DIY Ambiente-Beleuchtung (Lichtleiste entlang des Dashboards)

  • So, habe mir eben auch das o.g. Set von Amazon bestellt, nochmals vielen Dank für den Tipp und deine ausführliche Anleitung NCC1701-E


    Vier Fragen noch:


    1. Wie löse ich die Verkleidungen Links und Rechts vom Armaturenbrett?


    2. Wie löse ich die Lüftungsdüsen?


    3. Wie funktioniert das mit der Mittelkonsole?


    4. Du hast nur gesteckt und zwischenzeitlich Erfahrungen sammeln können. Kein kleben notwendig? Ich hab den zur Sicherheit mal mitbestellt, da er angeblich ja auch mit rubbeln wieder zu entfernen geht. Würde natürlich lieber vermeiden zu kleben, aber bevor sich das nach kurzer Zeit was löst oder wellt etc. und ich dann wieder ran muss, dann doch lieber ein paar Klebepunkte setzen. Hab das Auto gekauft, nicht geleast.


    Vielen Dank und Grüße

    Stephan

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Also als erstes die Düsen raus diese sind nur gesteckt und jeweils mit 4 Blechklammern gehalten dann von links nach rechts die Blende abnehmen vorsichtig an der Trennstelle hinter dem Lenkrad dort dort ist eine Kunststoffnase die beide Hälften fixiert.


    Mittelkonsole hatte ich damals nicht zerlegt ging bei mir auch so.


    Die große Blende ist sehr robust da braucht es etwas Kraft, kann man aber alles ohne Kunststoffkeile demontieren. Handschuhfach hat 2 Klammern.

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Ich flippe jetzt bald aus. Ich bekomme die Lüftungsdüsen und die seitlichen Verkleidungen vom Armaturenbrett einfach nicht weg. Keine Ahnung wo ich da ansetzen oder ziehen soll ohne dass es Beschädigungen gibt. Hat hier jemand vielleicht zufällig aus dem Ersatzteilkatalog o.ä. eine Explosionszeichnung und kann die mal teilen?


    Sorry, aber irgendwie stehe ich da echt auf den Schlauch 😭

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Habe mir Anfang der Woche, bei individualizeyourcar.com, das "normale" RGB BT+RF Kit selbst zusammen gestellt und für 140€, 2m + 2x 1m Lichtleiter + das Grund Kit RGB BT+RF + 2x 1m Verlängerung + 2m Verlängerung, gekauft. Auf Fußraumbeleuchtung habe ich verzichtet, ist ja vorhanden.

    Wollte eigentlich gleich das Digital Kit nehmen, aber da bieten sie für das Armaturenbrett nur 1,10m und 0,3m an und kein 2m durchgehendes Band ?(


    Heute kam es dann auch schon an und ich werde es im Laufe der nächsten Woche mal einbauen. Aber ich werde nicht wie @NCC1701-E um das vordere Stau Fach obenrum verlegen, sondern werde links und rechts unterhalb in der Fuge versuchen es zu verlegen. Mal sehen wann ich es schaffe.... Hab eigentlich gerade bissi wenig Zeit, aber was solls... Wird schon irgendwann leuchten ^^

    Werde mich mit hoffentlich guten Bildern zurück melden :thumbup: 8o und werde auch noch außen rum paar optische Veränderungen in Form von kleinen Sticker Details vornehmen ;)

    Allen ein schönes Wochenende... und allzeit gute Fahrt...


    PS: Spurplatten hatte ich ja schon 15mm von Eibach bestellt und heute noch die H&R Federn dazu geordert. Wird am 21.04. alles eingebaut und dann dem TÜV vorgestellt.

    Dann bin ich aber auch durch mit Veränderungen. Das sollte dann eigentlich alles ganz gut da stehen. Auch da folgen die Bilder ;)

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Es ist vollbracht... Was lange währt wird gut. Leider war es aufgrund des Wetters nicht möglich letzte Woche alles fertig zu bekommen, aber heute... 👍😄 Heute war es soweit....20230403_181352.jpg

    20230403_181705.jpg

    20230403_181708.jpg

    20230403_181843.jpg

    20230403_182019.jpg

    20230403_182022.jpg

    20230403_213900.jpg

    20230403_213950.jpg

    20230403_214031.jpg

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Und jetzt noch die Sticker Geschichte 😄



    .20230403_182746.jpg


    Auch ein Eyecatcher 😜

    20230403_182817.jpg



    Dezent am Heck, wirkt aber wenn's geputzt ist echt gut..

  • PS: Die Verlegung des Lichtleiters wird noch perfektioniert, so schludrig wie es im Moment noch aussieht bleibt es bestimmt nicht. Geht noch professioneller!!! ;) Und kommt dann die tage noch dran.

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

    Einmal editiert, zuletzt von NDM279 ()

  • Hat jemand von euch einen guten Vorschlag, welche Sicherung ich "anzapfen" kann damit die Beleuchtung mit der Zündung an und aus geht? :/ :)

    Daaaaaaanke und einen schönen Tag...

    Cupra Born MJ23 170KW e-Boost Aurora Blue Metallic Below Zero Pack 19" Ganzjahresreifen Pilot M+ Cargo Pack Charge 32A Tech L Pack Privacy Glass

  • Ich habe die für die Steckdose im Kofferraum genommen. Was glaub die Nummer 20. Da passt der Adapter von Platz her auch gut hin.

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm