Beiträge von Andy-1001

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob diese 2 Varianten passen. Das waren die vFL Felgen mit 215er Reifen, alle FL Modelle haben 235er.....vielleicht ist nur vergessen worden, das "Angebot" aus dem Konfigurator zu nehmen :/

Das mit den 215er Reifen bei beiden Felgensätzen ist mir auch direkt aufgefallen, aber nachdem der Konfigurator knapp vier Wochen online ist für Österreich glaube ich nicht, dass es nur vergessen worden ist :)
    Soweit ich mich erinnern kann, war die zusätzliche WR-Option nicht gleich zu Beginn auf Umstellung FL verfügbar, sondern ist erst einige Zeit später dazu gekommen.

Wegen der "Unsicherheiten" beim neuen LFP überlege ich aktuell eher den Endurance zu nehmen - was mich aber echt stört - bei gleicher Konfig ist der Endurance wirklich nur 900€ billiger als der VZ. Ich brauche aber den VZ eigentlich nicht, besonders die 20" stören mich auch weil es keine GJR gibt.

Mich wundert aber trotzdem diese preisliche nähe....

Beim österreichischen Configurator kann man sowohl originale 19“ als auch 20“ als Winterkomplettradsatz bestellen.

IMG_3374.jpgIMG_3375.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du eh kaufen möchtest und es dazu ein VZ werden soll, dann bestell doch bei Voit.

Dort ist es zum einen 100 % sichergestellt, dass deine Bestellung auch ein Facelift wird und lt. deren Auflistung ist beim VZ das Matrix-LED als auch HUD und 20“ in der Serienausstattung ;)

Oder du wartest gleich noch ein paar wenige Tage bis der Konfigurator offiziell auf Facelift umgestellt ist - natürlich mit der aktuellen Unklarheit wegen Preisen und Rabatten.

Deswegen auch nochmal der Hinweis auf Voit, dort bekommst du (aktuell noch) für unter 44t € das Facelift und ist zudem mit Standort Weiden in der Oberpfalz für dich wohl passend wenn du auch aus Bayern bist!? :)

Hmm würdet ihr nen Cupra Born VZ bestellen ohne nötige Finanzierung für ca. 44,5k in Bayern - BLP ca. 58500 oder lieber woanders knapp 2k günstiger 400-500km weit weg bevor es dann wohl teurer wird mit dem neuen Konfigurator.

Leasing empfinde ich aktuell für zu teuer mit ca. 440-480€ je nach Laufzeit und Kilometer (ca. 10k pro Jahr gerechnet).

Soll dein Born VZ ein Kauf oder ein Leasing werden?

Denn bei Kauf hast du nicht wie hier erwähnt eine Rückgabe wo man extra Kosten für Zug, Urlaub etc. benötigt und für 2t € oder mehr lohnt es sich definitiv das Fahrzeug nicht beim nächsten Händler vor Ort zu bestellen, sprechen ja nicht von 200 € oder so :)

Außerdem kann man das neue Auto bestimmt auch am Samstag abholen, dann entfällt der Hinweis das man extra einen oder gar zwei Urlaubstage benötigt.

Auch wenn du nach Bayern eine weitere Anreise hast, aber extra noch Hotel mit Übernachtung sollte eigentlich auch nicht notwendig sein. Die Anreise ist ja entspannt im Zug und dann voller Freude mit dem neuen Auto wieder nach Hause, hab ich schon mehrfach so gemacht und des auch bei größerer Entfernung zur schlechten & Dunklen Jahreszeit - hat immer einwandfrei geklappt :thumbup:

Aber über welchen Anbieter würdest du bestellen, denn der Preis von 44,5t € kommt mir etwas zu hoch vor bei ein BLP von unter 60t €.

Als Tipp, hast du dir die Born Facelift Angebote von Voit Automobile schon angeschaut?