Beiträge von robby57

Bin mit 1,89 nicht klein. Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sitze allerdings recht tief. Ich schau gleich mal, ob das Problem besteht.

Und zu der Helligkeit, hatte mit kleinen Kindern auch fast immer sehr helle Sitzpolster. Bei mir gibt und gab es Essen und Trinkverbot im Auto. Hält man halt zum Essen und Trinken an. Mit den Enkeln geht das jetzt auch so. Und wenn mal was ist, kriegt man es in der Regel auch wieder sauber.

Meine war auch schon defekt nach 2 Jahren Bj 2021.Es sollte der Öffnungsmechanismus öfter mal mit Ballistol eingesprüht werden. Tip von der Werkstatt des Vertrauens , der Stellmotor für den Schliesszylinder geht kaputt ohne Schmiermittel. Öffnen geht mit Keilen wie beschrieben, der schwarze Verieglungsbolzen dreht sich dann auf.

Wo soll man das Ballistol hin sprühen?

Hab das FL heute angeschaut, in dunkelgrau, blaue Sitze.

Die Tüeeinlagen sehen nun fast so wie bei meinem Terramar aus, auch die mittleren Lüftungsdüsen.

Front und Heck sind nicht meins, find ich vFL schöner. Der Diffusor an sich sieht gut aus, wirkt aber am Born deplatziert da zu mächtig.

Schön ist auf jeden Fall das neue Display.

Die blauen Sitze sind farblich ok, der Stoff wirkt aber billig. Muss man mal fühlen, ob dabei Eindruck bleibt.

Optisch sieht der Raval insgesamt viel besser aus, da fehlen mir nur die lackierten Kunststoff Teile.

So scheiden sich die Geister. Die Front des vFL sieht für mich im Vergleich zum VL total langweilig und gewöhnlich aus. Wenn ich die beiden (bisher nur durch Videos) vergleiche, finde ich überhaupt nichts, was der vFL jetzt schöner gemacht hätte.

Genau das Gegenteil, die Front des FL sieht mit dem Knick und den 3 Ecks Scheinwerfern wie bei allen CUPRA aus, langweilig. Gerade die Front des vFL und die Schalensitze haben mich so angesprochen, dass ich zusätzlich zum ohnehin geplanten Terramar auch als Spontankauf den Born genommen habe.

Aber den FL würde ich auch kaufen, ist halt anders, ob nun besser liegt immer im Auge des Betrachters.

Bin mit dem Design insbesondere in Silber mit schwarzem Dach schon fein und das Konzept mit der Golfgrösse und innen viel Platz ist schon sehr gut.

Für mich ist das Design des vFL auch in vielen Punkten besser als das FL, besonders die Front ist beim vFL für meinen Geschmack um Welten besser.

Aber ich muss das FL mal live gesehen haben, um zu schauen, ob ich bei der Aussage bleibe 😜

War mit 2 Anträgen so an Stelle 7700, 1. Tag früher Nachmittag.

Bescheide kamen so vor 5 Tagen, nun ist auch das Geld da.

Ging wirklich schnell und unkompliziert.

Habe übrigens keine geschwärzten Steuerbescheide verschickt, bei mir steht da nichts für mich schützendwertes, das FA kennt die Daten eh.