@Ni6h: hört sich nach dem selben Mist wie bei mir an ... Juni, September, nun Januar plus Lieferzeit 'je nachdem, ob per Zug, Lkw oder schiff' 🤪bei Kia fänd ich das ja OK ...
@vz: bestellt im Februar, bis jetzt keine Mail von cupra🧐
@Ni6h: hört sich nach dem selben Mist wie bei mir an ... Juni, September, nun Januar plus Lieferzeit 'je nachdem, ob per Zug, Lkw oder schiff' 🤪bei Kia fänd ich das ja OK ...
@vz: bestellt im Februar, bis jetzt keine Mail von cupra🧐
Wie lange hat es bei euch nach Beauftragung gedauert bis ihr eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Produktionsdatum und der Kommisionsnummer erhalten habt?
- Kommissionsnummer am nächsten Tag vom Händler.
- seit 4 Wochen keine Mail
- Expertenchat (3) voraussichtliche PW 44 + 6 Wochen
- Bestellt am 15.04
Ich habe am 09.04. bestellt und bisher nur die Email von Cupra erhalten. Gibt es auch noch eine postalische Auftragsbestätigung?
Ich habe am 09.04. bestellt und bisher nur die Email von Cupra erhalten. Gibt es auch noch eine postalische Auftragsbestätigung?
Kommt vermutlich drauf an, ob Du einen Leasingvertrag, Finanzierung oder Barkauf hast.
Zumindest mein Händler meint, dass Auftragsbestätigung bei Barkauf vom System nicht automatisch erzeugt werden. Man war nicht so motiviert mir was fertig zu machen.
Mit den Mails ist ebenfalls so eine Sache, manche bekommen sie, manche nicht. Die Händler schieben es auf Cupra und Cupra auf die Händler, wenn es nicht klappt.
Nachdem ich zu Beginn weder eine Auftragsbestätigung, noch irgendeine Mail von Cupra bekommen hatte, war ich schon ganz happy, als ich vom Händler telefonisch die Kommissionsnummer mitgeteilt bekommen habe (2,5 Monate nach Bestellung).
Die hat mir mein Händler zugeschickt nachdem ich mehrfach Fragen zu Ausstattungsinhalten gestellt habe.
Komisch, mein Händler sagt er hat von so einer "Umschlüsselung" noch nie was gehört...
Bei ihm im System steht nur dass ich das Facelift-Modell erhalte....
Vielleicht wollen/ dürfen die das nicht rausgeben falls es das doch gibt?
Vielleicht wollen/ dürfen die das nicht rausgeben falls es das doch gibt?
Ich denke eher wollen es nicht ![]()
Ich denke eher wollen es nicht
Denke ich auch 😉
Trotzdem krass dass er dann sagt "von einer Umschlüsselung noch nie was gehört..."
Er sagte noch dass ich auf jeden Fall (mindestens) das bekomme was ich bestellt habe...
Ich habe ganz vergessen, dass ich vor einiger Zeit mal dem Service eine Email geschrieben habe mit der Frage, warum die Willkommensstrecke nicht funktioniert. Gerade kam die Antwort:
wir können sehr gut nachvollziehen, dass Sie sich nach Ihrer Bestellung eine zeitnahe Bestätigung und transparente Informationen zum Status wünschen.
Gerne haben wir uns den aktuellen Stand Ihrer Bestellung anhand der Kommissionsnummer XYZ genauer angesehen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihr Fahrzeug seit dem 01.05.2026 in der Vorbereitung zur Produktion befindet. Das ist ein positiver Schritt, da Ihr CUPRA Born damit bereits im Fertigungsprozess eingeplant ist.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aktuell noch nicht einsehen können, wann genau Ihr Fahrzeug in die tatsächliche Produktion eingeht oder welche konkrete Produktionswoche vorgesehen ist. Diese Details werden im weiteren Verlauf präzisiert.
Zu Ihrer Frage bezüglich der Modelle mit LFP-Akku können wir Ihnen aus dem zentralen Kundenservice heraus leider keine verbindliche Auskunft zu Produktionszeiträumen oder Einführungsplänen geben. Hierzu liegen uns derzeit keine konkreten Informationen vor.
Also scheinen alle Termine bis lang Platzhalter zu sein
Update von Mandy - mein Fahrzeug befindet sich nun in der Produktion. Wenn das so stimmt, dann war die Auskunft seit Anfang März (seit dem wurde mir KW19 als Produktionswoche genannt) über den Expertenchat soweit korrekt.
Ich vermute einfach mal, dass das in den nächsten Wochen (nach Auslaufen des Vor-Facelifts) die Aussagen auch für Facelift Besteller im Chat präziser werden dürften.
Update von Mandy - mein Fahrzeug befindet sich nun in der Produktion. Wenn das so stimmt, dann war die Auskunft seit Anfang März (seit dem wurde mir KW19 als Produktionswoche genannt) über den Expertenchat soweit korrekt.
Ich vermute einfach mal, dass das in den nächsten Wochen (nach Auslaufen des Vor-Facelifts) die Aussagen auch für Facelift Besteller im Chat präziser werden dürften.
Bei mir ebenso. Meine geplante Produktionswoche war auch die KW 19. Habe nach dem Lesen Deiner Nachricht im Chat den Status abgefragt und die Antwort erhalten dass das Auto in Produktion ist. Dann haben sie möglicherweise unsere Bestellungen auch wegen der gleichen Farbe ( Geyser silver) zusammengelegt.