• Wir haben die Ottinger Light RS gekauft (für den ID.3 meiner Eltern bzw. unseren Born), aber noch nie benutzt. Die sind aber glaub eigentlich etwas zu hoch nach Betriebsanleitung, die sind 12 mm aber man sollte eig maximal 9 mm Höhe haben.

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Habt ihr schon mal was von den Autosock gehört?

    ja aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese gut sind in unserer Umgebung.. glaube dass ist eher was für die norddeutschen.


    die Schneeketten sind gestern angekommen, mich wundert nur dass draufsteht nicht für Bridgestone und Goodyear.. weiß jemand was es damit aufsich hat?

  • Hallo,

    sind beim Born Schneeketten auch auf der 19" Felge zugelassen, oder nur bei der 18" Felge ?

    Sowohl für 18“ als auch 19“, siehe Betriebsanleitung S. 293 😊

    20“ hat demnach keine Zulassung mit Schneekette

  • Ich habe gerade (ohne Schnee) endlich mal testweise die Thule/KÖNIG CG-9 104 - Schneeketten aufgezogen. (Die hat, wie auch die original VW Pewag Kette, 9mm Freigängigkeit.)

    Das ging ganz vorzüglich einfach. Sie passten prima um die 19" und haben sich wunderbar selbst festgezogen. :love:


    König CG-9
    Selbstspannende Schneekette mit hervorragendem Fahrkomfort
    www.konigchain.com

    (Gekauft am 09.11. letzten Jahres für unschlagbare 72 Euro. Preis aktuell ab 120 Euro…wer kann also lieber antizyklisch kaufen.)

  • Ich hab die Michelin Easy Grip Evolution gekauft(ein Traum, leicht und einfach zu Montieren). Aber nicht billig.


    Lg

    Die hatte ich mal an einem vorherigen Fahrzeug: Der Sommertest in der Einfahrt verlief prima aber bei -15° waren die dann so unbiegsam, dass ich sie nur mit großer Mühe drauf bekam und der Innengummi hatte sich nur sehr widerwillig zusammengezogen...zwischen zwei steilen Stellen nach 1km bei max 30km/h hatte sich dann eine abgenudelt (zum Glück schadlos und sofort bemerkt). Die war dann auch zerrissen. Mag an mir gelegen haben, aber ich habe in 30 Jahren regelmäßigem Einsatz noch nie eine Kette verloren oder Probleme mit einer gehabt.


    Für einen punktuellen Schneeeinsatz, Zufahrt oder Ähnliches, prima, aber eine Passstraße kann man damit möglicherweise nicht fahren.