Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Also mein Abschied aus dem Wartesaal rückt auch langsam näher. Seit gestern ist mein Cupra Master aus dem Urlaub zurück. Info von ihm, ist, dass der Born noch diese Woche im AH ankommen soll und eben hab ich mit ihm telefoniert und wir haben den Übergabetermin für den 12.7. ausgemacht, also genau einen Tag nach meinem Platzhaltertermin in der Liste, weil nur Juli nicht ging. :D Dann bin ich mal gespannt.

• Bei mir tut sich nichts mehr, cara kennt meine Nummer nicht mehr, Experte sagt Born steht laut seiner Anzeige beim Händler und Händler sagt, nein er ist nicht da. Seit 2.6. Soll er unterwegs sein.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

Einmal editiert, zuletzt von woupi ()

• Wie macht man die Online Zulassung denn am besten und was brauch ich alles? Sorry, für die doofe Frage, es wird mein erstes Fahrzeug sein. :saint:

Zuerst müsste dein AH damit einverstanden sein, gerade beim Leasing machen es die meisten nicht mit. Wenn die es erlauben, dann reservierst du dir ein Kennzeichen und bestellst es im Internet, dann bekommst du vom AH die FIN, Fahrzeugbriefnummer und die rubbeln den Sicherheitscode vom Fahrzeugbrief auf womit dieser ungültig wird. Dann holst du dir von der Versicherung die eVB und gibst alles bei der online Zulassung ein. Du bekommst sofort nach der online Zulassung vorläufige Zulassungspapiere (im Prinzip den Fahrzeugschein zum selbst Ausdrucken womit man 10 Tage lang schon losfahren dürfte). Nach ein paar Tagen bekommst du dann die Plaketten, Fahrzeugschein und einen neuen Fahrzeugbrief. Den neuen Brief musst du beim Leasing dann zwingend mitbringen zur Abholung da dieser beim Leasinggeber verwahrt wird. Hoffe das hat dir geholfen. Ich hatte zwei Tage nach der online Zulassung alles im Briefkasten, bei meinem Bruder hat es 6 Tage gedauert.

CUPRA Born 170 kW (231 PS) 60 kWh Midnight Black Metallic, Below Zero Pack, GJR 19" Black/Silver

• Mein Born hat am 20. Juni das Werk verlassen und soll angeblich in der Auslieferung sein. Das AH rechnet seit letzter Woche täglich mit der Anlieferung. Ich freue mich wenn der Born endlich im AH ankommt und die Details zur Auslieferung endlich terminiert werden können 🙏😁

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Ich kann mich hier auch verabschieden bin seit letzten Donnerstag mit mein Born unterwegs. Ihr könnt euch freuen macht Spaß.

Was nicht so erfreulich ist das beim Laden die ladegeschwindigkeit ab Id 5.4 nicht mehr angezeigt wird sondern nur die geladenen kwh.

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich kann mich hier auch verabschieden bin seit letzten Donnerstag mit mein Born unterwegs. Ihr könnt euch freuen macht Spaß.

Gratuliere, .. ich wünsche allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Born 👍

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Meine steht mmer nich seit 21 Mai auf Zwischenlager ....ich werde die Kiste nie sehen

Meiner ist zwar etwas später, aber auch schon seit dem 2.6. Unterwegs (zwischendurch habe ich mal von irgendeinem die Aussage entlocken können, dass er im Zwischenlager steht, was auch immer das heißt) und keine Info, weder vom AH noch von Cara oder dem Experten. Alle sagen, sie können nicht sehen wo er sich gerade befindet, dass ist doch ein Witz.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

Was nicht so erfreulich ist das beim Laden die ladegeschwindigkeit ab Id 5.4 nicht mehr angezeigt wird sondern nur die geladenen kwh.

Er zeigt aber an wann die Batterie das eingestellte Ladeziel erreicht hat.

Finde ich viel wichtiger.