Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Jetzt ist ja schon KW37, also sollte die Woche jetzt feststehen, wenn es KW 40 ist. Bei mir hat sich die PW 6 Wochen vorher nicht mehr geändert.

Das gleiche rede ich mir seit einiger Zeit auch schon ein :) und hoff deshalb jeden Tag drauf, dass sich mein Händler NICHT meldet :D

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Laut Aussage des Verkäufers haben alle Borns (und Ravals) mit Bestellungen aus April und Mai ein “Problem“ und deshalb keine PW mehr im System. Wieso, weshalb, warum konnte er mir auch nicht sagen.

Das klingt für mich eher so, dass man uns als Kunden halt irgendetwas erzählt damit man Ruhe gibt.
    Born und Raval Bestellungen aus April und Mai haben ein Problem, aber wir können bzw. wollen nicht sagen welches...........ja ne, ist klar.
    Im Raval-Forum hab ich jetzt auf die Schnelle nichts von Problemen gelesen, sehr wohl aber auch von langen Lieferzeiten.

Allerdings frage ich mich was der Raval mit dem Born bei Problemen zu tun haben soll, beide werden in unterschiedlichen Werken gebaut.
    Born = Zwickau

Raval = Martorell

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

• Ich hätte auch nie gedacht dass es so unkoordiniert und kommunikativ mangelhaft zugeht. Gerade bei einem Konzern wo man öfter mal hört dass die Auftragslage nicht ideal ist.

Mittlerweile kann ich schon genau verstehen weshalb das so ist...

Ich bin mittlerweile auch schon am überlegen vom Vertrag auszusteigen und VW ruhen zu lassen

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)

• Ich bin April Besteller und laut WA-Chat ist mein Born für KW39 geplant.

Also bei mir gibt es keine Probleme.

Auf den Chat ist kein Verlass nach meiner aktuellen Erfahrung.

Ich bin mal eben von KW39 auf KW11 gesprungen nachdem wochenlang immer KW39 gesagt worden ist.

(Initial sollte der schon im Juni kommen)

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)

• Ich warte jetzt mal KW39 ab. Laut Chat soll ich mich dann erst wieder melden. Sollte es dann ne verwirrte Aussage geben, werde ich mal den Verkäufer kontaktieren.

Bis Ende November läuft mein aktuelles Born Leasing ja noch. Da ich wieder beim selben Händler bestellt habe, ist das mit dem verlängern des Leasings oder Ersatzmobilität kein Problem.

Für Leute die das Auto dringend brauchen, ist das natürlich alles nicht gerade ideal was Cupra da so macht.

vfl - Born Dynamic Edition 230 PS in silber

sollte Cupra flott sein ab Nov 26: FL - Born VZ in weiß