Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Nun habe ich nach Aussage von Mandy für KW46 mit dem Zusatz ich solle beim Händler nachfragen, ob eine Priorisierung möglich ist.

Weiß einer was es damit auf sich hat? Ist das Standardtext für alle oder nur für einzelne Händler.

Naja, ich hatte geplante Produktion im Januar 2027, dann hat mein Händler wohl ein wenig eskaliert, jetzt ist es KW26. Immer noch doof bei Bestellung schon im Februar...

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

bestellt 24.2.2026

• Hi, ich habe am 25.4. meinen bestellt, aber im Chat kann man mit meiner Bestellnummer nichts anfangen und von Cupra habe ich nie eine Mail direkt bekommen. Schade, da ich mich eigentlich auf eine Lieferung im August gefreuthabe. Angeblich wäre er noch nicht für die Produktion vorgesehen

• Kann nur der Bot mit Deiner Kommissionsnummer nichts anfangen oder auch der Expertenchat?

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh Facelift, Timanfaya Grey Metallic, Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Heat Pump, Cargo Pack, Charge 230V, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen, 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Copper", glanzgedreht

• Bestellt am 19.05.2026
    • Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am 28.05.2026 erhalten
    • Voraussichtliche Fertigung in KW47
    • Abholung beim Händler nach 4-6 weiteren Wochen
  • Hi, ich habe am 25.4. meinen bestellt, aber im Chat kann man mit meiner Bestellnummer nichts anfangen und von Cupra habe ich nie eine Mail direkt bekommen. Schade, da ich mich eigentlich auf eine Lieferung im August gefreuthabe. Angeblich wäre er noch nicht für die Produktion vorgesehen

Ich vermute, dass die Abfrage über das System bei Whatsapp nur funktioniert, wenn man die Mails von Cupra bekommt. Ich habe auch keine Mails bekommen und die Kommissionsnummer ist nicht bekannt.

Cupra Born 60kWh, 204PS 59kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

• Ich bin immer wieder irritiert, was habt ihr unterschrieben? Blanko?

Ich habe meine Konfi daheim ausgedruckt, den Code dem Verkäufer gegeben, mit ihm zusammen angepasst, den Ausdruck durchgelesen und alle mir wichtigen Punkte in meinem Ausdruck angeleuchtet und verglichen.

Dann darauf unterschrieben und das für mich bestimmte Exemplar mit nach Hause genommen.

Es geht ja um ein paar Euro und eine zeitlang Wohhlbefinden.

Das haben wir auch gemacht. Auf der Bestellung steht alles korrekt. Wie oben gesagt, meine Frau ist nur etwas nervös und meinte, der Verkäufer könnte trotzdem den falschen Sitz eingetragen haben, weil er vorher ja fest überzeugt war, dass es nur den supersportlichen CUP‑Sitz gibt.

Aber wie chief (fällt mir schwer, das zu schreiben. Es gibt eigentlich nur einen Chief, und das bin ich :D ) empfohlen hat, werde ich eine Bestätigung mit der Auflistung der Sonderausstattungen anfordern. Wobei die Sitze streng genommen nicht zu den Sonderausstattungen gehören, sondern zu den alternativen Optionen, die man auswählen kann.

Ich wollte eigentlich nur von euch wissen, ob ihr schon einmal direkt bei Cupra (statt beim Händler) nach den Daten gefragt habt, die dort eingegangen sind.

Und danke für eure Rückmeldungen und Tipps. :)

• Ich vermute, dass die Abfrage über das System bei Whatsapp nur funktioniert, wenn man die Mails von Cupra bekommt. Ich habe auch keine Mails bekommen und die Kommissionsnummer ist nicht bekannt.

Ich habe eine Kommissionsnummer vom Händler erhalten, aber bisher keine E-Mails von Cupra. Der Chatbot liefert mir keine Info "Leider können wir Deine Nummer nicht zuordnen". Beim Expertenchat sieht es anders aus. Die letzte Antwort zu meiner Bestellung war dort "ist noch nicht eingeplant, aber vermutlich KW47"

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh Facelift, Timanfaya Grey Metallic, Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Heat Pump, Cargo Pack, Charge 230V, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen, 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Copper", glanzgedreht

• Bestellt am 19.05.2026
    • Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am 28.05.2026 erhalten
    • Voraussichtliche Fertigung in KW47
    • Abholung beim Händler nach 4-6 weiteren Wochen
  • Bei mir gab es nun auch endlich die Info, dass ich das Navi nachträglich hinzufügen kann.

Also nun mit Navi und ohne Wärmepumpe, und dafür mit Pano-Glasdach.

WP ist beim großen Akku mit theoretisch täglicher Lademöglichkeit im Büro eine Sache, die nun doch nicht in meinen üblichen Gefilden im Norden nötig ist. Dafür macht das Pano-Dach den Wagen im Innenraum etwas größer.

Das Navi und die Differenz zwischen Pano und Wärmepumpe werden mir dann bei Übergabe separat in Rechnung gestellt, wodurch wir nochmal einen ganzen Papierkram wie beim letzten Mal verhindern. 🙂

• Und jetzt kam von der guten Mandy auch mal eine Info: Produktion vrstl in KW 36.

Also könnte es ja wirklich etwas mit Oktober werden.