Beiträge von Trashing

Ich nutze mal den bestehenden Beitrag, wo der Titel ganz gut zu meiner Frage passt:

Mein Born geht im August zurück. Ist meine 2. Leasing-Rückgabe, die erste lief ganz gut - am Ende nur eine Felge die einen kleine Dengler hatte. Nun bietet mir das Autohaus einen gratis Vorabcheck meines Fahrzeugs vor der Rückgabe. Ich bin nicht sicher, wer davon am Ende profitiert? Ich, weil ich weiß mich erwarten würde oder das Autohaus, dass den Wagen 2mal durchschauen kann und evtl. mehr Mängel finden könnte, als bei der finalen Abgabe?

Habt Ihr hier Erfahrungen und den "Service" mal genutzt?

Danke!

Mittelfranke : Ist das Fahrwerk wirklich so sportlich das man unbedingt DCC haben sollte ? Meine Frau bekommt das FL im Austausch zu Ihrem Golf 8 Life der vom Fahrwerk sehr angenehm war. Leider sind wir keinen Born Probe gefahren jetzt machst Du mir etwas Angst 😬

Finde ich nicht. Es ist straff aber trotzdem gut fahrbar. Habe hier noch diverse Kopfsteinpflasterstraßen und ich habe da kein Problem, dass ich Gefahr auf eine Hirnerschütterung habe. Evtl. bei den größten Felgen ist es noch etwas mehr. Und sonst ist die Dynamik und Kurvenlage super und das Fahrgefühl sportlich gut.

Da mein Leasing im Dezember ausläuft, fang ich langsam an mich mal umzuschauen welches mein nächstes Auto wird. Hat jemand schon gute Angebote für das FL für drei Jahre Leasing bekommen? War heute bei meinem Händler und der will über 400 € haben. Das ist mir dann doch zu teuer <X

Echt verrückt, was aktuell im Leasing aufgerufen wird. Mein aktuelles Leasing über 2 Jahre kostet mich 204€ monatlich inkl. W&V und Ganzjahresreifen, kleiner Akku. +1200 waren Überführung bzw. Abholung in WOB.

Ich denke es wird so aussehen wie im österreichischen Konfigurator

Naja, finde die Qualität im Konfigurator ist eher so CG Lala-Unreal-Qualität vor allem bei den Texturen und Materialkanälen. Im Topshot Innenraum geht es halbwegs, in dem Lenkradwinkel ist die Qualität noch schlimmer. Oder gibts es noch mehr irgendwo versteckt?

Denke erste vernünftige Fotos oder Videos bringen Aufklärung.

Also ich liebe meinen aktuellen Leasing-Born auch, da ich nur minimale Probleme habe/hatte. Wechsle jetzt ebenfalls von Leasing zu Kauf, weil ich überzeugt bin.

Con:

* klappern vorn links am/im Dashboard auf Kopfsteinpflaster - hoffe das hat der Neue so nicht - könnte man sicher irgendwie beheben, aber bin zu faul deswegen zum Freundlichen zu fahren

Mid:

* Akku im Winter nur ca. 300km - aber das sehe ich als generelles Problem - größerer Akku bestellt

* Touchbuttons - Tür "REAR" und Lenkrad wird behoben, wenn mein neuer kommt mit dem FL

* kleines Fahrerdisplay - wird behoben, wenn mein neuer kommt mit dem FL

* kein One Pedal Driving - kommt auch mit dem FL

* einmal Nachts ging ohne ersichtlichen Grund der Alarm los (Marder?)

Pro:

* tolle Fahrdynamik - Beschleuningung, Straßenlage, direkte Lenkung

* sehr gut auch mit 1,95m fahrbar und Sitze bequem

* insgesamt gute Verarbeitung - die soll noch besser werden im FL? (vergleich Elektro war ein 500e, der dagegen richtig schlecht war)

* perfekte Maße für einen Kompakten in der Stadt

Mandy hat mir gestern auch KW40 mitgeteilt. Verdammt - das ist doch noch deutlich länger als erwartet. Wird sicher die Produktionsumstellung sein und dann werden sicher auch erstmal noch ein paar hundert gebaut, um die an die Autohäuser zu verteilen, damit die Leute was zu sehen bekommen.

Bilder und Testberichte scheint es ja immer noch kein neues und gutes Material zu geben.

P.S. Der Abruf mit meiner Komissionsnummer funktioniert auch nicht.