• Die hatte ich mal an einem vorherigen Fahrzeug: Der Sommertest in der Einfahrt verlief prima aber bei -15° waren die dann so unbiegsam, dass ich sie nur mit großer Mühe drauf bekam und der Innengummi hatte sich nur sehr widerwillig zusammengezogen...zwischen zwei steilen Stellen nach 1km bei max 30km/h hatte sich dann eine abgenudelt (zum Glück schadlos und sofort bemerkt). Die war dann auch zerrissen. Mag an mir gelegen haben, aber ich habe in 30 Jahren regelmäßigem Einsatz noch nie eine Kette verloren oder Probleme mit einer gehabt.


    Für einen punktuellen Schneeeinsatz, Zufahrt oder Ähnliches, prima, aber eine Passstraße kann man damit möglicherweise nicht fahren.

    Dazu wird es nie kommen bei mir, also Passstraße etc. ich brauche Sie maximal 1-2 mal um einen Berg zu kommen, danach wieder AB.👍🏻