Lane Assist (Spurhalteassistent)

  • Funktioniert bei euch die Lenkradvibration in Verbindung mit dem Lane Assist?

    Bei mir Vibriert da garnichts đŸ€”

    FB4199DF-9A39-43A9-A979-8EADF003549C.jpg

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Bei mir vibriert auch nichts :| Bin aber grundsĂ€tzlich mit dem Spurhalteassisten nicht zufrieden, er erkennt nur selten klar definierte Linien, lenkt kaum gegen, ganz im Gegenteil, er fĂ€hrt sogar ĂŒber die Linien drĂŒber :thumbdown: Bei meinem Leon ST war das anders, dieser hat klare Linien immer erkannt und im Fall auch entsprechend gegengelenkt :thumbup:

  • Bei mir vibriert das Lenkrad, allerdings zu spĂ€t oder gar nicht, wie PriBorn geschrieben hat.

    Diese Funktion klappt wahrscheinlich nur gut, wenn man den Travel Assist hat, wo auch schon frĂŒhzeitig gegengelenkt wird.

  • Bei mir habe ich den Lane Assist auch noch nie zum vibrieren gebracht. (Ich habe den Travel-Assist.)

    Keine Ahnung, unter welchen UmstÀnden der vibrieren soll...

  • Ich habe geflucht, als ich erfahren habe, dass meiner keinen Travel Assist hat und nicht mehr alleine die Spur halten kann, wie mein alter Golf GTI mit Lane Assist.

    Bei der 1. Testfahrt dann gemerkt "Moment, der lenkt ja doch gegen?". Aber vibriert hat da nichts. Verstehe das bisher auch nicht so ganz.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Lenkradvibration kann man bei den Einstellungen fĂŒr den Lane Assist aktivieren. Hab ich noch nicht getestet hab nur den Schalter gesehen welcher bei mir standartmĂ€ĂŸig auf AUS war (SW 3.1)

    Cupra Born 150kW, Vapor Grey, CYCLONE Sommer & Winter, Privacy Pack, Dinamica Pack Grey

    Bestellt: 18.02. Übergabe 04.11

    10kWp PV mit 8 kWh Speicher

    myenergi Zappy Wallbox inkl. PV-Überschussladung

  • Kurze Frage Off-Topic! Was sind das fĂŒr rote Punkte unter dem Display? :/

    Da unten an der Leiste kann man die LautstÀrke des Radios und die Temperatur der Heizung regulieren. Die rote Punkte sind so nicht sichtbar. Hat wahrscheinlich was mit der Fotoaufnahme zu tun.

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)