Lenkrad mit echten Knöpfen

  • Bloß nicht!

    Bitte VW/Cupra bleibt beim modernen innovativen Touch. Es funktioniert bestens und lässt sich einwandfrei bedienen!

    Ich habe damit überhaupt keine Probleme. :thumbup:

  • Umfrage bis hier:


    Für Touch: Herr Maulwurf, Garfield

    Für Tasten: Silverwingrider, 1c4rus, Manny, nandrolone, bewee, schwarz7280, Born2BWild, AdiSoLaLa, dave, BA1968

    Neutral oder haben sich an Touch gewöhnt: Bernhard, Frankie0815, FerritAgnesen


    10:2 bei drei Enthaltungen - Das deckt sich mit dem Kundenfeedback bei VW!


    Aber wie von mir eingangs erwähnt: Vielleicht wird zukünftig beides angeboten!

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Aber wie von mir eingangs erwähnt: Vielleicht wird zukünftig beides angeboten!

    Kann ich nicht glauben, die Lösung wäre einfach zu teuer. Die Touchlösung ist doch auch auf Kosteneinsparung zurückzuführen.

  • Gerade gesehen: Das Cupra Formentor MFL hat ja ein solches Rädchen. Bitte Cupra, dies als Vorlage für das Born Lenkrad nehmen!

    Mir gefällt das erheblich besser als das was ich in meinem Born habe.

  • Kann ich nicht glauben, die Lösung wäre einfach zu teuer. Die Touchlösung ist doch auch auf Kosteneinsparung zurückzuführen.

    Vielleicht doch. Es gibt ja nun mal einige Touch-Fans. Das Touch-Lenkrad ist fertig entwickelt und ist wohl in der Produktion billiger. Wenn VW/Cupra nun dieses Touch-Lenkrad seinen treuen Fans aufpreispflichtig als "Design-Lenkrad" optional anbieten würde, könnten sie damit noch den ein oder anderen € generieren. :/


    Skoda zum Beispiel hatte mal den zweiten serienmäßigen Regenschirm gestrichen und ihn ab dann optional angeboten. ;)

    Born 150 kW - 58 kWh | Glacial White | HUD | Below Zero | Pilot M Pack | Skyline Roof | LM-Felgen TYPHOON Copper mit GJR | bestellt 03/2022 | Abholung WOB 17.12.22 | ergänzt Enyaq iV80

  • Wunderschön :love:

  • Wunderschön :love:

    Vielleicht kann man das Aussehen beim Born mit der überragenden Funktion von Tastern kombinieren.

    Naja man muss nur den Plastiklook gegen die Klavierlackoptik tauschen.

    Obwohl Klavierlackoptik jetzt auch nicht mehr so modern ist.

  • Vielleicht kann man das Aussehen beim Born mit der überragenden Funktion von Tastern kombinieren.

    Naja man muss nur den Plastiklook gegen die Klavierlackoptik tauschen.

    Obwohl Klavierlackoptik jetzt auch nicht mehr so modern ist.

    Der rauere Kunsstoff würde beim Touch mit dem swipen viel mehr beansprucht und würde mit Sicherheit bald speckig aussehen. Daher finde ich den Klavierlack beim Touch gar nicht so verkehrt, obwohl ich Klavierlack an der Mittelkonsole auch nicht mag, da zu empfindlich für Kratzer.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Maulwurf ()