EEVEE App zur Datenauswertung - bitte registriert euch

  • Eine Funktion nutze ich sehr gerne, die Benachrichtigung bei 60%SoC und dann alle 10%, beim Ladevorgang, dadurch muss ich nicht alle paar Minuten auf's Telefon schauen. Und die Auswertungsfunktionen sind auch "nice to have"pasted-from-clipboard.png

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Ich habe mir mal Tronitiy auf IOS installiert. Was ist denn der Nutzen? Also ich kann doch nicht mehr machen, als mit der Born-App, oder übersehe ich da was? Für ein monatliches Abo sehe ich da keinen Grund.

    Ich zahle nichts für Tronity (bisher kostenlos für Born). Vorteil ist, man kann sofort den Ladezustand sehen (My Cupra App ist oft langsam im Verbindungsaufbau oder der Server nicht erreichbar) und man kann die App mit A Better Routeplanner (ABRP) koppeln, so dass ABRP stets den aktuellen Ladestand weiß und schätzen kann, mit wieviel Restladung man am Ziel/an einer Ladestation ankommt (dafür habe ich es mir installiert). Außerdem Übersicht über alle Ladevorgänge und deren Kosten, sowie gefahrenen Strecken und deren Verbräuche.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich habe mir mal Tronitiy auf IOS installiert. Was ist denn der Nutzen? Also ich kann doch nicht mehr machen, als mit der Born-App, oder übersehe ich da was? Für ein monatliches Abo sehe ich da keinen Grund.

    Ich finde die Übersicht über alle Ladevorgänge interessant. Zudem werden auch alle Fahrten aufgezeichnet mit Außentemperatur, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrstrecke. usw. das was die Cupra App eigentlich Standard können müsste. Die Schnittstellen scheinen anscheinend auch da zu sein, warum Cupra diese nicht selbst nutzt ist mir ein Rätsel.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Warum die Verbrauchsdaten in der CupraApp nicht drin sind, obwohl bei VW schon seit Jahren im WeConnect drin sind, verstehe ich auch nicht, habs mir daher auch mal auf die Liste für mein Händlergespräch nächste Woche gesetzt.
    Vielleicht ist es auch wieder so eine von den sinnlosen Konzernregeln, wie die dass zwar Seat aber nicht Skoda Ganzjahresreifen anbieten darf.


  • Bzgl. der Nutzung von Tronity.


    Man muss bei dieser App auch die Cupra Zugangsdaten offen legen. Können die damit irgendwelche Blödheiten anstellen?

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Bzgl. der Nutzung von Tronity.


    Man muss bei dieser App auch die Cupra Zugangsdaten offen legen. Können die damit irgendwelche Blödheiten anstellen?

    Wie sollen sie sonst die Daten von deinem Fahrzeug auslesen? Geht ja nur über den Server.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ich habe deshalb nach gefragt, da man bei EEVEE Mobility ja auch die Daten hergeben muss und gleich ein Aufschrei in den vorigen Threads kam.

    Also ist Tronity dann auch nicht "sicherer". Die Cupra AppDaten muss man so oder so preisgeben oder verstehe ich hier etwas falsch?

  • Ich habe deshalb nach gefragt, da man bei EEVEE Mobility ja auch die Daten hergeben muss und gleich ein Aufschrei in den vorigen Threads kam.

    Also ist Tronity dann auch nicht "sicherer". Die Cupra AppDaten muss man so oder so preisgeben oder verstehe ich hier etwas falsch?

    Stimmt.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.