Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe heute die Mail "Optimal aufladen...." erhalten.

Was meint ihr, lässt sich daraus ein Rückschluss auf den Status der Produktionsplanung ziehen?

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026, Produktion in KW 24, mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" am 24.7.26, Auto ist beim Händler 27.7.26, Übergabetermin vereinbart für 5.8.26

• Bezüglich der Auslieferungszeit nach der Produktion: Ich habe heute zwei neue FL Borns beim örtlichen Händler gesehen, wo noch Werksaufkleber und Schutzfolien dran waren. Bei den Werksaufklebern steht als Datum 28.05 bei dem Einen und 01.06.2026 beim anderen Born.

Geliefert wurden sie zum Händler am 11.06 - also wurden beide innerhalb von zwei Wochen überführt!

Welche Farb(en) hatten die beiden FL Born Fahrzeuge?

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Welche Farb(en) hatten die beiden FL Born Fahrzeuge?

Gute Frage! Die Modelle, die bei Mobile sind, sind alle Grau mit Standard-Sitzen.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Was sagt denn der WhatsApp Chat? Ich hab die Mail am 02.06 bekommen und laut Chat wird morgen in einer Woche angefangen mein Auto zu produzieren.

Letzte woche hiess es Produktionswoche KW28 im Chat...

Letzt Aussage vom Händler was KW38.. .

Ich frage heute den Chat nochmal

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026, Produktion in KW 24, mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" am 24.7.26, Auto ist beim Händler 27.7.26, Übergabetermin vereinbart für 5.8.26

• bastinho: Gibt es bei dir schon etwas neues? Gleichen Screenshot habe ich auch von meinem Händler. Er hält weiterhin am 14.7. als Liefertermin fest.

Lt. Chat steht bei mir weiterhin die PW36 und das mittlerweile seit mehreren Wochen.