Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Wann und wie hast du das erfahren? Ich habe am 9.9. meinen Kaufvertrag unterschrieben und dabei vom Händler die Info bekommen, dass ich Kommissionsnummer und AB zeitnah erhalte. Im Vertrag war noch von April '27 (unverbindlich) die Rede.

Ja richtig gleicher Tag bestellt, in meinem Vertrag steht Mai 27 drin. Vom Händler gab es keine weitere Aussage. Auftragsbestätigung hab ich aber auch keine erhalten bisher.

Erste Mail von Cupra mit Kommissionsnr haben wir gestern erhalten.

Der Händler meinte nach Bestellung, dass die Nummer erst 1-2 Tage nach Bestellung abrufbar ist. Wir haben aber jetzt direkt durch die Willkommensmail von Cupra die Nummer erhalten, also nicht vom Händler.

Also ca. 3 Werktage hat es gedauert zur ersten Mail.

Edit: Kommissionsnummer wird auch vom Chat direkt erkannt. Bestellung steht im ersten Schritt "Bestellt" mit nächsten Schritt "in Planung" soon.

• Der Born auf jeden Fall die richtige Wahl.

Erschreckend sind die Leasingkonditionen im Vergleich zu vor 2 Jahren. Natürlich hat keiner eine Zeitmaschine. Nur zum Vergleich: ich habe 203,xx Euro gezahlt, auch inkl. Glanzjahresreifen, Wartung, 10TKM, 2 Jahre. Aber eben gar keine Anzahlung. Die 5000 Euro "Förderprämie" verschwinden einfach in den Taschen über Umlage auf Anzahlung. Aber was soll man machen?

Von daher dauert es hoffentlich nicht zu lange.

Zum einen sind bei 2 Jahren Leasingdauer die Überführungskosten pro Monat ja doppelt so hoch, also rund 50€/Monat. Und vor zwei Jahren war ja noch die große Flaute nach dem plötzlichen Förderstopp, da haben die sicher kräftig subventioniert . War beim ID 3 Anfang 2025 auch so, da gabs bis 31.03 spottbillige Leasing Angebote.

Der richtig große Sprung bei den Leasingangeboten kam erst nachdem ich schon bestellt hatte. Zumindest bei Renault, Cupra und Kia war das so, die habe ich seit Ende 2025 beobachtet. Im Moment werden Benziner wie der Kia Sportage mit niedrigen Leasingraten beworben, wen wunderts bei den Spritpreisen...