Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Musstet Ihr nach der Kommissionsnummer (falls das die ist zum erfragen des Status?) beim Händler fragen oder bekommt man die sobald die bekannt ist?

Bestellt hatte ich den vor ca. 2 Wochen.

(Neuwagen-ah -> Elspass Autoland).

Im Falle Elspass musst du dort nachfragen. In der AB steht sie nicht drin.

Born Endurance

Bestellt: 23.04.2026, unverbindlicher LT: 10/2026

Update 04.06.: eingeplant für KW41

Update 02.07.: eingeplant für KW44

• Ende April den Endurance bestellt und steht jetzt auf den Hof von Minrath Moers.

Das beste ist das die E-Mail vom Autohaus am 25.6.in mein Spamfach gelandet ist und ich das jetzt erst gesehen habe 🤓

Ich hab mit November gerechnet 😎

Wird zirka 17.7. abgeholt.

Das ist Turbo

• Wir haben die von Elpass mit der Auftragsbestätigung erhalten. Hat bei uns knapp 2 Wochen gedauert.

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh Facelift, Timanfaya Grey Metallic, Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Heat Pump, Cargo Pack, Charge 230V, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen, 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Copper", glanzgedreht

• Bestellt am 19.05.2026
    • Auftragsbestätigung mit Kommissionsnummer am 28.05.2026 erhalten
    • Voraussichtliche Fertigung ursprünglich KW47... laut letzter Abfrage KW13
    • Abholung beim Händler nach 4-6 weiteren Wochen
  • Ende April den Endurance bestellt und steht jetzt auf den Hof von Minrath Moers.

Das beste ist das die E-Mail vom Autohaus am 25.6.in mein Spamfach gelandet ist und ich das jetzt erst gesehen habe 🤓

Ich hab mit November gerechnet 😎

Wird zirka 17.7. abgeholt.

Das ist Turbo

dann bin mal gespannt, wann mein bestellter VZ kommt; bestellt habe ich am 26.06.2026 mit unverbindlichem Termin "Q1 2027", aber habe ein Dokument unterschrieben, dass sie ihn auch bitte für "ASAP" bestellen können

• Förderung bei Tageszulassung?

Soweit ich weiß, gibt es die Förderung nicht bei Tageszulassungen. Darum wundert es mich ja auch, wer dann einen überteuerten Born mit Tageszulassung für über 45k kauft. Manche vFL VZ stehen auch deutlich über 50k bei mobile.

Cupra Born VZ

Dark Forest, Cupra Dinamica Pack, Enceladus Grey, Cargo Pack, Wärmepumpe, Navigationssystem, 2. Schlüssel

Bestellung am 28.04.2026

unverb. Lieferung lt. Händler: 10/2026

• Ich habe von meinem Autohaus eine 6 stellige Kommissionsnummer erhalten, im Cupra Chat möchte Cara allerdings eine 11 stellige Angabe. Kann mir jemand sagen was Cara nach dem "-" erwartet das Jahr 2026?

ja. deinenummer-2026

Born VZ 240 kW (326 PS) 79 kWh Facelift, Timanfaya Grey Metallic, Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Enceladus Grey, Heat Pump, Cargo Pack, Charge 230V, Extra Key, Navigationssystem mit 12,9" Display und erweiterten CUPRA CONNECT Funktionen, 20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Copper", glanzgedreht

• Bestellt am 19.05.2026
  • Soweit ich weiß, gibt es die Förderung nicht bei Tageszulassungen. Darum wundert es mich ja auch, wer dann einen überteuerten Born mit Tageszulassung für über 45k kauft. Manche vFL VZ stehen auch deutlich über 50k bei mobile.

Die Verkäufer werden sich vermutlich denken: "Jeden Tag steht ein Dummer auf!"

• Das ist ja leider oft so. Viele sind nicht richtig informiert über Preise bzw. die Möglichkeiten und kaufen dann sowas "blind".

• Bestellt am 19.05.2026