Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ja die ganzen teuren VZ-Modelle hat Cupra schon produziert/priorisiert. Die günstigen werden verschoben 😕

Bin Mai Besteller und mein 58KWh Born ist nun in Transport. Das kann ich so nicht nicht bestätigen, ich glaube das hat eine andere Ursache. Mich frustet die Art und Weise der Kommunikation aber auch extrem, und das schlimmste ist, dass jede Instanz (WhatsApp Chat, Expertenchat, Händler) dir andere Infos liefert. Ob die jemals den Bestellprozess aus Enduser Sicht geprüft haben bezweifle ich oder die wollen halt mit Absicht so intransparent wie möglich sein, aus welchen Gründen auch immer. Und machen wir uns nichts vor, auch der Listenpreis der Basisversion ist ziemlich hoch, da kann von günstig nicht die Rede sein :)

Aber warum die April Besteller immer noch so hinterher hängen erschließt sich mir einfach nicht. Das Bestätigt einmal mehr meine Annahme, dass die Produktionsreihenfolge ausgelost wird.

• Ja die ganzen teuren VZ-Modelle hat Cupra schon produziert/priorisiert. Die günstigen werden verschoben 😕

Nun ja, ich würde meinen VZ mit voller Ausstattung außer Wärmepumpe nicht als günstig bezeichnen ^^ und von einer Priorisierung bzw. gar fertigen Produktion hat sich in den letzten Monaten leider auch nicht bestätigt.

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Der Verkaufsleiter von meinem Autohaus meinte bei der Abholung von meinem Übergangswagen, dass er ganz andere Sorgen mit dem Tavascan hat... :D

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

• Der Verkaufsleiter von meinem Autohaus meinte bei der Abholung von meinem Übergangswagen, dass er ganz andere Sorgen mit dem Tavascan hat... :D

Hat mein Verkäufer im Mai auch schon gesagt, da gibt es Leute die über 15 Monate warten. Die Autos stehen in Wilhelmshaven, es tut sich nichts und keiner weiß warum. Das ist wahrscheinlich der Preis für die Produktion in China.

• Soeben habe ich den "Experten" Chat gefragt. Derzeit ist die voraussichtliche Produktion ab Kw 03 geplant. Damit, im Moment, sieben Wochen nach hinten gerütscht.

Das kostet uns leider einiges, da ich das vorhandene Auto jetzt warten lassen muss.

Angesichts der bisher gemeldeten Verschiebungen bin ich nicht überrascht. Zufrieden aber auch nicht.

• mit welchem Akkustand bekommt man das auto eigentlich beim Händler wenns fertig ist?

• Hast du denn schon die Mail "optimal aufladen" bekommen. Sobald die kommt, weiß man, dass es in den nächsten 4-6 Wochen los geht.

Manche bekommen ja auch keine Mails, leider.

Dieses Mal habe ich keinerlei Emails vom cupra bekommen. Beim vorherigen Born schon. Darauf geb ich nix

vfl - Born Dynamic Edition 230 PS in silber

sollte Cupra flott sein ab Nov 26: FL - Born VZ in weiß