Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das mit dem Skyline Roof kann ich nicht bestätigen: Habe meinen am 27.3. bestellt und am 30.6. abgeholt - mit Skyline Roof

Erstmal Glückwunsch dazu 8)

Könntest du dazu bitte mal im Fahrzeugschein die max. zulässige Achslast nachschauen, hier einstellen und am besten deine Konfiguration als Info dazu schreiben.

Denn ich möchte mich vorab um einen geeigneten und vor allem passenden Felgensatz kümmern und dazu wären diese Daten sehr wichtig :)

Reifen/Felgen VZ - Seite 33 - Reifen & Felgen - CUPRA Born Forum - Das 1. CUPRA Elektroauto

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Fraglich ob das Autohaus wirklich eine Produktion "priorisieren" kann oder es einfach so ein Spruch ist um Kunden glücklich zu stimmen. Glaube sonst würde es jedes zweite Autohaus machen.

• Fraglich ob das Autohaus wirklich eine Produktion "priorisieren" kann oder es einfach so ein Spruch ist um Kunden glücklich zu stimmen. Glaube sonst würde es jedes zweite Autohaus machen.

Könnte schon sein, dass das Authaus einen Grund angeben muss und jemand vom OEM das ganze genehmigen muss. Halte ich für nicht unrealistisch.

Mir wurde eine Mail weitergeleitet, an dem ein Cupra Mitarbeiter meinte, dass eine Priorisierung beim Werk angefragt wird.

Also scheint es generell möglich zu sein.

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

• Mir wurde eine Mail weitergeleitet, an dem ein Cupra Mitarbeiter meinte, dass eine Priorisierung beim Werk angefragt wird.

Also scheint es generell möglich zu sein.

Bei mir hatte der Expertenchat vor 6 Wochen auch gesagt, dass ich den Händler mal nach einer Priorisierung fragen soll.

Der Händler (habe bei Elspass vor Ort bestellt) hat mir dann gesagt, dass es sowas nicht gibt und dass es ja dann auch jeder machen würde und man dann wieder bei der gleichen Reihenfolge ankommt.

Bestellt am 24.04.26

Born Endurance, Timanfaya Grey, GJR19 Black/Copper, Dinamica Graphite Spark, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, Matrix-LED

Produktion KW 42 laut Cupra Chat