Was steht in deinem Vertrag denn für ein Liefertermin?
Am Ende hilft alles Aufregen aber doch nichts. Mein VZ wurde auch mal eben 3 Monate nach hinten geschoben. Das bedeutet für mich fast 3000€ an Zusatzkosten. Was bringt es mir mich darüber zu ärgern? Und der Händler kann am Ende auch nichts dafür.
Aufregen bringt nix, daher habe ich ja geschrieben, dass ich erstmal runterkommen muss. Geplant war bis Ende August.
>der Händler kann am Ende auch nichts dafür.
Da gehe ich nur zum Teil mit. Klar hat er initial keinen Einfluss, er baut die Kiste ja nicht zusammen. Aber wenn der Cupra Chat sagt, dass der Händler mal die Bestellung prüfen soll bzw. Priorisieren prüfen und dann kommt da nur eine abweichende Antwort, obwohl es bei anderen Händlern laut Berichten hier schon geklappt hat, dann erwarte ich schon mehr Initiative.
Man erwartet von mir auch, dass ich den Vertrag einhalten. Und angenommen ich habe z.B. aus technischen Gründen Probleme das Geld zusammen zubekommen, dann wartet der Händler auch nicht 4 Monate bis ich so weit bin, da muss ich dann zusehen, wie ich das Problem löse.
So sehe ich halt Händler und Kunde in der Pflicht etwas zu tun und klar zu kommunizieren. Nicht nur wegschieben der Verantwortung.