Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Hallo in die Runde, ich habe am 19.02.26 Bestellt, am 04.03.26 eine Auftragsbestätigung vom Händler/Autohaus bekommen, und am 07.03.26 nochmal persönlich Nachgehakt wie der aktuelle Stand ist da ich von Cupra selbst bisher keine E-Mails erhalten habe.

Dort wurde mir dann als Schauglaswoche die KW18 genannt, mit der Anmerkung das sie mit einer früheren Produktion rechnen da es ja ein Verlustgeschäft wäre das FL für eine ältere Bestellung zu verwenden.

• Zwei weitere Überlegungen ( sich nicht ausschließende Szenarien A) und B) ) könnten sein:

A)
    1.

Großkunden-Leasingfahrzeuge (feste Konfigurationen ohne jedwede Möglichkeit der Individualisierung) werden noch gebaut - hier könnte es so sein, daß es vorab zugesagte Kontingente gibt, die jetzt noch erfüllt werden -> VFL.

2.
    Hingegen werden individuelle Kundenfahrzeuge hinten angestellt -> FL.

Weiß jemand ob 1. grundsätzlich möglich / realistisch erscheint?

B)
    1.
    Alle getätigten Bestellungen von denen man heute schon weiß, daß es sie in der Form nicht mehr geben wird (Entfall 150kW zugunsten 140kW, lache82 trifft das bei Dir zu?) werden nicht mehr gebaut, sondern rutschen ins FL. Würde auch perfekt mit der Existenz der ZV zusammenpassen

2.
    Alle anderen nicht betroffenen Varianten, darunter alle 170kW-Modelle, werden noch gebaut - und zwar als VFL.

Was meint Ihr?

• Hallo in die Runde, ich habe am 19.02.26 Bestellt, am 04.03.26 eine Auftragsbestätigung vom Händler/Autohaus bekommen, und am 07.03.26 nochmal persönlich Nachgehakt wie der aktuelle Stand ist da ich von Cupra selbst bisher keine E-Mails erhalten habe.

Dort wurde mir dann als Schauglaswoche die KW18 genannt, mit der Anmerkung das sie mit einer früheren Produktion rechnen da es ja ein Verlustgeschäft wäre das FL für eine ältere Bestellung zu verwenden.

Was ich nicht ganz verstehe, steht denn auf den Auftragsbestätigungen nicht immer ein (unverbindlicher) Liefertermin(*)? Falls ja, deckt der sich mit Deiner in Erfahrung gebrachten Schauglaswoche der KW18, Lollo79 ?

(*) sandiego87 : Bei Dir war das doch so, wie Du hier in #20.175 geschrieben hast, oder?

• So eben beim Expertenchat nochmal nachgefragt:

Ich habe aktuell KW19 als Produktionswoche (Bestellt ende Januar).

Zur Umstellung auf das Facelift wollte man sich nun nicht mehr äußern. Ich solle mich an meinen Händler diesbezüglich wenden.

Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

Bestellt: 12/2021 für Q2/22

Produktion 01.07.22

Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

• Also wenn die Aussage der Experten mit Produktionsbeginn KW 18 stimmt dann dürfte Theorie B nicht passen. Ich und eine weitere Person haben am selben Tag beim selben Händler die 60 kWh 170 kW Version bestellt. Er hat SGW 19 genannt bekommen und ich bisher voraussichtlich Mai und müssten dann ja ins FL fallen.

Ich habe bisher auch schon versucht, bei der Vergabe der SGW durchzusteigen, da es spätere Bestellungen gibt, die bereits für März/April geplant sind und bei mir z.B. ist alles noch ziemlich offen.

Eine Theorie von mir war, dass mein Händler mit Lieferung zu Juni bestellt hat, da er mir auch einen Liefertermin von Juli genannt hat. Vielleicht wusste er auch, wann das FL ca. kommen wird und hat entsprechend den Termin nach hinten geschoben…

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

• Also ich finde es amüsant, wie die zwei Lager sich versuchen zu überzeugen, aber keine weiß es einfach und jeder könnte Recht haben.

Ich denke Ende das Monats wissen wir mehr, da kommen dann bestimmt noch weiter Infos.

Oder wenn rechnet ihr mit den genauen Daten zu den Modellen?

Bestellt am 06.03.26:

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 79 kWh -

Midnight black metallic, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser, AR-Head-Up-Display