Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Sehr schön. Weiterhin gute Fahrt. Welche Ausführung hast du denn? Hab da keine Info von dir gefunden.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Aurora Blue Metallic + 19" Sommerreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket + AR HUD + DCC + Sennheiser

• Während ich auch auf den Anruf warte, eine Frage zur Online-Zulassung bei Leasing: geht das inzwischen? Hier wurde mehrfach berichtet, dass der Brief direkt zur Zulassungsstelle geschickt wird. Mein AH meinte, dass sie den Brief bekommen und mir dann die Daten durchgeben können. Läuft das wirklich je nach AH unterschiedlich?

Ich habe den Brief im AH abgeholt. Den Wagen Online zugelassen. Der neue Brief wird dann von der Zulassungsstelle zu geschickt. Bei der Abholung musste ich den Brief dann im AH abgeben.

CUPRA Born Edition Dynamic, 170KW - 60kWh, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Sehr schön. Weiterhin gute Fahrt. Welche Ausführung hast du denn? Hab da keine Info von dir gefunden.

Oh stimmt, Schande auf mein Haupt! Hab ich mal in meiner Signatur hinzugefügt :)

CUPRA Born Edition Dynamic - MJ25 - 231PS - 60 kWh - Aurora Blue Metallic - GJR

• Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit unfallfreie Fahrt

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Heute die Online Zulassung durchgeführt und jetzt heißt es warten auf die Papiere und auf den Abholtermin nächste Woche, bin gespannt wie ein Bettlaken.

Kennzeichen hab ich auch online bestellt, da viel günstiger als vor Ort und hatte schon lange mein Wunschkennzeichen reserviert

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

• Kann mich hier auch verabschieden, heute morgen beim Händler abgeholt und ich bin noch überfordert. Leider hing die Cupra App und ein anmelden war nicht möglich.

Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß!

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic

Below Zero Pack, Charge 230V,GJR

Bestellt: 02.04. Erwartete Lieferung: 08/25

Welcome to the Tribe: 03.04. ➡️ Optimal aufladen: 10.05. ➡️ Cupra Care: 17.05. ➡️ Cupra App: 31.5. ➡️ Charge with Joy: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut: 04.06. ➡️ Dein CUPRA BORN wurde gebaut: 14.08. ➡️ Die letzten Meter: 18.06.

Concierge: 🔄 In Transport

• Heute die Online Zulassung durchgeführt und jetzt heißt es warten auf die Papiere und auf den Abholtermin nächste Woche, bin gespannt wie ein Bettlaken.

Kennzeichen hab ich auch online bestellt, da viel günstiger als vor Ort und hatte schon lange mein Wunschkennzeichen reserviert

Gut zu hören, dass das mit der Online Zulassung so geklappt hat. Dann bin ich mal optimistisch, dass das bei mir auch gehen wird.

Dein E-Mail-Verlauf ist identisch zu meinem - mit dem Unterschied, dass sich bei mir immer noch niemand gemeldet hat, dass das Auto da ist, obwohl es laut Concierge längst angeliefert wurde.
    Augen auf bei der Auswahl des AH. Es hätte mir schon eine Warnung sein sollen, dass sie dort den Unterschied zwischen kW und kWh nicht kannten...

• .. nach dem ersten Tag verstehe ich, warum es hier den Thread ""Hass" anderer Autofahrer" gibt...

An der EWE Ladesäule beim goldenen M gab es auf jeden Fall viele komische Blicke und Kopfschütteln.

.. den Blicken der edlen Gäste des genannten Feinschmeckerlokals sollte keine besondere Bedeutung beigemessen werden, die sind so und können vermutlich kaum anders .. ;)

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Born 😁 VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Die automatische Bestellstatusabfrage konnte jetzt mein Fahrzeug nicht mehr finden. Der Experte hat mir geschrieben, dass das Fahrzeug jetzt beim Händler steht. Dieser gibt aber keine Info beim Fahrzeugempfang.

Die Kommunikation mit diesem Autohaus ist echt semi und nicht empfehlenswert. Ich hoffe das AH freut sich auch so sehr auf die tolle Google Bewertungen wie ich.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh + Glacial White Metallic + 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper + Pilot XL Plus Paket