Hat jemand nach dem Update schon Verbesserungen bei der Anzeige im Cockpit feststellen können?
Bei einer View überlappt links oben ja die Navi Anzeige die Reichweite.
Hat jemand nach dem Update schon Verbesserungen bei der Anzeige im Cockpit feststellen können?
Bei einer View überlappt links oben ja die Navi Anzeige die Reichweite.
Hat einer schon herausgefunden, ob man das Update triggern kann? Selbst bei einer mehrstündigen Fahrt kam bei mir bisher noch nichts.
Also ich hab meinen jetzt seit einem Monat und hab schon ca. 2500km runter.
Ich bin wirklich zufrieden bislang, ist mein erstes E-Auto und ich bin jetzt auch schon mehrfach mal etwas länger gefahren. Habe recht schnell auf Ganzjahresreifen (235/40R20 Goodyear Vector 4-Seasons) umgerüstet.
Pros
Cons
An Ladekarten habe ich EnBW (Test Ladetarif M), EwE Go und jetzt neu Cupra Charging Elli. Da es damit ja Plug&Charge bei Ionity Säulen ermöglicht, habe ich dies jetzt mal mit dem Monatstarif versucht. Ionity finde ich bisher besser gelegen bei Autobahnfahrten. Also auch an Raststätten ohne Umweg.
Ich suche auch noch nach einer guten Lösung um das Handy zu laden ohne ein Kabel anstecken zu müssen.
Wie und wohin führst du denn das Ladekabel? Ich habe keine Lust, dass das irgendwo rumbaumelt.
Habe hier die Halterung im Blick für den rechten Lüftungsschlitz in der Mitte:
https://www.amazon.de/dp/B0D12GJJ9S?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ok dann habe ich wieder etwas gelernt mit der Wegrollsicherung. Finde es nur seltsam, dass das anscheinend in einem Verbrenner Cupra/VW mit Automatik nicht so gehandhabt wird, da würde das ja genauso Sinn machen, wenn man N einlegt.
Ach und sorry, dass ich den anderen Thread nicht gefunden habe, bei mir hat die Suche nach "Waschstraße" keine Ergebnisse geliefert. Im Zweifel sonst gerne dorthin überführen von einem der Admins ![]()
Da ich zu dem Thema nichts gefunden habe im Forum, mache ich einfach mal einen neuen Thread auf.
Ich war heute das erste Mal mit dem Born in einer Waschstraße, wo das Auto durchgezogen wird. Bisher hatte ich mit sowas nie Probleme, aber heute habe ich dann mal für einen Stillstand der Anlage gesorgt. ![]()
Ich habe eigentlich alles vorschriftsmäßig gemacht:
- Auto hold aus
- Scheibenwischer aus
- auf N gestellt
Ich wollte dann aber während des Waschvorgangs die Frontscheibe von innen reinigen und habe mich dafür abgeschnallt. Als ich dann etwas aus dem Sitz gegangen bin, hat der Wagen automatisch in P geschaltet.
Als ich das geschnallt habe, bin ich zwar schnell wieder auf N, aber da wurde die Anlage schon abgeschaltet ![]()
Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Bin mir nicht ganz sicher, ob das auch passiert wäre, wenn ich angeschnallt geblieben wäre.
Oder lässt sich das irgendwie deaktivieren, dass er automatisch auf P stellt?
Zurück zum Thema: also ich hab es jetzt drauf angelegt und klebe keine Plakette in die Windschutzscheibe.
Wie hast Du die Sommerreifen verkauft?
Kleinzeigen. 300€ VB, sind nach drei Tagen für 250€ weg gegangen.
Ich habe jetzt übrigens doch auf Ganzjahresreifen gewechselt und spare mir dadurch die Sucherei nach schönen Zubehörfelgen für die Winterreifen.
Hatte einen ganz guten Kurs für die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 FP XL M+S 235/40R20 96Y und habe nach Abzug des Verkaufs der Seriensommerreifen ca. 590€ inkl. Montage gezahlt.
Da ich den Wagen nicht wie ein Rennauto bewege und auch nicht in die Berge fahre, war das für mich jetzt doch die beste und auch preiswerteste Option.
sandiego87 Hast du die Klappe verbaut oder nicht? Du hast ja ohne Bike Rack, richtig?
Ich habe gerade einmal nachgeschaut und ich habe die Klappe gar nicht
Ich dachte die Vorbereitung für den Fahrradträger wäre Serie und nur die Kupplung an sich kostet dann den Aufpreis.
War mir sicher, dass in den Vorstellungsvideos immer gesagt wurde, dass die Vorbereitung Serie ist, aber anscheinend nicht.