Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Auch bei mir kam vor wenigen Minuten die Bestellbestätigungs-Mail. 1,5 Monate nach Bestellung 😅 Händler meinte allerdings vor ein paar Tagen, dass die Lieferung für April geplant ist, sich jedoch auch nach hinten verschieben kann. Am Anfang der Bestellung hieß es März/April, wahrscheinlich sogar eher. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt 🥲

• war wohl doch eine richtige Bestell-Welle die letzten drei Monate .... da steigen halt die Lieferzeiten ...

Fahre sei 2021 elektrisch ... bisher nur ID.3 im Abo und Leasing.

Ab März 2026 für 4 Jahre im Leasing: Born 60 kWh, Edition Dynamic, schwarz, GJR ... bestellt am 24.10.2025

• Ich habe auch erst gestern die „welcome to the tribe“-Mail bekommen: „Dein CUPRA BORN. Deine Bestellung ist bestätigt“. Laut WhatApp-Chat wird er jetzt gebaut. Ich bin voller Vorfreude und ungeduldig bezüglich der Auslieferung. Die Vorfreude wird noch verstärkt, da ich 4.000,- € Förderung vom Staat bekommen müsste!

Am 25.07.2025 bestellt: Edition Dynamic 170 kW/60 kWh; Aurora Blue Metallic + Dinamica Pack Aurora Blue ; Ganzjahresreifen; Head-up-Display; Cargo-Pack; Pilot XL Plus-Paket;

am 27.11.2025 Bestellung storniert (wg. Nichteinhaltung des Lieferdatums) und am 01.12.2025 bei lokalem Händler identisch neu bestellt (nur 4.500 € billiger!);

• Moin :)

So, ich trage mich dann hier mal zum 2. mal ein - denn wir haben gestern unsern 2. Born zusammen mit einem Tavascan bestellt.

Meine Frau hatte vorher schon einen Born, ich einen Leon Plug-In. Im Sommer laufen die Leasings aus und wir mussten uns was neues suchen - und da meine Frau vom Born begeistert ist, hat sie einfach nochmal exakt das selbe Auto bestellt:

- 150kw / 60kw/h

- vulcan grey

- Smart ambient light

- below zero pack

- Head up Display

Laut Händler beträgt die aktuelle Lieferzeit 2,5 Monate - was wir für uns aber nicht so relevant ist das der alte leasingvertrag noch bis Juni läuft und der neue auch erst dannausgeliefert werden soll.

Unser jetziger Born ist von 2022 - welche Änderungen hat es mittlerweile gegeben?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Bildschirm in der Mitte etwas gewachsen, die Slider sind beleuchtet und der Gangwahlhebel hat sich wohl geändert. Gibts da noch was?

Viele Grüße,

Micha

• … es gibt die Vorkonditionierung für die HV Batterie, für schnelles laden im Winter.

Du bekommst SW > 5.0 und bist damit auch noch ne Weile Softwareupdatefähig.

5 Jahre Garantie.

10 Jahre Connect ist dabei.

Der Bildschirm ist nicht nur größer geworden, sondern die Head Unit dahinter, also der Multimediarechner ist neu.

Ich würde sagen deine Frau hat nicht das gleiche Auto bestellt, auch wenn es praktisch genau gleich aussieht 😉

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

01/26: Optimal Aufladen ist schnell Aufladen

Erstwagen: EV6 :)

• So ich darf mich ebenso das 2. Mal im Wartesaal anmelden.

Bestellt ist eine Edition Dynamic mit Ganzjahresreifen in Aurora Blau.

LT auf Grund des ablaufenden Leasings eines 22er Borns 07/26. Ich bin gespannt!

Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

Bestellt: 12/2021 für Q2/22

Produktion 01.07.22

Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22