Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• da gebe ich dir Recht.

Das ist bei mir anders, es wurde nie versprochen, dass er früher kommt.

Es ist bei mir nur, dass ich hier immer lese wie gut das überall läuft und Fahrzeuge die lange nach meinem bestellt wurden, bereits auf der Straße unterwegs sind.

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• Hm, da fragt man sich schon nach welchem Schema die bestellten Fahrzeuge in die Produktion gehen. Wir haben am 30.04. bestellt und warten immer noch das er fertig gebaut ist - steht seit 2 Wochen "in Produktion". Und bei Dir kommt der Wagen nach 7 Wochen??? Du holst beim AH ab? Ich habe da so die Vermutung das alle die mit Abholung im Werk WOB bestellt haben weit nach hinten geschoben werden damit in WOB nicht so viele Cupra`s in der Übergabehalle stehen.

Darum fordern die wohl auch jetzt viele hundert Euros wenn man in WOB abholen möchte.

Aber ich gönne jedem und freue mich für jeden der seinen Born so schnell bekommt!!

Es gibt kein erkennbares Schema. Wir haben am 6. April bestellt mit Abholung im Autohaus. Bei uns steht nun seit einer Woche in Produktion und nun sind Werksferien bis 1. August. Und ich bin sicher, es gibt mehrere die schon länger warten.

Was solls, passt schon...

• Danke, so habe ich wenigstens nicht mehr das Gefühl ein Einzelfall zu sein.

Du hast ja 4 Tage vor mir bestellt und wenn das stimmt, ist der noch nicht mal gebaut.

Die Info hast du genau wo her?

Cupra Born VZ (Geyser Silver Metallic, Protect Pack, Tech M Pack, CONNECT Plus für 3 Jahre, Sennheiser High-End-Surround-Soundystem, Pilot XL Plus Pack)

Bestellt 10.04.2025 "CUPRA CONNECT" 17.05., "CHARGE WITH JOY2 20.05., "DEIN CUPRA WIRD GEBAUT" 21.05., "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" 14.06., Zulassung 31.07., Abholung 01.08.

• woupi

Die Nachricht kam zuerst über den automatischen Concierge Dienst. Dann habe ich um Rückmeldung vom Experten gebeten und gefragt, was mit Fahrzeugen geschieht, die am 14. Juli bereits in Produktion sind. Hier wurde mir gesagt, dass sowohl Produktion als auch Logistik ruhen. Autos "in Produktion " werden abgedeckt um bei Wartungsarbeiten nicht beschädigt zu werden.

So die Aussage.

• Witzig. Glaube der Cupra Dienst hängt echt hinterher.. Mein Auto ist wohl seit Mittwoch im Autohaus. Donnerstag kam die Cupra-Mail das er fertig gebaut wurde.

Gestern kam der Anruf vom Autohaus, wann ich ihn abholen möchte und heute kam die Mail, dass mein Cupra-Master sich zur Abholung bei mir melden wird.

Sind jetzt keine krassen Zeiten dazwischen abern vielleicht ist das bei dem ein oder anderen ja auch so, dass der Status hinterher hängt.

• Witzig. Glaube der Cupra Dienst hängt echt hinterher.. Mein Auto ist wohl seit Mittwoch im Autohaus. Donnerstag kam die Cupra-Mail das er fertig gebaut wurde.

Gestern kam der Anruf vom Autohaus, wann ich ihn abholen möchte und heute kam die Mail, dass mein Cupra-Master sich zur Abholung bei mir melden wird.

Sind jetzt keine krassen Zeiten dazwischen abern vielleicht ist das bei dem ein oder anderen ja auch so, dass der Status hinterher hängt.

