Habe seit 2 Tagen meinen Born mit WP. Woran erkenne ich, dass wirklich eine WP verbaut ist?
Beiträge von robby57
-
-
Am Montag den VZ abgeholt und die ersten Fahrten im eigenen E Auto hinter mir. Zuvor 1 mal den Tesla meines Sohnes gefahren. Der Tesla hat viele IT gimmicks, wer wie überholt, ob Ampel grün oder rot ist. Nett, aber vermisse ich beim Born nicht.
Am Born gefällt mir, Platzangebot im Vergleich zu Abmessungen, erinnert mich vom Design an Golf GTI. Kommt wie ein gewohntes Auto rüber.
Gute Straßenlage, mit DCC ausreichend komfortabel, Innenraum ist mit den Schalensitzen einfach richtig g…. . Außen auch super, Silber steht im Klasse, das roof Dach lohnt sich optisch' kommt wie schwarz foliert rüber, innen schön luftig.
Bedienung find ich bisher auch klasse, komme mit der vFL Bedienung super zurecht. Kann Kritik daran nicht nachvollziehen. Bin aber auch affin, als ITler. Find es einfach gut, neben Terramar, der am Donnerstag kommt, einiges anders zu haben, und unterscheidbar.
Also die ersten 2 Tage nur gut. Mal sehen was noch kommt.
-
Innen gefällt mir das FL optisch besser als mein vFL, aber 3 Sachen find ich im vFL eher stylischer und moderner:
- die 2 Taste Fensterheber mit Umschalter rear
- das Lenkrad, find ich auch optisch schöner und Bedienung voll ok
- Öffnung des Kofferraums besser gelöst
-
Das ist sicher eines der Argumente gegen solche Schalensitze.
Kann man aber vom Sattler sicher auch reparieren lassen.
-
Also ich bin erst über die Sitze auf den Born VZ gekommen und hab ihn spontan zum Terramar dazu bestellt. Habe aber 3 GTI und jetzt BMW m240 gehabt, auch mit sportlichen Sitzen.
Aber wäre jetzt beim FL in der Überlegung die normalen zu nehmen, wegen Massagefunktion.
Die Schalen passen ansonsten, bei 1,88 und 92 kg. Zumal ich viel Fahrrad fahre, ein Sattel ist schmaler und härter😜
-
-
fanatic scheint recht zu haben. Aber die andere Fraktion in einem Punkt, dass scheinbar ganze viele vFL Bestellungen auf FL umgeschlüsselt werden, auch.
Nachteil dabei u.a. die verlängerte Lieferzeit.
-
-
Der VZ ist ja technisch weniger neu, als insbesondere die Modelle, die Akku aus dem Werk in Salzgitter bekommen. Also kann es sein, dass VZ Lieferzeit tatsächlich geringer ist.
-
Hab gestern Brief mitgenommen, Zulassung und Abholung kommenden Montag. Transport und Brief scheint beim Born lange zu dauern, bei meinem Terramar geht das alles schneller. Der wurde ca. 1 Monat später produziert als mein Born, trotzdem kann ich ihn 3 Tag nach dem Born auch abholen. So sieht das zumindest momentan aus.