mich zu einem neuen Verkäufer weiter...
Nach mehreren Versuchen in Januar eine Auskunft zu bekommen, wird mir geteilt, dass mein Auto in Februar hergestellt werden soll... es ist zwar mindestens ein Monat nach dem äußersten Liefertermin (der sich Cupra übrigens selbst gesetzt hat) aber warum nicht... mit einem kleinen entgegengenommen bin ich immernoch bereit und zufrieden das Auto kaufen zu dürfen. Nun nach einem Gespräch mit einem 5. Verkäufer, der mein Fall, (hoffentlich final) übernommen hat ergibt sich folgende Stellungnahme "über ein Entgegenkommen sprechen wir erst sobald das Auto im AH angekommen ist"... ich nehme das so an, das Auto könnte ja nochmal etwas später als erwartet ankommen...
Ich versuche mich weiterhin über den Strand meiner Bestellung grob alle 2 Wochen zu erkundigen... Nachdem mein Auto produziert worden ist, kommt diese nicht aus dem VW Zwischenlager (nähe Lauterburg in Frankreich) für Frankreich raus... alle 15 Tage wird die voraussichtliche Auslieferung am AH anscheinend automatisch um 15 Tage verschoben... Auf den Anfragen vom cupra Master am "Werk" kommt nur die Rückmeldung, dass die Auslieferung wie laut System in Auslieferung geplant ist...
Mitte Mai erfahre ich, dass die cupra internen Emails zur Freigabe für die Auslieferung des Autos ungelesen in der Mailbox vom ehemaligen Verkäufer des Autos landeten und da diese auch unbeantwortet blieben, die Auslieferung am Autohaus systematisch verschoben wurde...
Plötzlich, am 27.05.2025 schickt man mir mein Bestellschein "zurück" mit der Bemerkung das die Umweltpämie (vom Französischen Staat) am 14. Februar um 2 000 EUR reduziert wurde und somit stehen auf meiner Rechnung 2 000 EUR mehr als auf meiner Bestellung in Juli 2024... das Akzeptiere ich natürlich nicht und mir wurde letzte Woche angeboten die Prämie auszugleichen mit dem Hinweis das kein weiteres Entgegengenommen möglich sei auch nicht wegen dem Fahrzeug schein der seit Anfang Mai 2025 in Frankreich nicht mehr kostenlos ist... (davor waren diese für EV Kostenlos).
Auch dies akzeptiere ich nicht, und warte nachdem ich direkt reklamiert habe, auf eine finale Stellungnahme von Cupra / VW Groupe Frankreich oder wer auch immer...
Und es ist kein Einzelfall... hatte das gleiche Thema mit einer ersten Bestellung in Oktober 2023 und die ich in März 2024 storniert habe (späteste Auslieferung war Februar 2024 angesagt)... 🙄🙄😬
"Mein" Auto steht jetzt beim Händler und die Frage wie mir Cupra entgegenkommt ist immer noch unbeantwortet...
-
11.4 bestellt, Papiere beim Zulassungsservice, Übergabe dann nächste Woche...
-
ja... es gibt ein anders oder besser gesagt andere Probleme in der Cupra Organisation... siehe meinen Post dazu :
Und es ist kein Einzelfall... hatte das gleiche Thema mit einer ersten Bestellung in Oktober 2023 und die ich in März 2024 storniert habe (späteste Auslieferung war Februar 2024 angesagt)... 🙄🙄😬
Dass sieht leider nicht gut aus
Kundenservice bewegt sich kaum, und AH (der du kennst) steht auch auf schweigend
Hatte ich dass fruher gewusst ...