Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ja, durchgegend Bestellt ✅

🔜 in Planung.

Maximal unbefriedigend

Ich habe in Deiner Bestellung gesehen, dass Du mit Ganzjahresreifen bestellt hast. Bei claus ist auch die Angabe mit Ende 26/ Anfang 27 Produktion. Bei Dir jetzt auch so spät und bei mir auch.. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat claus auch Ganzjahresreifen. Ich habe sie auch bestellt.

Vielleicht liegt es an den Ganzjahresreifen? Dass jetzt alle Bestellungen mit Sommerreifen priorisiert werden? Gibt es sonst jemanden mit Ganzjahresreifen, der jetzt demnächst produziert wird?

• Ich habe in Deiner Bestellung gesehen, dass Du mit Ganzjahresreifen bestellt hast. Bei claus ist auch die Angabe mit Ende 26/ Anfang 27 Produktion. Bei Dir jetzt auch so spät und bei mir auch.. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat claus auch Ganzjahresreifen. Ich habe sie auch bestellt.

Vielleicht liegt es an den Ganzjahresreifen? Dass jetzt alle Bestellungen mit Sommerreifen priorisiert werden? Gibt es sonst jemanden mit Ganzjahresreifen, der jetzt demnächst produziert wird?

Ja meiner soll nächste Woche mit GJR produziert werden.

Mach mir keine Angst. 😬

• Ich war gestern beim Händler um mal zu klären, wie die mir aufgrund der stark Verzögerten Auslieferung (nun vermutlich noch im Juni, Fahrzeug steht auf dem Hof, Brief ist noch nicht da) entgegen kommen können.

Interessehalber habe ich mal nach Lieferzeiten für das Facelift gefragt. Im System haben die aktuell teils (wohl abhängig von der Konfiguration, ich habe nicht explizit/detaillierter nachgefragt) Februar 2027. Puhh, da wären die grob 5 1/2 bis 6 Monate, die es bei mir nach Bestellung bis zur Auslieferung etwa gedauert haben wird, ja noch gut :D

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Geyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Produziert in KW19/20 (laut Expertenchat) - am 18.05. das Werk verlassen, seit 31.05. beim Händler. Warten auf Brief/Zulassung.

• Was ich nicht ganz verstehe, einerseits hört bzw. liest man davon dass das Werk Zwickau nicht ausgelastet ist, auf der anderen Seite werden die Lieferzeiten immer länger......... :/

Mir ist schon klar, dass an so einem Werk bzw. auch Fertigungslinien viele Faktoren zusammen kommen was die Lieferzeiten beeinflusst.

Nicht falsch verstehen, ich habe die Lieferzeit bei Bestellung gewusst und akzeptiert, will auch nicht meckern, aber irgendwie kommt mir das schon komisch vor.

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

Einmal editiert, zuletzt von Martinovic ()

• Moin.

Ich habe zwar erst letzte Woche bestellt. Aber wie ist jetzt der Ablauf. Ich schreibt alle vom ExpertenChat wo man Infos bekommt. Mit welchen Daten muss ich den füttern ?

Die FIN bekommt man doch auch erst wenn der Wagen kurz vor der Produktion steht. Der Händler sagte mir voraussichtlich 01/2027. In 11/2026 muss ich den „alten“ abgeben. Er hat mir eine kostenfreie Ersatzmobilität zugesichert. Aber leider kein BEV.

Ab wann bekommt man da so Rückmeldung vom Händler/Cupra wo warscheinlich die erforderlichen Daten drin stehen sollten ( Privatleasing ).

Danke für eure Antworten