Die teils großen Abweichungen zwischen Cupra Informationen per Mail, Hinweisen per Concierge und Realität wurden hier bereits des öfteren auf den vorherigen Seiten angesprochen. Wir fahren unseren Born seit Tagen und gestern kam der Hinweis von Cupra, unser Born wäre bald beim Händler. Die präzisesten Informationen habe ich übrigens durch meine Verkäuferin und den Concierge Service erhalten. Ich hoffe für jeden für Euch, ihr bekommt eure bestellten Born möglichst bald 😁 VG

— Cupra Born Edition Dynamic * 170 KW * 60 kWh * Midnight Black * 2025 MJ26 —

HUD * Cargo Pack * WP * Pilot XL Plus * Ambient Light * Sennheiser * 19“ GJR

• Kann man eigentlich an den Mails die von Cupra kommen, wie zum Beispiel die "Welcome to the Tribe"-Mail, irgendwie den Fortschritt im Bestellverlauf ableiten?

Oder kommen die einfach x Tage nach der Bestellung automatisch.

Cupra Born MJ 26 170 kW 60 kWh
    Edition Dynamic in Geyser Silver Metallic
    Tech M Pack, Pilot M + Protect Pack
    Cupra Dinamica Pack, Granite Grey
    19"-Leichtmetalräder "Typhoon Black" mit Ganzjahresreifen

Bestelldatum 25.06.25
    Mail "Welcome to the Tribe" 28.06.25
    Mail "Optimal aufladen" 29.08.25
    Mail "Cupra Care" 05.09.25
    Mail "My Cupra App" 19.09.25
    Mail "Charge with Joy" 23.09.25
    Mail "Dein Cupra wird gebaut" 23.09.25

Mail "Dein Cupra wurde gebaut" 09.10.25

Mail "Die letzten Meter" 16.10.25

Bei mir seit 2.6. Über Cara die info, das er bald beim Händler ist und der Händler weiß seit dem von nichts, also auch nicht wo das Fahrzeug im Moment steht. Ich habe ihn alle 2 Wochen mal angeschrieben, aif die letzten beiden Mails ist nicht mal mehr eine Antwort gekommen und auf meinen abschließenden anruf ca 5 Tage später, hat er beim letzten mal auch extrem genervt reagiert und mir mitgeteilt, dass alles das wad im Forum so geschrieben wird, eh meistens nicht stimmt. Er würde sich melden und es ist alles ganz normal. Anrufen soll ich lieber auch nicht mehr.

• und auf meinen abschließenden anruf ca 5 Tage später, hat er beim letzten mal auch extrem genervt reagiert und mir mitgeteilt, dass alles das wad im Forum so geschrieben wird, eh meistens nicht stimmt. Er würde sich melden und es ist alles ganz normal. Anrufen soll ich lieber auch nicht mehr.

Dem würde ich was sagen. Er streicht ja schließlich eine satte Provision ein. Es ist seine verdammte Aufgabe, herauszufinden, wo sich dein Born befindet und wann er im AH ankommt und wenn er seine Aufgaben nicht kennt, würde ich ihm das schon vermitteln.

Das geht gar nicht. Wenn ich sowas höre ( Rufen Sie lieber nicht mehr an) das bringt mich zur Weißglut. Spätestens hier hätte ich eskaliert und den Chef verlangt.

Ich bin auch im Dienstleistungsgewerbe tätig und wenn ich sowas bringen würde, müsste ich tags drauf bei meinem Chef antanzen und beichten. Sowas bring ich aber nicht, weil mir das schon mein guter Anstand verbietet.

Stell das AH doch einfach hier an den Pranger und nenn Namen und Ortschaft.

Oder noch besser, schick eine Mail an den GF von Cupra Deutschland GmbH.

Er heisst Alexander Buk.

Mailadresse = Vorname.nachname@cupraofficial.de

Das AH wird's dir danken, aber es hat es nicht anders verdient.

So Schluß von meiner Seite. Ich glaub, ich reg mich noch mehr darüber auf als du.

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

10 Mal editiert, zuletzt von MW-1969 ()