Habe meinen vor fast 7 Wochen bestellt und er ist noch nicht mal eingeplant.
Hatte gehofft, das geht etwas schneller, aber die 2 Wochen Werksferien verzögern da wohl etwas.
Habe meinen vor fast 7 Wochen bestellt und er ist noch nicht mal eingeplant.
Hatte gehofft, das geht etwas schneller, aber die 2 Wochen Werksferien verzögern da wohl etwas.
Nachdem ich vor fast 5 Wochen (so ca. um den 08.07. rum) die Info bekommen hatte das unser Born jetzt gebaut wird und die Werksferien in Zwickau nun seit 02.08. vorbei sind und die Chatabfrage und die Bestellstatusabfrage beim Händler mir immer noch anzeigt das der Wagen in Produktion ist, habe ich heute Morgen mal bei unserem Verkäufer per Mail angefragt wie der Sachstand ist: Und siehe da, unser Born ist fertig gebaut und der Verkäufer rechnet diese Woche noch damit das er alle Info`s erhält bzgl. Zulassung und Termin zur Werksabholung in WOB!!
Die Aufregung steigt!!
Also, wie hier schon häufiger erwähnt sind die aktuellsten und verlässlichsten Info´s wohl nur über den Händler direkt zu bekommen.
Spaßeshalber habe ich gerade nochmal im Expertenchat gefragt wie der Stand der Produktion ist, denn da wird über Option 2 "Bestellstatus abfragen" immer noch angezeigt "In Produktion". Wie mir aber die Dame im Expertenchat soeben bestätigt hat ist der Born fertig und auch schon auf dem Transport ins Werk nach WOB!! - Geil!
Ist das Auto für meine Frau ![]()
Und ganz nebenbei hat mir der Verkäufer auch mitgeteilt das mein Tavascan seit 08.08. in der Produktion ist!!
Also kann ich eigentlich mit einer planmäßigen Auslieferung im Nov/Dez rechnen. Soweit sind wir zufrieden und freuen uns jetzt schonmal auf den Born, der bald bei uns einziehen wird.
Nachdem ich vor fast 5 Wochen (so ca. um den 08.07. rum) die Info bekommen hatte das unser Born jetzt gebaut wird und die Werksferien in Zwickau nun seit 02.08. vorbei sind und die Chatabfrage und die Bestellstatusabfrage beim Händler mir immer noch anzeigt das der Wagen in Produktion ist, habe ich heute Morgen mal bei unserem Verkäufer per Mail angefragt wie der Sachstand ist: Und siehe da, unser Born ist fertig gebaut und der Verkäufer rechnet diese Woche noch damit das er alle Info`s erhält bzgl. Zulassung und Termin zur Werksabholung in WOB!!
![]()
Die Aufregung steigt!!
Also, wie hier schon häufiger erwähnt sind die aktuellsten und verlässlichsten Info´s wohl nur über den Händler direkt zu bekommen.
Spaßeshalber habe ich gerade nochmal im Expertenchat gefragt wie der Stand der Produktion ist, denn da wird über Option 2 "Bestellstatus abfragen" immer noch angezeigt "In Produktion". Wie mir aber die Dame im Expertenchat soeben bestätigt hat ist der Born fertig und auch schon auf dem Transport ins Werk nach WOB!! - Geil!
Ist das Auto für meine Frau
Und ganz nebenbei hat mir der Verkäufer auch mitgeteilt das mein Tavascan seit 08.08. in der Produktion ist!!
![]()
Also kann ich eigentlich mit einer planmäßigen Auslieferung im Nov/Dez rechnen. Soweit sind wir zufrieden und freuen uns jetzt schonmal auf den Born, der bald bei uns einziehen wird.
Das klingt doch schon vielversrpechend. Mega! Meiner steht seit dem 18.07 beim Händler und der Status sagt immer noch, dass das Fahrzeug fertig gebaut wurde und der nächste Schritt steht auf "soon" haha. ![]()
Dabei warte ich nur auf die Zulassung. Die sich echt Zeit lässt.
Bei mir hat es nach pünklicher Fertigung an sich noch über 2 Monate bis zur Auslieferung zum Händler gebraucht. Das Auto stand in Zwickau rum und ich habe den Händler verrückt gemacht, der versuchte bei Cupra etwas zu erreichen, aber das war wie eine Blackbox, keiner wusste was.
Das Auto wurde dann angeblich auf höchste Priorität gestellt und angeblich auch ein Transportauftrag geschrieben, aber es hat dann nochmal 3 Wochen gebraucht, bis der Wagen sich endlich in Bewegung setzte. Spannend war die vorerst letzte Aussage damals: der Wagen ist bei Würzburg und laut Cupra dauerst es noch ca. eine Woche bis zum Händler und am nächsten Tag war er da. Absolutes Chaos in deren Logistik...
Hallöchen,
ich warte auch auf meinen Born, mein erstes Elektro Auto
Bin sehr gespannt.
Abholen kann ich ihn beim Händler in der Nähe.
Bestellt 05.04.2025
In Produktion 08.08.2025
Fertig gebaut ?
Zulassung ?
Abholung ?
Ich denke, ich kann mich hier aus dem Wartesaal verabschieden. Die Anmeldung ist durch und ich kann ihn jetzt in Krefeld abholen. Aber leider muss ich noch Arbeiten bis 16 Uhr. Und dann.. wahrscheinlich ein letztes mal Bahn fahren 1 Stunde beii dem tollen Wetter
Werde heute oder morgen Fotos einstellen in die Galarie. Damit diese sich was füllt. ![]()
Habe jetzt zu meinem Born auch mal neue Infos.
Da Cara im Whatsapp-Chat immer schreibt, das die Montage bald geplant wird, habe ich mal mit einem Experten geschrieben. Und siehe da, mein Born wird vorraussichtlich in der KW 39 gebaut, 1 - 2 Wochen Montagezeit und noch die Auslieferung zum Händler.
Wenn alles gut läuft, dann sollte es dann Mitte Oktober soweit sein. Ich freue mich!
Soeben Anruf vom AH bekommen: Der Born ist in der Autostadt angekommen und wird für die Fahrzeugübergabe vorbereitet! ![]()
Termin für die Abholung ist für den 05.09. verbindlich gebucht. Das Warten hat ein Ende! ![]()
Hoffentlich kommen die mit meinem auch mal langsam in die Puschen ![]()
Was, verdammt nochmal, dauert da so lange!
Diese sehr unterschiedlichen Produktionszeiträume lässt auf eine desaströse Produktionsplanung hindeuten. Und die Produktion findet in Deutschland vor der Haustür statt und nicht in Indien, China oder sonstwo. Ich meine, sowas geht gar nicht.
Dass wir als Kunde die Planung nicht verstehen, heißt noch lange nicht, es keine vernünftige Produktionsplanung gibt.
Die Kommunikation ist aber sicher verbesserungsfähig. 😉