Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Gibt es bei dir schon etwas neues? Gleichen Screenshot habe ich auch von meinem Händler. Er hält weiterhin am 14.7. als Liefertermin fest.

Lt. Chat steht bei mir weiterhin die PW36 und das mittlerweile seit mehreren Wochen.

Nein, ich frage auch erstmal nicht mehr nach.

Mein größtes Problem (HU überzogen beim aktuellen Fahrzeug) erledigt sich auch, da ich meinen Ibiza schon diese Woche beim Händler abgebe. Jetzt ist gerade eine Phase, wo wir den Zweitwagen selten brauchen, daher diese Lösung.

Da sehe ich meinen Händler auch nochmal und schaue, ob es Neuigkeiten gibt.

Sollte es nichts geben, werde ich ab 14.7. den Händler in Verzug setzen.

Cupra Born 60kWh, 204PS 59kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

• Im Chat bei mir auch heute wieder KW 28 (wie letzte Woche), scheint dann jetzt evtl. konkret zu sein.

Hoffe das zumindest, wäre deutlich besser als die vom Händler zuletzt genannte KW36.....

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Im Chat bei mir auch heute wieder KW 28 (wie letzte Woche), scheint dann jetzt evtl. konkret zu sein.

Hoffe das zumindest, wäre deutlich besser als die vom Händler zuletzt genannte KW36.....

Okay aber wenn du auch Grau hast und früh dran bist ist das ja gut, dachte die wollen kein Quasar produzieren wo das neue Grau raus ist und deswegen schieben die einen ehrenlos nach hinten

• ich habe gedacht, ich frage heute noch mal nach... bei mir bleibt es bei KW 41, Lieferung sollte eigentlich August sein. Nun wird es wohl November, sehr schade... Vom Händler habe ich nichts gehört und bis dato auch keine Mail von Cupra

• Jetzt bin ich etwas verwirrt, letzten Montag kam der Chat im WhatsApp „Produktion“. Heute kam die Email von Cupra, dass die Produktion gestartet ist. Hängt das System mit der Email oder wie läss es sich erklären?

Also am aktuellsten war bei mir bisher Mandy, dann der KI-Chat. Die Mail, dass das Auto in Produktion ist, kam als letztes.

22.04.2026: bestellt // 25.04.2026: Mail von Cupra mit Kommissions-Key // 08.05.2026: Status: Fahrzeug wird zur Produktion eingeplant // 05.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist in Produktion //

11.06.2026: Nachfrage bei Cupra-Chat Mandy: Fahrzeug ist produziert - Status: "Freigabe Transport"

• Einer war Grau und der Andere hatte das neue Timanfaya^^

Zur info falls es für jemanden interessant sein sollte.

Habe heute einen FL Born in Glacial White beim örtlichen Händler gesehen, mit den Sportschalensitzen....

Wurde laut Aufkleber an der Scheibe am 15.6. angeliefert .

Hat mittlerweile bereits irgendwo jemand einen FL Born mir den (blauen) Standardsitzen gesehen?

Dann wäre ein Foto davon schön😉

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026