Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Die hat mir mein Händler zugeschickt nachdem ich mehrfach Fragen zu Ausstattungsinhalten gestellt habe.

Ich hab bis jetzt 3 mal gefragt, ob mir mein Händler die neue Ausstattungsaufschlüsselung mitteilen kann, leider wird der Teil nicht beantwortet.

Er geht auch von PW36 aus, was wohl bei denen im System steht.

Am meisten ärgert mich eigentlich, dass ich mit dem alten KFZ nochmal zum TÜV muss, obwohl sie den in Zahlung nehmen und der Preis für den aktuellen Zustand abgemacht war. :S

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26

• Ich hab bis jetzt 3 mal gefragt, ob mir mein Händler die neue Ausstattungsaufschlüsselung mitteilen kann, leider wird der Teil nicht beantwortet.

Am meisten ärgert mich eigentlich, dass ich mit dem alten KFZ nochmal zum TÜV muss, obwohl sie den in Zahlung nehmen und der Preis für den aktuellen Zustand abgemacht war. :S

Ich bekomm auch immer nur Antworten wie „An der Ausstattung wird sich im Großen und Ganzen nichts ändern.“ 🤷‍♂️

• Ich hab bis jetzt 3 mal gefragt, ob mir mein Händler die neue Ausstattungsaufschlüsselung mitteilen kann, leider wird der Teil nicht beantwortet.

Wenn dein unverbindlicher Liefertermin mehr als 8 Wochen überschritten wird, würde ich mal mit meinem Händler sprechen, sollen Sie dir den TÜV doch bitte umsonst machen bzw. die Kosten übernehmen ;-).

• Wenn dein unverbindlicher Liefertermin mehr als 8 Wochen überschritten wird, würde ich mal mit meinem Händler sprechen, sollen Sie dir den TÜV doch bitte umsonst machen bzw. die Kosten übernehmen ;-).

So der Plan

Cupra Born bestellt am 24.3.26

60kWh, 204PS 59kWh, 190PS, Aurora Blue, Typhoon Allwetter, Dinamica, Privacy, Wärmepumpe, Cargo, Tech M, AR, Navi, Sennheiser, Pilot XL, Protect -> Umschlüsselung auf FL ausstehend

- Kommissionsnummer am 14.4. beim Händler eingetroffen

- PW36 -> PW26

• ich hoffe wirklich inständig, dass ich beim fl dann mindestens die gleiche ausstattung bekommen wie ich mir beim vfl konfiguriert habe.. lange warten und dann abstriche machen - da kann ich nicht so recht mitgehen

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• Falls einer der FL-Besteller folgende Konfiguration bestellt und vom Händler die Konfiguration geschickt bekommen hat, würde ich sie gern mit meinem umgeschlüsselten vFL vergleichen :) gerne hier oder per PN. Teile dann natürlich die Erkenntnisse.

Endurance 79kWh

Edge Pack

Drive Pack

Immersive Pack (Soundsystem)

Dinamica Pack (Sitze)

Navi

Versuche rauszufinden, ob AR-HUD und Soundsystem drin wären, falls man sie als vFL nicht bestellt hat und ob es sonst noch Unterschiede gibt.

• Ich hab meine korrekte Kommissionsnummer angegeben.

Erste Antwort: „Nummer kann nicht gefunden werden“.

Danach ging’s los:

• erst KW35
    • dann KW52
    • dann plötzlich SW KW32 + Fertigstellung KW52 (also 20 Wochen Unterschied 🤨)
    • dazu noch „±16 Wochen Lieferzeit“
    • Laut Händler KW23

Hab dann nachgehakt, wie das sein kann. Antwort:

„es wird sich sehr wahrscheinlich noch etwas ändern“

und am Ende: „ich habe dir alle Fragen bereits beantwortet :)“ Bitte bewerten Sie....bla bla bla

Ganz ehrlich…
    Das fühlt sich null nach echten Daten an, sondern eher nach Zufallswerten + Textbausteinen.

Hab danach direkt beim Händler angerufen.

Der meinte selbst:

- 10 Monate kann nicht sein

- 16 Wochen Transport auch nicht

Hab ihm klar gesagt, sollte das wirklich so sein, müssen wir neu verhandeln, weil das für mich nicht akzeptabel ist. Er meldet sich jetzt nochmal mit Infos.

Für mich sieht es aktuell so aus:

👉 Der Chat hat keinen echten Zugriff auf die Bestellung

👉 Sobald die Nummer nicht erkannt wird, kommt nur generischer Kram

Bestellt 13.02.2026 Cupra Born 150 kW (204 PS) 60 kWh; CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey; Pilot XL Plus Pack; Privacy Glass; Protect Pack; Tech M Pack mit Safesicherung

08.04.2026 Bestellung wurde auf FL geändert. Comfort Paket, Tech Paket, Dynamic Paket, Edge Paket, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen